Richtig, der Bilderrahmen wird über USB an die FB angeschlossen.
Ich habe das auf einer Fritzbox 7270 mit Freetz aus dem Trunk gemacht - sollte im Grunde mit jeder FB mit USB Anschluss und libusb funktionieren.
Windows CE läuft auf diesen Rahmenserie nicht - es scheint eine ziemlich "primitive" FW zu sein - Firmwareimages sind gerade 5 MB groß. Daher wohl auch dieser einfache Mechanismus mit dem "streamen" von JPGs.
Und ja richtig, es handelt sich um den sog. Minimonitor Modus, der hier verwendet wird.
Und ja, wenn der Rahmen am USB Käbelchen hängt, muss er mehr oder weniger in der Nähe sein ;-)
Allerdings was ich auch versucht habe, den Rahmen entweder per USB Fernsteuerungsgedöhns von AVM bzw. mit USBIP im Netzwerk erreichbar zu machen. Allerdings bisher ohne Erfolg - ersteres scheitert daran, dass der Samsung nur einige Sekunden im Mini-Monitor Mode bleibt wenn man den Mode manuell einstellt. Wahrscheinlich erwartet der Rahmen innerhalb dieser Zeit einige "Magic-Samsung"-Kommandos, die ihn bei Laune halten.
USBIP habe ich mit dem Windows Client versucht - allerdings macht mir der noch keinen so ausgereiften Eindruck und der Samsung Frame Manager wollte den remote angebundenen Rahmen nicht erkennen.
Um Browserinhalt dazustellen würde es einigen Mehraufwand bedürfen.
Du brauchst einen Browser auf der FB, der Dir das Bild rendert (nein - lynx zählt hier nicht ;-) ), das ganze müsste in einen Framebuffer gerendert werden, der dann an den Rahmen gestreamt wird.
Es wäre schon geil, wenn man der FB nen "Bildschirm" spendieren könnte,
X-Windows drauf, USB Tastatur dran... Ach ich hör' jetzt mal auf zu spinnen...
Es würde mir für den Anfang ja erst mal reichen, JPGs drauf zu senden.
So müsste man seine Bildersammlung nicht extra auf dem Rahmen kopieren/ Usb stick sondern könnte gleich aus dem Archiv das an der USB Platte hängt streamen...
Es wäre toll, wenn hier jemand mitliest, der einen der gennanten Rahmen hat und noch NICHT das Firmware Update gemacht hat - ich glaube das könnte der Grund bei mir sein, warum die "Magic-Samsung"-Kommandos nicht ganz passen bei mir. Leider finde ich im Netz keine alte Firmware mehr.
Wahrscheinlich komme ich nicht weiter, ohne per USB Sniffer zu schauen, was die neue Software anders macht...