GMX-Mail und IP1101

Joe_57

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
333
Hallo zusammen,

ich habe einen Mail-Account bei GMX.
Da mich die nervige Werbung nach Aufruf der Adresse http://www.gmx.de gestört hat, habe ich mir eigene Login-Seiten gebastelt, die ein werbefreies Login ermöglichen, was auf meinem PC prima funktioniert! :D

Nun wollte ich das mal auf der IP1101 ausprobieren:
- Die Login-Seite lässt sich problemlos aufrufen
- Das Anmelden funktioniert
- Der "Posteingang" bleibt leider leer (siehe Anhang) :mad:

Was habe ich da übersehen? :noidea:

Joe

Anhänge

• GMX_Werbefrei (PC).zip
    2.3 KB · Aufrufe: 4
  • Thomson-GMX.JPG
    Thomson-GMX.JPG
    84.9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt Du nicht nPopuk oder soll es unbedingt in der Weboberfläche laufen ?

Danke für den Hinweis auf nPopuk.

Das werde ich mir mal genauer ansehen.

Joe

Warum npopuk und nicht den internen Mailviewer nutzen ? npopuk kriege ich nicht über Fernbedienung beendet, den internen schon. Schön wäre es allerdings, wenn man im internen Mailviewer die Schriftgrösse bestimmen könnte und vielleicht gibt's ja irgendwann die Möglichkeit zu antworten (mit Editor und Tastatur ;))

Den internen Viewer stellst du in der Sot.ini ein:

Code:
[MAIL]
POP3Server=[COLOR="#ff0000"][B][I]EINGANGSSERVER[/I][/B][/COLOR]
POP3username=[B][I][COLOR="Red"]BENUTZERNAME[/COLOR][/I][/B]
POP3passwort=[B][I][COLOR="#ff0000"]PASSWORT[/COLOR][/I][/B]
SMTPServer=[B][I][COLOR="#ff0000"]AUSGANGSSERVER[/COLOR][/I][/B]

Dann über Button der SOT.ini aufrufen:

Code:
Name(x)=Email
Action(x)=1010
Option1(x)=
Option2(x)=
Nummer(x)=9
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=
DesktopImage(x)=mail.jpg

Wie es u.a. mit GMX geht, steht hier

Gruß
angryjack

Hallo Leute,

Also hab mir das mal durch en Kopf gehn lassen es gibt die Möglichkeit mit en java script en Formmailer zu schreiben sowas mit ne virtuellen Tasterur zusammen wäre doch ne idee um zu antworten oder? Der vorteil wäre auch ihr braucht keine Tastertur. würde mit der FB gehn.

Wenn interesse Besteht kann ich ja mal sowas zusammen bauen.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Eigentlich wollte ich ja meine GMX-EMails über die Box nur lesen.
Eine Speicherung auf der Box oder einem angeschlossenen Stick/Netzlaufwerk sollte nicht erfolgen.
Leider bleibt bei meinen Versuchen halt der Bilschirm leer (siehe Eingangsposting).
Ein Versuch über http://m.gmx.de führt leider auch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. :mad:

Joe

Ist es denn mit nPopuk gegangen ? Meine 1und1-Adressen haben damals funktioniert (POP3)

Ich denke weil er mehr als eine Adresse abfragen möchte oder kann man in der SOT.ini mehrere Accunts abfragen ? Wie gesagt, ich habe mich noch nie mit der Geschichte Mail per SOT abfragen beschäftigt.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps!

Leider funktioniert es immer noch nicht so ganz:
- ich möchte nicht auf mehrere Accounts zugreifen.
- eine weitere Software (nPopuk) möchte ich nicht auf der Box haben.
- ein Versuch mit dem internen Mailserver führte zu einem "Einfrieren" der Box, Abschalten war nur noch durch Ziehen des Netzsteckers möglich.

An der (bei mir leider nicht funktionierenden) Lösung mit dem internen Mailserver stört mich auch, dass ich mein Passwort im Klartext hinterlegen muss und dass somit jeder, der die Box einschaltet, Zugriff auf meine Mails haben könnte. :mad:

Joe

Hallo Joe_57,

wieso löst du das Problem nicht einfach per Javascript gibt auch welche denn den Pop 3 Zugang Nutzen und dann die abfrage machen. Wenn man das ganze nun noch ein bissel weiter ausbauen würde könntest auch da drüber emails schreiben.

Also möglich ist viel.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

...- ein Versuch mit dem internen Mailserver führte zu einem "Einfrieren" der Box, Abschalten war nur noch durch Ziehen des Netzsteckers möglich.

Kann es nicht sein, daß du einfach nur nicht lange genug gewartet hast ? Es dauert schon mal ne Weile, bis die Mails dann runtergeladen werden. Ansonsten würde ich nochmal die Einstellungen überprüfen. Kann sein, daß du den POP Zugriff bei GMX noch freischalten musst, bei Google Mail ist das jedenfalls der Fall.

An der (bei mir leider nicht funktionierenden) Lösung mit dem internen Mailserver stört mich auch, dass ich mein Passwort im Klartext hinterlegen muss und dass somit jeder, der die Box einschaltet, Zugriff auf meine Mails haben könnte. :mad:

Meinst du nicht, daß das ein wenig übertrieben ist ? :rolleyes: Wenn die Mails so geheim sind, dann würde ich den Mailaccount über den PC abrufen und nicht mit der Box.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit den Mailbutton in der SOT.ini mit einem Passwortschutz zu versehen ;)

Code:
Passwort(X)=1234567890

Das würde aber nicht verhindern, daß jemand der es weiß, dieses Passwort durch Aufruf der SOT.ini im Klartext auslesen könnte. Die Frage ist nur, ob das einer deiner Mitbewohner weiß und kann.

Gruß
angryjack

@Joe_57,

vielleicht testest du erstmal den POP Zugriff auf dem PC. Hier ist beschrieben wie man Outlook für den Zugriff auf GMX Mail einrichtet.

Wenn das dann geht, dann muss es auch mit der Box funktionieren.

P.S.: Abgesehen davon gibt es bessere freie Maildienste als GMX. Die haben wohl, genauso wie Yahoo Mail, eine 60 Sekunden Zeitsperre beim POP Abruf. Das bedeutet, du musst jedesmal mindestens ne Minute warten bis du eine neue Abfrage schickst. Vielleicht ist das auch der Grund für den Hangup.

Ich würde Google Mail empfehlen. Kostet nix hat keine Einschränkungen

Gruß
angryjack

GMX (Freemail) hat im Gegensatz zu z.B. Web.de keine Zeitsperre beim POP3 Abruf.
Web.de hat eine 15 Minuten Zeitsperre, erst als Club-Mitglied gibt es dort keine mehr.

GMX (Freemail) hat im Gegensatz zu z.B. Web.de keine Zeitsperre beim POP3 Abruf...

Ja klar, die von GMX schreiben da extra falsche Sachen rein.

In Wirklichkeit ist es natürlich so wie Papa Andy schreibt ;)

Gruß
angryjack

[OT] Du kennst doch die zwei Regeln das Väter immer Recht haben... ;-) [/OT]

Eigentlich suche ich ja nur nach einer einfachen Lösung, die das Darstellungsproblem aus meinem Eingangsposting beseitigt.

Vielleicht reicht ja dazu schon ein einfacher Eintrag in der Registry, ein anders Jawa-Modul oder sonst eine Änderung am WinCE?

Joe

Denke mal nicht daß dies so hinzubekommen ist. Wahrscheinlich ist das leere Fenster irgendein aktiver Content von GMX der im IE der Box nicht angezeigt werden kann. Musst du dann mal auf dem PC forschen, ich habe kein GMX.

Der IE auf der Box ist ja funktioniell doch um Einiges eingeschränkt, ich sage nur "PNG Darstellung" :( , auch da sind wir ja bis dato erfolglos geblieben.

Die einzig saubere Lösung ist meiner Meinung die, daß du dir die Mails im internen Mailviewer anzeigen lässt.

Gruß
angryjack

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.