Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15696 vom 16.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
5,167
Punkte für Reaktionen
948
Punkte
113
Verbesserungen in der Version xx.04.78-15696

* System: Reboots beseitigt (Upload, Last, bestimmte Internetseiten)
* System: verschiedene Textänderungen (Online-Monitor, Telefonbuch, WLAN, Telefonieassistent, Inhalt)
* Telefonie: Fix: kein Faxverzeichnis auf Onlinespeicher anlegen
* Telefonie: einseitiges Telefonat bei IP-Telefonen beseitigt

DECT-Version: 2.37
DSL-Treiber: 1.52.40.21

Download 7270 / 7270v3 // Download 7240

Bisher erscheint mir diese Version sehr stabil, insbesondere mit Onlinespeicher-Upload + gleichzeitigem HTTPS-Upload.
 

Anhänge

  • Auslastung.jpg
    Auslastung.jpg
    137.2 KB · Aufrufe: 271
  • Energiemonitor.jpg
    Energiemonitor.jpg
    101.2 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wo hast du die denn her?
 
Online-Update (suchen nach neuer Firmware) in der Box ;-)
 
@Kudde

1. http://fritz.box/
2. Einstellungen
3. System
4. Firmware-Update
5. Nach neuer suchen lassen und installieren...

:D

Edit:
xxMExx war schneller... :(

@all

Diese Version scheint sehr gut zu laufen. ca. 650 MB Upload auf den Onlinespeicher und 2 GB ISO-Image Download zur gleichen Zeit funktionieren ohne Reboot auf der 7270v3.

Anbei noch zwei Bilder - gemacht nach ca. 1/3 der übertragenen Daten (Download bei 33%)

Gruß
Smithy
 

Anhänge

  • 7270_v3_74.04.78-15696_E-Monitor.png
    7270_v3_74.04.78-15696_E-Monitor.png
    31.3 KB · Aufrufe: 145
  • 7270_v3_74.04.78-15696_I-Monitor.png
    7270_v3_74.04.78-15696_I-Monitor.png
    27.7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben auch meine beiden 7270 von 15656 nach 15696 per Online-Update hochgezogen. Bisher keine Auffälligkeiten, bis auf ein völlig unwichtiges aber scheinbar unlösbares Problem:

Die Temp-Anzeige im Energiemonitor fehlt wieder, diesmal bei beiden Boxen. Bevor ich wieder nen POR deshalb mache, wart ich erstmal ab.

Ansonsten, wie gesagt, problemlos.

Gruß
Gerhard
 
hab grad auch ein update gemacht, die box scheint auf der oberfläche merkbar schneller zu sein. die tempanzeige war auf anhieb im gegensatz zur letzen version sofort sichtbar.
 
Kommt die Nacht da seitens AVM was offizielles? Würde mich schon interessieren, was sich geändert hat, bevor ich es aufspiele :D.
 
@pru79

Ich gehe davon mal aus. Spätestens über Nacht werden die Infos vorliegen. Vielleicht auch schon später heute Abend.

Gruß
Smithy
 
@pru

Diese Version ist offiziell - kam eben nur etwas früher über den Update-Server.

Sichtbare Änderungen kann ich nicht finden - nur die Verbesserungen, was den Onlinespeicher angeht! Die Version ist mega-stabil. Schau mal in meinen ersten Beitrag.

Lade gerade Gigabyte-Weise Daten hoch und die Box ist von der CPU bei 76 % - lediglich der Kopiervorgang ging an den Rand der Belastbarkeit - aber dennoch konnte ich parallel Support-Daten ziehen sowie ebenfalls per https hochkopieren!

Würde sagen, diese Version ist release-reif oder reif dafür, dass die Streaming-Stick-Funktionalität draufgesetzt wird!

DECT hatte wohl noch Nachbesserungsbedarf, weil diese Version mit 2.37 einen relativ deutlichen Schritt gemacht hat.
 
Soeben über Fernwartung die neue Version eingespielt. Sieht bisher gut aus. Die Box ist online, meine Frau kann telefonieren, Fernwartung ok, VPN ok, AB läuft, Onlinespeicher verbunden und für die Temperatur-Junkies: Anzeige ist da wo sie hingehört ;)
 
Auch vor dem Online-Update gibts einen Link zu den Changes. Habs mir zwar angeschaut aber leider nicht gespeichert. War m.E. nichts weltbewegendes dabei, ausser vielleicht "Stabilität bei Online-Speicher verbessert" o.ä. Vielleicht kann das mal jemand posten, der noch nicht "durch" ist.

Gruß
Gerhard
 
Den Link habe ich schon aufgerufen und um es genau zunehmen steht da überhaupt nichts zur 15696 drin. Letzter Stand eben 15656.
 
Wer noch vor hat zu updaten, der kann ja das Changlog hier posten, bevor er den Prozess startet.

Gruß
Smithy
 
Die Option "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren" scheint wieder integriert zu sein. In den letzten Vorschauversionen ist sie doch "abhanden" gekommen.

Gruß TriTam
 
Wenn es dazu ein Changelog gibt hätte ich es gerne mal, danke ;-)
 
@TriTam

Danke für den Hinweis. Habe die Option gleich wieder aktiviert. Oder hilft die tatsächlich nur bei T-Home? Oder hilft das auch meinen 8040igern für Maxdome? (per WLAN natürlich)

Gruß
Smithy
 
Auch, wenn ich mich gleich wieder als "Temperatur-Junky" oute:

Bei meiner 7270 V2 ist die Temp-Anzeige nach nunmehr einer Stunde von allein wieder da, bei meiner 7270 V1 leider (noch ?) nicht.
 
Auch vor dem Online-Update gibts einen Link zu den Changes.
[...]
Vielleicht kann das mal jemand posten, der noch nicht "durch" ist.
Moin

Der Link, von dem du sprichst, ist der folgende:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...elease_candidate/labor_feedback_versionen.php
Zum aktuellen Zeitpunkt steht da aber noch nichts über die 15696, aktuell ist das letzte, was dort steht, noch von der vorherigen Laborversion.

Beim Updaten ist mir aufgefallen, dass meine Box mit der letzten Laborversion wohl auch um 1:24 einen Reboot hingelegt hat, den letzten Reboot hatte ich mit der allerersten Labor aus dieser Reihe. Mal schauen, wie stabil die neue Labor jetzt ist.

Gruß Tobias
 
Beim Zugriff auf viele Dateien des Online-Speichers leider noch immer Absturz. :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.