Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte zumindestes mit der originalen drucken wenn es angeschlossen war. Hatte nicht geschaut ob er ihn erkannt hat, denke aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sie schon drauf, funzt bis jetzt super wie ich auf die kurze Zeit beurteilen kann
 
fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15620

fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15620-sp2fr-09.11.04-r-637M-875_OEM-avm_annexB.image

Läuft. Keine gravierenden Veränderungen feststellbar.

AVM Labor-Soft in Firmware.orig Ordner speichern bei Benutzung der Firmware.conf

Mac_
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    3.8 KB · Aufrufe: 37
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30.8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss mich leiderhier als doof outen :( Ich habe mir nun ein paar Tage so einige Stunden hier Thread durchgelesen.

Allerdings bin ich absolut Ratlos welche Script Einstellung ich wählen soll?

Für mich muss es nicht die Labor sein.

Gegeben ist:

w920v
ADSL2+ 16 MBit
inkl. Entertain

Was ich möchte:

Ne anständige AVM Version auf der T-Com Box.

Das Ding muss nich zwingend VPN etc können. WLAN S0 Ausgang und Internet mit Entertain reicht.

Die Basic Funktionen sind natürlich nicht verkehrt.
Leider werde ich aus der Tabelle nicht schlau.

Von daher wäre ich Happy wenn mir jemand die Einstellungen posten könnte welche als 1ste, 2te Firmware etc.

Super wäre eine fertige Conf Datei für den Start (Träum)

Flashen würd ich gern übers Webinterface machen. Würde aber auch per FTP direkt gehen.

Aktuell loggt sich das DIng nämlich einfach nicht per ppp ein :(

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Meine Frau wird schon sauer weil ich soviel lesen :(

Naho
 
Hi all,

ich melde mal wieder Vollzug, die neue Labor (15620) läuft bei mir.

Also laufen tut bei mir:
- Internet (nur mit Unterst. für IPTV Haken)
- Anmeldung an VoIP
- DECT (Ver. 2.31)
- ISDN Telefonie
- WLAN
- VoIP Telefonie über WLAN
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS

alles andere wie Fernwartung, Portfreigabe, VPN... teste ich nächste Woche von Remote.
Push Service, etc. werde ich dann morgen sehen ob's funktioniert.
Habe im Script diesmal die Final der (.77) der 7570 genommen, Multiannex aus, force VDSL gewählt und das ganze per Web Oberfläche geflashed.

Der DSL Treiber ist weiterhin in der Version 9.10.3.7.1.2 V.

Weitere Erfahrungen / Probleme werde ich berichten

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich melde mal wieder Vollzug, die neue Labor (15620) läuft bei mir.
[...]
Habe im Script diesmal die Final der (.77) der 7570 genommen
[...]
Der DSL Treiber ist weiterhin in der Version 9.10.3.7.1.2 V.
Die Treiberversion wird durch die Firmware 1 bestimmt und nicht durch die Labor-Firmware.

Schönes Wochenende und weiterhin happy computing!
R@iner
 
@Jpascher, ich habe jetzt den Fehler lokalisieren können, warum bei mir der FTP Zugriff nicht funktioniert.
Bei der Option Own product name: gebe ich immer nur ein Leerzeichen ein damit im Menü nur Speedport W920V steht.
Das ging auch immer bis Rev. 587 wenn ich das jetzt mache habe ich keinen FTP Zugriff mehr.
 
Weiterhin nicht geht: PPPoE über LAN1 (externes Modem) mit der .77er 7570 als erstes Image. (Er versucht weiterhin garnicht erst eine Verbindung aufzubauen)

Mit der 75.04.94-15316 als erstes Image funktioniert es aber schon.
 
Doch das geht, es darf nur unter DSL-Options Force T-Home (V)DSL Driver angewählt sein.
 
Doch das geht, es darf nur unter DSL-Options Force T-Home (V)DSL Driver angewählt sein.
Versteh ich nicht so ganz. Bei mir ist "Force T-Home (V)DSL driver" standardmäßig angewählt. Muss es vielleicht ABgewählt sein?
 
Nein, aber weiter unten den Vinax bzw. kdslmod Treiber beide abwählen.
 
Also die beiden aus?

[ ] Force 75.04.77 compatibel vinax driver
[ ] Force 75.04.77 compatibel kdsld driver
 
Also die beiden aus?

[ ] Force 75.04.77 compatibel vinax driver
[ ] Force 75.04.77 compatibel kdsld driver
Tatsache, damit funktioniert's. :) Danke für den Tipp. Ist das standardmäßig an, damit VDSL funktioniert oder was hat das für einen Grund?
 
Bitte, bitte warum die Standardmäßig an sind weiß ich leider auch nicht.
 
Vermute hat was mit Adsl zu tun...vielleicht Funktioniert ja damit Adsl A von Österreich...leider ist Jpascher sehr knapp angebunden...daher müssen wir warten ob die Vermutung vielleicht richtig ist oder nicht
 
Hallo ich bin nicht knapp angebunden, mir fehlt bloß die nötige Zeit.

Habe heute, das auspacken der W722 Firmware eingebaut.

Da könnte jetzt auch jemand weitermachen.

Ich muss leider eine größere Pause einlegen.

Euer Johann Pascher
 
Externes Modem an W920V

Hallo Leute,

ich versuche den W920V an einem Congstar-ADSL-Modem zu betreiben. Wenn ich in der Box entsprechend Internetzugang via LAN aktiviere und das Modem am LAN1 anstecke, gelingt mir aber die Einwahl nicht. Im Skript gibt es dazu ja die Option "Remove ADSL-use ATA mode only" sowie die zweite Option "Enable TR069 non ATA" oder so. Bisher abe ich diese Optionen bei der Erstellung der Firmware nicht verändert bzw. aktiviert. In einem zewiten Versuch habe ich die erstgenannte Option aktiviert, dann fehlt aber im Menü der Fritzbox die Seite, wo man Zugang über LAN1 aktiviert (Firmware 54.04.78-15620).

Nun wäre meine bescheidene Frage, ob und welche Optionen ich setzen muß, damit die Verwendung des externen Modems gelingt.

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.