Neue Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15559 vom 30.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Direkter IP-Call liefert nur noch 699 als CLIP

Bis zu dieser FW wurde bei einem abgenenden IP-Call (z.B. an [email protected] via Telefonbuch) immer die Kennung richtig übertragen. Jetzt liefert wird nur noch "699" als CLIP beim Angerufenen angezeigt :-(

Was könnte man machen?

Balloni
 
@Onkel-W wie Hegis schon sagte kann auch ich das nicht nachvollziehen...

5 Tage Uptime -> Derzeitige CPU Last 74% in den letzten Stunden durchschnittlich 70% CPU Last.
 
Ich kanns schon nachvollziehen.
Anders als bisher hab ich nun nach spätestens 2 - 3 Tagen mindestens 70% CPU Last.
 
Was könnte man machen?
Ticket bei AVM aufmachen. Kann's mom leider nicht selber testen. Du meinst "reinen" VoIP Call (VoIP <==> VoIP) ? Ich telefoniere nur mit VoIP aber auf meinem Handy wird die abgehende Nummer korrekt angezeigt.
 
Ja ich liege auch bei 5 Tagen und bei mir liegt die CPU Last bei 94%.
Warum weshalb, keine Ahnung.
Noch hat sich das ja auch noch nicht negativ ausgewirkt.
Die Temperatur, wenn man der Grafik vertrauen darf liegt eigentlich auch im normalen Bereich.

mfg
 
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen Test vor paar Tagen

...

Hat sonst keiner hier solche Tests gemacht?
@VB90
Was machen Deine Einträge? Inzwischen synchron?

gruß
the.gangster

nein, sind sie leider nicht.
Ich habe die Tests diesbezüglich auch eingestellt, da ich die Funktion ohne Mini eh nicht sinnvoll nutzen kann.

vb
 
Hi,
uptime 6 Tage und im Schnitt 71% CPU-Last.

Ralf
 
CPU-Last bei mir nach 3 Tagen und 20 Stunden: 78% (durchschnittl. akt. Wert) und 71% letzte 24h.
 
Von welcher "CPU-Last" ist hier die Rede?
Vom Diagramm "CPU-Auslastung" im Energiemonitor (bei mir ca. 12% bei beiden Boxen) oder meint ihr die "Energieanzeige" des Hauptprozessors (bei mir 70-80%)?

Gruß
Gerhard
 
Auch wenn sich das bei mir in der Regel mit der Anzeige aus dem AVM WebIF deckt, geh ich davon aus was mir "top" z.b. anzeigt, wenn ich per ssh auf der Box bin.

Und so ist mir dann auch die letzten Tage aufgefallen, dass es nicht lange dauert, bis ich bei ca. 70 - 90% CPU Last bin (nach wie weiter oben geschreiben 2 - 3 Tagen, vorausgesetzt die Box bootet nicht vorher).

Monentan liegt die Last bei ca. 20% (laut top und AVM WebIF)
 
Das passt nicht übereinander, bei mir zeigt top 98% idle, also 2% busy, das Web Interface dagegen 82% Energieverbrauch beim Hauptprozessor (71% in den letzten 24h) und ca. 15% im CPU Auslastungsdiagram, in den letzten 24h nie mehr als 50%
 
DECT Problem

Hallo!

Habe grade eine Autauschbox bekommen. Habe als erstes die aktuelle Labor draufgehauen und meine Einstellungen importiert.

Danach die DECT Telefone gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt muss dabei aber ein Fehler unterlaufen sein, ich hatte das 3. DECT Telefon DECT WHZ genannt. Das kann ich jetzt beim Neueinrichten NICHT mehr! Es scheint als ob der Name noch belegt wäre.
DECT Whz. funktioniert.

Wo kann ich feststellen ob da noch eine Dect-"Leiche" in der Box vorhanden ist?

Hat jemand ein ähnliches Problem schon erlebt?
 
Guude,
[.....]Habe als erstes die aktuelle Labor draufgehauen und meine Einstellungen importiert.[.....]
..evtl. hast du dir damit keinen Gefallen getan und hättest von Grund auf NEU konfigurieren sollen. ;)
 
Guude, ..evtl. hast du dir damit keinen Gefallen getan und hättest von Grund auf NEU konfigurieren sollen. ;)

ich hatte gehofft dass alles hinhauen würde. ich hatte die alte box bzw. die eistellunsgdate die ich genutzt hatte, aus einer box gezogen die ich komplett neu eingerichtet hatte.

ich hab leider grade kaum zeit mich hinzusetzen und alles neu zu machen...aber wahrscheinlich komm ich wohl doch nicht drumherum. das WE steht ja vor der Tür;)
 
Fritzbox erkennt externe USB-Festplatte nicht

"USB: Energiesparfunktion in Verbindung mit Samsung, Western Digital und Seagate-Festplatten verbessert"

Aufgrund dieses Hinweises dieser Labor wollte ich das mit meiner externen Festplatte (Western Digital My Book Home-Edition, 1 TB) mal ausprobieren. In den Fritzbox-Ereignissen wurde die Platte auch sogleich erkannt:

"USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt"
"Partition unter WD-MyBook-01 eingebunden"

Auch auf der fritz.box-Startseite steht unter Anschluss-Informationen bei "USB-Geräte" ein grüner Punkt, als aktiv.

Wenn ich allerdings dort den Link "USB-Geräte" anklicke, meldet die Fritzbox: "Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen." Der Button "Sicher entfernen" ist dort ausgegraut (auf der Startseite kann ich jedoch den Link "Sicher entfernen" anklicken, und dann wird auch die normale Prozedur für "USB-Speicher trennen" durchgeführt, mit dem Abschluss-Hinweis "Alle USB-Speicher können nun sicher getrennt werden").

Das Problem ist: Die Fritzbox selbst kann NICHT auf die externe Platte zugreifen. Somit werden auch keine eingehenden Anrufe auf dem AB gespeichert, und es können auch keine Faxe empfangen werden.

ABER:

Mein PC erkennt die externe Platte sehr wohl, während sie an der Fritzbox hängt. Ich kann sie problemlos mit einem Laufwerk-Buchstaben einbinden, und auf die Daten zugreifen. FTP-Zugriff ist ebenfalls problemlos möglich.

Nach der letzten Final hatte ich dieselbe externe Festplatte schonmal testweise an die Fritzbox angeschlossen. Damals wurde sie korrekt von der Fritzbox erkannt. Ich hab die Platte aber dann wieder von der Box getrennt, weil sie nie in den Ruhezustand ging.

Wie kann es sein, dass die Box die externe Festplatte - wie beschrieben - nur "halb" erkennt, während der PC sie problemlos findet? Liegt das eventuell an dieser Firmware, oder kann das auch andere Ursachen haben?

Gruß,
REMchen
 
Hast du die Platte, wenn sie am PC hängt, mal "ordnungsgemäß" getrennt und anschliessend nochmal getestet? Auch ein neuformatieren kann evtl. helfen.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

Hast du die Platte, wenn sie am PC hängt, mal "ordnungsgemäß" getrennt und anschliessend nochmal getestet?
Ja, hatte sie vorher ordnungsgemäß über "Hardware sicher entfernen" abgeklemmt. Hab auch die Netzlaufwerk-Verbindung getrennt, und die Festplatte auch mal bei ausgeschaltetem PC an die Fritzbox angeschlossen

Auch ein neuformatieren kann evtl. helfen.
Dafür müsste ich dann erstmal ca 200 GB woanders hinkopieren. Dafür bräuchte ich ne weitere externe Festplatte :)
 
Aber den USB-Fernanschluss hast du nicht aktiviert, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.