Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Fifaheld,

ich habe nichts gesehen von IPV6 oder Streaming Stick.

DYNDNS geht und auch Callthrough ist vorhanden.
DECT geht auch weiters habe ich nicht getestet.
 
Entspricht im Funktionsumfang der .76er - sollte also nur Performance-Verbesserungen enthalten.
 
Neue WLAN vDSL 7570 75.04.77 an T-HOME ADSL1000 und einmal als Repeater

Habe soeben mein W920er-Gespann mit dem s2f-Skript (gewohnt) erfolreich mit einer neuen Fw versehen. Mit den s2f Defaulteinstellungen läuft die Kombination aus der 7570 Fw vDSL 75.04.77 (erstes Image), der 7270 Fw 54.04.98-15220 (AVM Systemimage) und der W920V Fw 65.04.78 (AVM WebUI-Image) soweit jetzt erkennbar tadellos.

s2f - ich liebe es!

Guido
 

Anhänge

  • Firmware.conf.bz2
    3.4 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fifaheld,

ich habe nichts gesehen von IPV6 oder Streaming Stick.

DYNDNS geht und auch Callthrough ist vorhanden.
DECT geht auch weiters habe ich nicht getestet.

Komische Firmware, wenn man bedenkt das die ein paar Tage nach der Ipv6 Labor rauskam. Muss man nicht verstehen was das für eine Firmware ist....Vielleicht kann ja Jpascher die Frage beantworten ob das eine LAbor oder Final sein soll....
 
Schau Dir den Dateinamen an, dann kannst Du Dir die Frage selber beantworten. :)

Happy computing!
R@iner
 
Ist ja eine Final was wollt ihr?

Ipv6 gibt es getrennt warum soll das dann in einer final sein?

Wenn ihr mehr wollt müsst ihr die mit einer 7270 Labor kombinieren.
 
Läuft super!

Kombi aus 75.04.77 + 2.AVM = xx.04.78-15496 + 65.04.78 für die LEDs.

Feine Sache die Option Force VDSL :p
 
aber bei mit nicht für adsl,

leider kommt keine fehlermeldung im system status so das ich nicht nachvollziehen kann woran es liegt.
Sync ist da. Option IPTV hab ich auch mehrmals gesetzt und entfernt.
Keine reaktion Greets LaFo
 
Ist ja eine Final was wollt ihr?

Ipv6 gibt es getrennt warum soll das dann in einer final sein?

Wenn ihr mehr wollt müsst ihr die mit einer 7270 Labor kombinieren.
Ist eigendlich Schade, da eine Final doch das aussagen sollte.
 
Was wir uns (zu Weihnachten) wünschen

Ist ja eine Final was wollt ihr?.

Was wir wollen? Ich denke z.B folgendes:

* Wir wünschen uns eine Final, die WebDAV (Online-Speicher) nicht nur eingeschränkt, sondern vollständig bietet. Konkret wünschen wir uns die Einbindung von USB-Massenspeichergeräten via WebDAV. Bislang stellt die Box ja nur eine Art WebDAV-Cache den "Online-Speicher" eines Internetanbieters dar.

* Wir wünschen uns eine Final, bei der DSL-Einstellungen ähnlich wie in der 7270 DSL Labor möglich sind und in der Box lokal verfügbare Informationen, wie die der Temperatur, im UI auch dargestellt werden.

* Wir wünschen uns eine Final mit erweiterten Telefonie-Wahlregeln, so dass man die Box als Least-Cost-Router zur kostengünstigen Telefonie in Mobilfunknetze verwenden kann.

* Wir wünschen uns eine Box mit einer nicht nur halbherzigen Kindersicherung. Statt dem Rechner/Zeit orientierten Schutz wäre z.B. eine Black/Whitelist orientierte Kindersicherung wesentlich sinnvoller.
 
Die IPv6-Version ist meiner Meinung nach momentan eine Übergangslösung, die IPv6 zur Verfügung stellen soll, bis die Provider das Protokoll endlich flächendeckend einführen.

Wenn ich mir anschaue, was diese Funktion an Ressourcen frißt (sowohl auf der 7270v3, als auch auf der 7570), kann ich gerne drauf verzichten.

Ich rechne damit, dass die IPv6 weiter gepflegt wird und irgendwann ohne gesonderte Seite als Funktionalität in die Box integriert wird - ohne Alternativ-Optionen wie IPv6 über IPv4 oder SIXXS-Tunnel.

Edit: Least-Cost-Routing

Das wird AVM NIE einführen. Vergleich mal den Retail-Markt (rote Box) mit den Provider-Dimensionen (1&1, Freenet, GMX, etc). Den Provider ist daran gelegen, dass du über Ihre Leitungen deinen Vertrag nutzt. AVM wird es sich nicht mit seinen Großabnehmern vergraulen - zu Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht nur um Ipv6. Da die 7570 fast quasi baugleich mit der 7270 ist, dachte ich eigentlich, das Avm alles das was sie für die 7270 macht auch für die 7570 macht, also Streaming Stick, phone usw usw usw. Daher verstehe ich die Logik von avm nicht nach der Ipv6 eine Final 77 nachzuschieben. Logischweiße wäre es auch vielleicht besser gewesen die .77 auszulassen und zu warten bis sie selber (avm) Die Final78 fertiggestellt hat und dann die .78 für beide, 7270 und 7570 zu bringen
 
AVM wird bestimmt nicht drei Boxen mit Labor-Versionen ausstatten.
Sobald die 7390 auf den Markt ist, wird sich alles nur noch um die 7270 (7240) und der 7390 drehen.
 
Lassen wir uns überraschen, aber das mit 7390, da gebe ich dir vollkommen recht. Immerhin ist das dann ihr neues Zug Pferd.... 100% zustimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

* Wir wünschen uns eine Box mit einer nicht nur halbherzigen Kindersicherung. Statt dem Rechner/Zeit orientierten Schutz wäre z.B. eine Black/Whitelist orientierte Kindersicherung wesentlich sinnvoller.

Also sowas kenne ich noch von meinem Netgear Router RP614 der hatte sowas und ich fand es als Kindersicherung Ideal, wenn die Kids was verbotenes oder von Eltern nicht gewolltes, stand das von mir in der Blacklist und die Kids bekamen einen roten Bildschirm wo dann stand, Fragen Sie Ihren Administrator Seite gesperrt, oder so ähnlich. Ist schon lange her daher aus dem Kopf.

Also ich bin ebenfals der Meinung das AVM so etwas als Kindersicherung einführen soll.
 
Also, ich bin nun auch mit der neuen 7570 final (siehe Signatur) online. 1. FW 7570 final, 2. die aktuelle Beta, keine 3. Bisher einige kosmetische Sachen, sofort wieder online gegangen, weitere Meldungen folgen
etdit: DECT Version wieder 1.97, obwohl die neue Beta als 2nd Firmware gewählt wurde. Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

kann mir jemand von Euch mitteilen wo ich die original Firmware .77 für die 7570 herunterladen kann. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.Möchte gerne mit dem rukerntool aktualisieren.

stefan69
 
Hallo,

entweder mit dem Script oder mit dem ruKernelTool von Skyteddy.
 
Habe ich gerde gemacht. Ist bei dem rukernTool noch nicht verfügbar. Nur die 72. Final bzw. Labor welche ich bereits verwende.
Trotzdem Danke für die Antwort.Schade:(

stefan69
 
Wieso schade, machst doch einfach mit den Script, hat bei mir auch gefunzt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.