Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Can anybody help me?

Just installed Fritz Load but could not figure out how to download a directory from a FTP requiring user name and password.
For example, I want to download the whole folder including subfolders and all files in it.

Site: ftp1.com/folder to download/
User Name: aa@ftp1 (there is a '@' in the username)
Password: bcde

Can anybody help me? How to write the command on the download interface?Thanks a lot!

By the way, which program is actually used to download: curl or wget?

@winflowers: I just can give you the answer for your second and unimportend question: In nearly all cases the scripts use curl.

You can download ftp files:

Code:
ftp://USERNAME:PASSWORD@url/file

Example:
ftp://aa:[email protected]/folder/file
Current SVN Version (comming 0.29) can download ftp directories

Code:
ftp://USERNAME:PASSWORD@url/ DEPTH

Directories must end with a slash "/"
DEPTH is optional (default is 1)

Example (download with depth 2):
ftp://aa:[email protected]/folder/ 2

Hallo Harald,

es scheint ein Problem mit unrar zu geben:
Code:
./unrarit.sh: line 754: /var/media/ftp/uStor01/fritzload/bin/../bin/busybox26 df: not found
ash: -gt: argument expected

Anschließend kommt die Meldung, es wäre nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden... Kann das jemand reproduzieren?

so..jetzt bin ich auch auf die neue Version (0.28 svn 825). 2 Sachen funktionieren bei mir allerdings nicht. Wie schon mal jemand hier geschriben hat funktioniert die led Anzeige nicht. Die autorun Funktion geht auch nicht. Nach einen gewollten oder ungewollten reboot der Box bleibt der Download stehen. Erst mit einem klick auf start startet es wieder.

funktionieren bei euch die free rs links im augenblick?
bekomme gerade überhaupt kein ticket

habe eine 800'er svn von heute 18.30 uhr oder so.

grüße
fireball

Hallo Harald,
lässt sich das einbauen das, wenn diese Meldung kommt
Code:
There are no more download slots available for free users right now. If you don't want to become a premium member, you might want to try again later.
kein reconnect gemacht wird und es nicht als Fehlversuch gewertet wird?

Gruß Leo :groesste:

N'abend. Rapidshare scheint gerade sher überlastet im Webfrontend bekommt man auch kein Ticket...

@The Brad: unrar funktioniert bei mir vielleicht ist wirklich nicht genug Speicher frei... (nutze neueste svn_Version!)?

@leo_kirch
bei mir gibt's den text 5x (je nach einstellung) aber einen reconnect gibt's nicht.

@wetzstein
hab gerade einen slot ergattert.
hat ja nur 60 min gedauert...:(

gruß
fireball

Im moment kriege ich auch keinen freien Slot - und dafür einen Reconnect nach dem anderen. Als ich es gemerkt habe, hatte FL schon ein Dutzend Reconnects ausgeführt!

Rapid spinnt, ein Grund mehr andere Provider einzubauen. Netload war schon toll und wie wärs noch mit share-online.biz?

Die Captchaerkennung für share-online läuft. Muss sich nur noch einer finden der den Rest schreibt. Das Problem ist hier das sie ihre Links mit javascript schützen und ich es noch nicht entschlüsseln konnte... Wenn einer das plugin baut kann er sich gern an mich wenden...

EDIT: Als kleinen Trost gibt es jetzt auch "filefactory.com"

@Harald: Was die anderen zuviele reconnects haben, habe ich zu wenig. Er löst leider gar nicht mehr aus (neueste svn) auch wenn der reconnect enabled ist... Vielleicht hat ja einer ähnliche Probleme... (Er sendet eine "Reconnect-Request: 23:02:21" aber löst ihn dann nicht aus!?)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wetzstein,
ich habe gerade ein bisschen zugeschaut und sehe gerade, ich habe auch
keine reconnects mehr.
Code:
23:45:34 Uhr: rapidshare-free
Check: http://rapidshare.com/XXXart052.rar Options: --get -d urls=http://rapidshare.com/XXXart052.rar -d toolmode=1
Status: Online (1) / Name: XXXart052.rar / Size: 104857600 Bytes
GET1: http://rapidshare.com/XXXart052.rar Options: -
GET2: http://rs261.rapidshare.com/XXXart052.rar Options: --data dl.start=Free --referer http://rapidshare.com/XXXart052.rar
Fritz!load-Instanz [1] ist noch aktiv
23:45:43 - Warte 8 Minuten und 0 Sekunden
23:45:53 - Reconnect wieder erlaubt, breche Wartezeit ab.
Reconnect nicht ausgefuehrt. Einstellungen oder Signaldateien (laufende Downloadprozesse) verhindern dies...
GET1: http://rapidshare.com/XXXart052.rar Options: -
GET2: http://rs261.rapidshare.com/XXXart052.rar Options: --data dl.start=Free --referer http://rapidshare.com/XXXart052.rar
23:46:02 - Warte 8 Minuten und 0 Sekunden
Es läuft nur eine Instanz bei mir und sonst keine andere Anwendung wie zip o.ä.

Das log geht bis 1900 Uhr und abgesehen davon, dass man kaum ein
ticket von rs bekommen hat, hat er nicht einen reconnect ausgelöst.

n8
Fireball

Zuletzt bearbeitet:
@fireball: Kann ich leider nicht lösen, müsste sich Harald morgen mal anschauen... Bei mir sieht der log genauso aus... Auch eine Instanz.

EDIT: Das hab ich gerade noch in der Prozessliste der FB gefunden: "/bin/ash ./reconnect 1 ", vielleicht hilft es ja...

Zuletzt bearbeitet:
Super !! aber kleine Fehler

habe offensichtlich auch Probleme beim reconnect:

aus dem Log:
Voip-Check
Reconnect (old IP: xx.xx.xx.xx)
ash: -c: unknown operand
Old MAC: AA:BB:CC:DD:EE:FF
Change MAC via WEB (AA:BB:CC:DD:EE:FF)
MAC change failed (Aktuell:AA:BB:CC:DD:EE:FF!= Erwartet:FF:EE:DD:CC:BB:AA): Mostly because of wrong password or you have not set the correct AVM internet settings! Go to Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Internet/Zugangsdaten and set Internetzugang über LAN1 and Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) and Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP). On the bottom of the page you MUST SEE the settings of MAC-Adresse der FRITZ!Box...!
Warte waitReconnect=18
Warte auf Internetverbindung...
Reconnect (new IP:yy.yy.yy.yy)

Zitat Ende

besonders das "ash: -c: unknown operand" tönt mir komisch....
bzgl. MAC-Chnage war das bei mir Standardmässig aktiviert, benütige es aber nicht.
Habe ich jetzt deaktiviert.

und LED-Steuerung funzt ebenfalls nicht.

Sonst erste Sahne und Danke
Big11

Muss schon sagen: Die 28er läuft ganz hervorragend.
Reconnect funzt bei mir problemlos, das einzige, was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sharebase.to nicht mehr geht (die haben ja kürzlich ziemlich gebastelt).

Wenn´s die Zeit zulässt, würd ich mich freuen, wenn da mal ein Profi nachschauen könnte.
Ansonsten: Keep up the great work! :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kurze Frage zwischendurch.
Viele sprechen hier von den einzelnen Versionen aus dem SVN die bei Ihnen laufen.
Habt ihr SVN auf eucher FB installiert und checkt dann nur noch aus oder installiert ihr FritzLoad wie üblich?

Alles klar. Das beantwortet meine Frage schon.
Das wäre für mich auch die Normallösung :).

Danke

Je nachdem wie umfangreich die Änderungen sind.
Wenn z.B. nur ein hoster plugin geändert wurde, kann man das auch
einzeln auschecken und die Datei auf dem Stick ersetzen (wenn's auf dem Stick läuft).
Es gibt aber auch umfangreichere Änderungen, die mehrere Dateien betreffen.
Wenn man das dann nicht mehr überblickt, sollte eher der gesamte
Fritzload Ordner geladen werden.
So mache ich das.

Ich weiß nicht, ob es eine genaue Anweisung gibt wie man das Update dann
durchführt. Ich deinstalliere Fritzload über telnet.
Dann ersetze ich die Dateien auf dem Stick (wobei ich gestern an dieser Stelle
probleme hatte, weil noch irgendwelche prozesse liefen und die logs nicht
freigegeben waren)
Daher sollte man nach der Deinstallation erstmal einen reboot der box machen.
Dann den Fritzload Ordner ersetzen (config speichern nicht vergessen).
Die neue Version dann installieren und config zurückschreiben.
Nochmal rebooten.
Idealerweise läuft dann alles wieder.

EDIT:
Danke an leo_kirch für den Link. Wußte nicht, dass es da eine bequeme
Alternative zum Browser gibt!

Gruß
Fireball

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.