Das kannst Du z.B. hier nachlesen.
..das kommt mir bekannt vor....[.....]Der Gedanke dass der Provider jederzeit etwas an der Konfiguration ändern
könnte gefällt mir nicht so recht
Man muss natürlich dazu sagen, dass nur die wenigsten Anbieter Firmwareupdates über TR-069 machen. Meistens geht es lediglich um Konfigurationen.weil das heißen würde dass ich entweder einen funktionierenden Notruf habe oder eine Firmware wie sie mir gefällt.
Wir hatten hier kürzlich den Fall, da konnte jemand über einen manuell konfigurierten VoIP Account eines Komplettanschlusses keine Notrufe absetzen. Ursächlich zeigte sich schlussendlich die Option, die Vorwahl vor der Nutrufnummer mit zu übertragen oder nicht. Darüber hinaus gibt es Unterschiede bezgl. der erforderlichen Rufnummernübertragung. Jeder Carrier kocht dort sein eigenes Süppchen, die korrekte Einstellung zu finden ist pure Glückssache. Und wie du schon richtig feststellst: Fürs Ausprobieren haben die Notrufzentralen wohl nur eingeschränkt Verständnis.Hab ich bisher noch nie von gehört
..und gerade das macht das Thema an sich sehr interessant, da es sicherlich in keinerlei Vertriebs(versuch)ansätzen thematisiert wird....[.....]Wir hatten hier kürzlich den Fall, da konnte jemand über einen manuell konfigurierten VoIP Account eines Komplettanschlusses keine Notrufe absetzen.[.....]
..und BT...m.M. gibt es z.Zt. kein wirkliches Endbenutzer-Argument gegen eine Fernkonfiguration per TR-069 durch den Anbieter...
..und BT...m.M. gibt es z.Zt. kein wirkliches Endbenutzer-Argument gegen eine Fernkonfiguration per TR-069 durch den Anbieter...