o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

@Sepp_K: Das freut mich, dass es bei dir endlich klappt.

Wie sind denn deine Leitungswerte? Hast du die neueste Firmware im Einsatz?

Ja, ich benutze die aktuelle Firmware. Die Leistungsdaten habe ich als jpg angehängt.

Allerdings suche ich noch, wo ich den integrierten Anrufbeantworter einrichten kann.

Anhänge

• dsl leistung.jpg
    dsl leistung.jpg
    146.4 KB · Aufrufe: 92
Mit der aktuellen DSL-Firmware für die 7270 könntest du theoretisch Fastpath kostenlos dazu buchen, indem du dort bei den DSL-Einstellungen auf den Reiter "Fast" gehst. Zudem hast du wohl eine sehr lange Leitung. Dort kannst du auch das Häkchen "Optimierung für lange Leitungen" setzen, damit die Fehler minimiert werden:

Der Link zur Firmware:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_dsl/labor_start_dsl.php.

Hängst du an einem Centilium- oder Broadcom-Port?

Also die aktuelle Firmware habe ich ja sofort schon aufgespielt. Aber wo finde ich denn das Feld "Optimierung für lange Leitungen"?

Und was ist ein Centilium- oder Broadcom-Port?

Die aktuelle Firmware ist die Hauptfirmware. Es gibt jedoch für die FBF 7270 noch eine sog. Labor-Firmware, die alle Features der aktuellen Hauptfirmware beinhaltet, aber zudem noch weitere DSL-Einstellungen ermöglicht. Diese ist unter dem o. g. Link zum Download erhältlich und bietet diverse weitere Optionen bei DSL.

Ob du an einem Centillium- oder Broadcom-Port hängst, erkennst du bei den DSL-Informationen auf der Übersichtsseite.

PS: Um diverse Extra-Features nutzen zu können, muss der Expertenmodus aktiviert sein (unter System, Ansicht).

Ach so, die Labor-Version habe ich nicht geladen. Und mein Anschluß ist ein Broadcom-Port.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal genau erklären, wie ich ne Fritzbox 3170 an den Zyxel hänge, sodass ich NUR Wlan über die Fritzbox nutzen kann?

Weiterhin habe ich immer mal Verbindungsabbrüche! Router halt die standard Zyxel über ein Lan-Kabel, 5-7 Meter! Liegt es am Router dass ich immer mal Verbindungsabbrüche habe?

Wie denn einspeisen? Klar kann ich Fritzbox mit Zyxel verbinden, aber was dann? Dass Internet über Fritzbox geht kann ich net einstellen, kA wie ^^

Schade, das das wichtige Thema mit allen möglichen Dingen zugemüllt wird, die mit "o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box" absolut nichts zu tun haben. Werden hier demnächst Tipps gegen Fußpilz ausgetauscht? :rolleyes:

Wie wäre es denn mal mit der Suchfunktion oder einem eigenen Thread?

Hab nen eigenen Thread, viel Hilfe bekommt man da nicht wirklich.....und hier sind es 56 WICHTIGE Seiten wegen eines Themas oder was? Kann jawohl auch net sein....da wurde 100% genug nebensächliches besprochen....

Und irgendwo am Anfang des Thread hat einer genau das beschrieben, Fritzbox an Zyxel! Jedoch nicht diese Fritzbox 3170! Deshalb wollte ich als Zusatz nur gerne wissen, welche Einstellungen es bei meiner Fritzbox durchzuführen gilt! Dann hätt ichs ja schon....

@d3rd3vil, entschuldige, aber du suchst nach vorgefertigten Anleitungen genau für dich und die gibt es anscheinend nicht; also nimm die von der 7170 und passe sie für die 3170 an. :rolleyes:

PS: Villeicht solltest du mehr Lesen, vor allem die Grundbegriffe... ;)

Und damit BtT!

Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen :
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Benutzername: [email protected]
Kenwort: freeway
Kennwortbestätigung: freeway
VPI: 1
VCI: 35
Kapselung: PPPoE

Telefonie -> Internettelefonie -> Internetrufnummer
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 49...(o2 Nummer)
Benutzername: RETCS...(Zyxel Benutzername)
Kennwort: ...(Zyxel Kennwort)
Kennwortbestätigung: ...(Zyxel Kennwort)
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden

;)

meine frage wo kriegst du bei o2 dsl kennword für telefonie weill ich kann bei mir nur ********* sehen

Zuletzt bearbeitet:
@alexibob, dazu hättest du in diesem Bereich nur oben schauen müssen und hättest das hier gefunden! :rolleyes:

Sag mal, du hast doch kürzlich die Forenregeln abgenickt, also halt dich auch dran und erstelle keine Fullqoutes (5.11)! :hehe:

Hab nen eigenen Thread, viel Hilfe bekommt man da nicht wirklich.....

Die Reaktionsfreudigkeit sinkt nun mal bei Fragen, die schon tausendfach im Forum beantwortet wurden. Hat außerdem absolut nichts mit O2 zu tun. Deine Frage zielt doch auf die Nutzung eines WLAN-Routers als Access Point. O2DSL ist völlig unabhängig davon. Daher findest du Anleitungen auch in anderen Forenbereichen.
Außerdem sollte man etwas Sorgfalt bei Fragen walten lassen. Wenn ich an die Verwirrung in deinem Thema "0815 nicht anrufbar" denke :rolleyes:

Die Reaktionsfreudigkeit sinkt nun mal bei Fragen, die schon tausendfach im Forum beantwortet wurden. Hat außerdem absolut nichts mit O2 zu tun. Deine Frage zielt doch auf die Nutzung eines WLAN-Routers als Access Point. O2DSL ist völlig unabhängig davon. Daher findest du Anleitungen auch in anderen Forenbereichen.
Außerdem sollte man etwas Sorgfalt bei Fragen walten lassen. Wenn ich an die Verwirrung in deinem Thema "0815 nicht anrufbar" denke :rolleyes:

Hehe willst du mich veralbern? Weil ich mich verschrieben habe gab es diese so extrem schlimme Verwirrung :rolleyes: Wie oft verschreiben sich hier Leute im Forum :rolleyes:

Ja gut, dachte nur der Zyxel O2 Router ist an der "Partnerschaft" mit der Fritzbox beteiligt, weshalb man dort auch etwas einstellen muss....wenn nicht, nun gut!

Ist es zwingend notwendig sämtliche Rufnummern bei O2 zu registrieren ?
Ich brauch nur die eine (erste) von O2 und die von Sipgate.
Die anderen drei würde ich theoretisch (in die FritzBox) nicht eingeben.

Kann es dann zu Schwierigkeiten mit O2 geben ?
Im original O2 Router sind ja sämtliche Nummern gespeichert und registriert.

Nein - sollte kein Problem sein!
Stört aber eigentlich nicht - bei mir sind 10 Nummern in der FB eingetragen und es werden zu 90% nur 4 genutzt. Denke auch an Funktionen wie parallele Gespräche, Weiterleitung etc.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.