Fritzbox benutzen mit Arcor Anschluß?

Lese ich auch zum ersten Mal, dass jemand seinen DSL Anschluss wegen einer PS3 bestellt. Keine Ahnung was du mit der 7170 & PS3 machen willst. Aber wenn es eine 7170 sein soll. Bestell den Vodafone Classic Anschluss (35¤/Monat) schließe an, so wie oben beschrieben und freue dich, dass du echtes ISDN hast. Wenns eine Störung gibt, schließe das von Vodafone gelieferte Modem an.
 
Ich bestelle meinen DSL Anschluss nicht wegen einer PS3, aber AUCH. Ist das nicht legitim? ;) Das Vodafone-Modem wollte ich verkaufen um die Investition für die Fritzbox rauszuholen - meine Freundin und ich haben uns nach acht Jahren getrennt, ich muss unglaublich viele Sachen neu kaufen und dann machen sich 80¤ eben schon bemerkbar. Da ich es nicht verkaufen kann ohne auf den Support zu verzichten, muss ich mich wohl leider wieder nach was neuem umschauen... :-/
 
Dann hol dir doch ne gebrauchte einfachere Easybox aus der Bucht dazu, die wird supportet. Wenns mal ne Störung gibt, schließt du die dann eben an.
 
Hm, von dem was ich bisher gesehen habe nimmt sich das nicht viel...am Ende sieht es so aus als wäre 1&1 wieder am günstigsten und praktischsten. Und das nur wegen so einem blöden Router. *grr* Warum können andere Hersteller nicht auch einfach ordentliche Teile bauen?

1&1 kostet Vertragsgebühren über etwa 600¤, + 60¤ einmalige Kosten für Router und Anschluß. Wollen aber als einzige einen Telekom Techniker in meine Wohnung schicken...

Vodafone kostet 612¤ Vertragsgebühren + Kosten für Splitter/NTBA und etwa 80¤ bis 100¤ für eine gebrauchte Fritzbox.

Congstar kostet gut über 700¤ mit Kosten für FB und Vertrag insgesamt.

Alles auf 24 Monate gerechnet natürlich. So würde mich also Vodafone am teuersten kommen vorausgesetzt ich würde nicht die Easybox für etwa 60¤ bei Ebay verkaufen. Wenn ich das nicht mache kann ich auch zu Congstar gehen, in etwa.
 
Sorry wenn ich das jetzt schreibe. Aber was du für Sorgen hast. *lach* Nimm doch 1&1, dann haste die 7270 (kannste ja bei ebay gegen eine 7170 tauschen), wenns dir auf nicht darauf ankommt über Voip zu telefonieren.
 
Tja, wenns dir nur um das Tauschen geht, ich tausche dir gerne eine meiner 7170 für deine 7270. ;)
 
Würdest du mir auch eine 7170 verkaufen, ggf. mit NTBA/Splitter? Ich würde eigentlich schon lieber zu Vodafone, 1&1 mag ich nicht...außerdem brauchen die wieder ewig den Anschluss zu schalten und ich möchte Ende vom Monat in die Wohnung. Das Risiko keinen Support zu kriegen muss ich dann halt eingehen, normalerweise sollte die Leitung ja auch laufen...

EDIT:

Die 7170 geht doch auch mit VOIP? Ich hatte bisher immer die 7141...da ging alles.

EDIT2:

Brauche ich dann eigentlich auch ein spezielles "ISDN-Telefon"? So was gab es doch früher mal...

EDIT3:

Übrigens, die gängige Fehlermeldung der Easybox in Verbindung mit einer PS3 ist, dass "IP-Fragemente möglicherweise nicht übertragen werden könnnen". Falls euch das irgendwas sagt.

EDIT4:

Das hier wäre originale Ware mit Support, oder?

http://cgi.ebay.de/Vodafone-Starter...werk?hash=item335454f280&_trksid=p3286.c0.m14

Und das hier ist doch ein gutes Angebot?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1374129#post1374129

Die 7141 hatte ich bisher auch in meiner alten Wohnung, damit hat immer alles geklappt. So müsste doch alles klappen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns ja mal per PN über den Preis unterhalten...

Ja, die 7170 kann VoIP und auch Analog und ISDN.

Du brauchst kein ISDN-Telefon, da du auch Analogtelefone an die 7170 anschließen kannst. ISDN-Telefon ist natürlich komfortabler.
 
btw. ich habe eine Fritzbox 7170 an einem ganz normalen Arcor/Vodafone Anschluss laufen trotz NGN

man bekommt mittlerweile immer alle Daten/Passwörter mitgeliefert, die man braucht um die Box vernünftig einzustellen


Ich habe allerdings vor 3 Wochen einen Brief erhalten, dass ich doch bitte die Easybox nutzen soll, damit ich weiterhin bestmögliche Telefoniequalität erhalte.

Ich denke das lag daran, dass Arcor ein FW-Update bereitgestellt hat und sie gesehen haben, dass ich noch kein Update erhalten habe und das meine Mac-Adresse, die einer Fritzbox ist...

Ansonsten funktioniert das ganze ziemlich problemlos.
 
Hey nochmal,

ginge die Sache mit dem ISDN-Anschluss auch mit einer Fritzbox 7141 oder muss es die 7170 sein!? Danke!
 
normalerweise gehen eigentlich alle "grossen" Fritzboxen

entscheindend ist wohl manchmal, ob du einen 2.PVC konfigurieren kannst.

Die Telefonie kannst du aber auch über den 1.PVC laufen lassen - dann allerdings zu Lasten des Gesamt-DSL-Speeds
 
Aber nur währemd man telefoniert, oder? Warum geht "echte" ISDN-Telefonie auch zu Lasten des DSL-Speeds?
 
OK, ich möchte endlich bestellen, damit der Anschluss bald geschaltet wird. Kann mir bitte nochmal jemand konkret folgende Dinge erklären:

1) Bei der Vodafone-Bestellung wähle ich Komfort Classic. Muss ich angeben, dass ich ISDN-Endgeräte habe oder nicht? Ich schätze davon hängt ab, welche Easybox ich bekomme. Die 802 hat einen höheren Wert. Könnte man die auch notfalls mit einem analogen Endgerät benutzen?

2) Wenn ich die FB7141 mit Splitter und NTBA kaufe, kann ich diese am Komfort Classic Vodafone Anschluss betreiben. Korrekt?

3) So wie es aussieht gibt es beim dem UMTS-Stick keinen Haken? Damit könnte ich in der neuen Wohnung die Zeit überbrücken bis der richtige Anschluss geschaltet wird.
 
Frage 2.) streichen, habe eine 7170 gekauft. Aber was ist mit dem Rest? :(
 
Sind die Fragen iwie untervständlich oder weiß es einfach nur niemand? ;)
 
Aber nur währemd man telefoniert, oder? Warum geht "echte" ISDN-Telefonie auch zu Lasten des DSL-Speeds?
Das hast du falsch verstanden. Gemeint war, wenn du echtes ISDN hast, aber trotzdem über VOIP telefonieren wolltest (z.B. sipgate) dann würde das über nur einen PVC laufen und somit deine Internetverbindung bremsen - Stichwort Traffic Shaping. Interessiert dich aber alles nicht, da du über ISDN telefonierst.

1) Bei der Vodafone-Bestellung wähle ich Komfort Classic. Muss ich angeben, dass ich ISDN-Endgeräte habe oder nicht? Ich schätze davon hängt ab, welche Easybox ich bekomme. Die 802 hat einen höheren Wert. Könnte man die auch notfalls mit einem analogen Endgerät benutzen?
Soweit richtig. Jede Easybox hat a/b Ports, auch wenn du angibts, dass du ISDN Geräte nutzen willst.
2) Wenn ich die FB7141 mit Splitter und NTBA kaufe, kann ich diese am Komfort Classic Vodafone Anschluss betreiben. Korrekt?
Du kannst jede Fritzbox, ISDN Telefon/Anlage bzw. jedes ISDN Endgeräte betreiben, wenn du echtes ISDN hast. Und ja, für ISDN braucht man einen NTBA.

3) So wie es aussieht gibt es beim dem UMTS-Stick keinen Haken? Damit könnte ich in der neuen Wohnung die Zeit überbrücken bis der richtige Anschluss geschaltet wird.
Was für einen UMTS Stick?! Erläutere nochmal genauer, was du damit meinst/machen willst.
 
OK, ich bestelle also echtes ISDN um es mit meiner 7170 zu betreiben, die ich mittlerweile gekauft habe.

Das UMTS-Stick Angebot von Vodafone verstehe ich so, dass ich eben schon einen Interner-Anschluss habe auch wenn mein eigener Anschluss noch nciht geschaltet wurde. Um ggf. die Zeit zu überbrücken. Laut Vodafone ist es die ersten drei Monate komplett umosnst (incl. Flatrate) und würde erst danach Gebüren kosten.
 
@Linuxchick: Hallo, ich wollte auch von Alice zu dem neuen unschlagbaren Vodafoneangebot gehen. Sehe ich das richtig, daß Du das All-inclusive-Paket hast, ohne Komfort-Anschluß - nur mit dem Basisanschluß? Und Du trotzdem nur die FritzBox betreibst? Brauchtest Du nichts auslesen und hast so alle relevanten - auch Telefonieeinwahldaten geschickt bekommen?

@all: Und wenn man nun die Classic-Komfortvariante bestellt, braucht man da zwingend dann den NTBA oder geht das ganze dann auch ohne nur mit der FB und nem Splitter? Weil ich brauche eigentlich nur eine Telefonleitung und kein ISDN.

Schönen Sonntag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben das frage ich mich auch. Laut Vodafone Hotline ist es kein Problem die FB zu verwenden und man bekommt alle Zugangsdaten die man braucht. Auch ohne ISDN. Die 4¤ im Monat sind nicht die Welt, aber dafür, dass ich es nicht brauch...ob das so stimmt? Keine Ahnung.
 
Genau das wurde mir von der freundlichen Hotline auch mitgeteilt. Ich bin da aber ein wenig skeptisch. Also wenn man den NTBA nicht einsetzen braucht und nur den Splitter mit FB an der TAE, dann ist das für mich auch ok und ich wähle zur Sicherheit den classic-Komfort (ISDN) lieber mit aus, um die relevanten Daten zu erhalten. Möcht nämlich nicht so viel Gedöns (NTBA) angeschlossen haben, da ich das eh nicht brauche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.