Elsi29
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 13
Dies finde ich auch noch gut:
http://www.antispam.de/wiki/AntwortTelefonspam
Ich glaube kaum, dass das eine Firma unterschreiben wird.
ich möchte Dir einmal diese Vor- und Nachteile aus einer ganz anderen Sicht darlegen.... Eine Blacklist macht wenig Sinn. Entweder fälschen solche Anbieter Ihre Nr. oder Sie wechseln die Nr ... Wenn du ... blocken/umleiten... Ich selber... unterdrücken unsere ... Nr. gelegentlich... Es hat auch Vorteile die Tel. Nr. zu unterdrücken.
CLIR2 aufschalten lassen ist ja kein großer Akt. War z.B. bei meiner Oma ein Anruf. Ansonsten gibt es nur noch meine Vermieterin ohne Rufnummerübertragung. Hat dann halt meistens Pech gehabt und erreicht mich in der Regel nur über ihr Handy mit übertragener Rufnummer.Es gibt bei uns privat übrigens 3 Leute mit unterdrückter anrufen. Das sind Telefonanschlüsse die mehr als 20 Jahre alt sind und bei denen seit 20 Jahren bei der Telekom nix geändert wurde. Damals zu Postzeiten war das noch nicht möglich.
In diesem Zusammenang wird ja auch immer wieder von "Guten" ud "Bösen" Cold-Callern geredet.
...
Ich glaube, den Unterschied habe ich nicht verstanden :-(
Ansonsten gibt es nur noch meine Vermieterin ohne Rufnummerübertragung. Hat dann halt meistens Pech gehabt und erreicht mich in der Regel nur über ihr Handy mit übertragener Rufnummer.
Ein Muster für eine solche Unterlassungserklärung finden Sie anbei.
Der Unterschied ist der, dass der "010xx Mafioso" Geld von Dir "verdienen" will (es also um Dein Geld geht), während Forsa Geld mit Deinen Auskünften bzw. Deiner Meinung zu Themen verdient (also kein Geld von Dir möchte).
Während im ersten Fall für Dich kein Nutzen besteht (Dir soll etwas angedreht werden) ist es bei einem seriösen Meinungsforschungsinstitut so, dass Du tatsächlich einen erheblichen Nutzen hast. Du kannst mit Deinen Äußerungen in einem Maße Einfluss auf die Umwelt nehmen, die Du sonst nicht hast.
[...] "Pech" weil es im Mietrecht nur Text- und Schriftform gibt
[...] DTMF-Rufnummerabfrage -> [...] Nutzlose Zentralnummern werden abgewehrt und sofort bestraft (Falscheingaben sind übrigends genauso strafbar n. StGB wie auf einer Bankwebsite falsche Passwörter durchzuprobieren, es handelt sich hier rechtlich um ein Zugangssystem) [...]
Die vorgefertigte Erklärung immer verbindlich vorschreiben, nicht als unverbindliches Muster sonst wandelt deren Anwalt sie in eine bis zur Wirkungslosigkeit entschärfte eigene ab [...]
[...] abgesehen davon, dass [...] man sich danach eher bei der Infoscore, Schufa & Co als "renitenter Marketingfeind, "Datenschützer" und unwirtschaftlicher Kunde" (natürlich kodiert) wiederfindet, das kann "Bonitätsscore" kosten [...]
Trotzdem steht mir dann aber auch n. BGB von der "Forsa" Geld zu wenn ich denen meine Zeit opfere Menu->Meinungs-/Marktforscher->JA/Nein-Abfrage zu den Bedingungen machen und PayPal-Konto angeben per Ansage
Welcher Straftatbestand soll das sein?