FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.74-14518

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Fehler in der GUI

mir ist da noch ein kleiner Fehler in der Weboberfläche aufgefallen.
Wenn man sie im WDS-Repeater Modus fährt, hat man doch in der Übersicht den Punkt: "DSL ...nicht genutzt"
Wenn man dann auf den Link klickt, landet man aber nicht in erweiterte Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten
sondern
erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Information (heißt der bei der 7270 auch so?), der über das Menu nicht erreicht werden kann.
Darin läßt sich dann auch zwischen allen Reitern (Übersicht bis Feedback) wechseln.
Ich meine, ist ja witzig, so kann man sich wenigstens die DSL-Version anzeigen lassen, aber normalerweise landet man doch sinnvollerweise auf der o.g. Einstellungsseite.
Anmerkung: Ja, ist an AVM gemeldet

gruß
the.gangster
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch 3000er DSL...ich denke die massiven Verschlechterungen treten bisher fast nur bei Leuten auf die eine höhere Bandbreite haben...

Muß ich für mich verneinen: Habe DSL 3000 und hatte mit der letzten Labor zum ersten Mal 3 Resyncs im Laufe des Tages. DSL läuft sonst superstabil. Bin wieder zurück zur vorherigen Labor FW und alles ist wieder gut.

Mit dem neuen DSL Treiber der letzten Labor FW wird btw. auf meine von der FB angezeigte mögliche Leitungskapazität glatt halbiert.
 
... "Push-Service testen" anklicken.
Scheitert bei Euch mit dieser Version der Versand auch mit der Fehlermeldung "Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Timeout."?

ja, nur sporadischnicht. mal klappts, mal nicht. dabei ist der server 100% online...
 
In meiner Konfiguration ist WDS zur 7270 (7170er Basis) derzeit stabiler als je zuvor. (Langzeittest fehlen aufgrund der ständigen FW-Releases natürlich)...

So langsam kommen die Langzeiteffekte zu tage:
Aus meiner eben erhaltenen Pushmail kann ich wieder sehen, dass mein Repeater heute von 11:05-11:22 und 11:32-12:21 Uhr offline war.
Aber immerhin hat er sich danach jeweils wieder gefangen. Diesmal.

gruß
the.gangster
 
@the.gangster
Hab ich am Repeater auch.
Bekomm alle Reiter incl. der DSL Version angezeigt,
wo bisher nur der Menupnkt "Zugangsdaten" zu finden war.
 
DSL Treiber

Heute Nacht gab es bei mir einen Resync ... Grund völlig unbekannt. Der SNR war stabil und CRC-Fehler gab es auch nicht mehr als sonst.
Irgendwas scheint da in die falsche Richtung optimiert worden zu sein. Mal auf die nächste Labor warten, nur so macht es kein Spaß ... zum Glück war dieser Resync jetzt in der Nacht gewesen.
 
Hallo

dumme Frage bzw. eine Anmerkung: Resync kann ja auch durch den Netzbetreiber verursacht werden. Habe extra mal ein anderen Router angeschlossen und sie da genau das selbe!
 
@Damei81

wieso sollte ein provider einen Resync auslösen?
Da müsste dann jemand beim Provider sitezn und jedesmal nen Portreset machen ;)

Stelle mir das gerade so vor, Nachtschicht an der Technik Hotline ;)

Falls du die Zwanstrennung meinst, da wird kein resync ausgelöst sondern nur die Einwahl beendet.
 
Nicht unbedingt ein Portreset. Telefonica z.B. macht nachts öfter mal zufällige CLTS-Test (Copper Line Test System), dadurch verliert das Modem natürlich zwangsweise seinen Sync. Wird aber wahrscheinlich nicht hier das Problem sein ;-)
 
das ist mir klar, meine nicht die Zwangstrennung sondern

"DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)"

"PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"

meinst das liegt am Router und nicht am Netzanbieter?

Dann muss ich mich bei der Telekom entschuldigen :-D
 
PPPoE-Fehler entstehen, wenn die Fritte nicht mit dem BRAS-Router deines Providers kommunizieren kann, z.B. bei gestörter Verbindung beim Provider. Solche PPPoE-Fehler können aber erst nach erfolgreicher DSL-Synchronisierung kommen.
 
@Damei81

naja, das kann vieles sein:

- Splitter defekt (deiner oder Vermittlungssstelle)
- Leitung gestört
(anderer DSLer stört per Übersprechen, Wackelkontakt, korrodierte Kabel/klemmen, geflutetes Telefonkabel etc etc etc etc)
- Port defekt
- Router defekt
- Leitung einfach zu "schlecht" für deine Router.

Problem ist: liegt es an deinem Router musst du den Technikereinsatz bezahlen...daher erst soweit wie möglich und erlaubt selber Prüfen.
(Splitter/Router wechseln etc etc)
 
Hallo

soweit schon alles klar. ich wollte nur damit sagfen das es nicht nur an der FritzBox liegen muss sondern auch am Netzbetreiber bzw. andere Router habe auch das Problem!
 
So langsam kommen die Langzeiteffekte zu tage

Ja habe mich wohl auch zu früh gefreut was WDS anbelangt und die Freude war wohl nach dem es übers WE gelaufen ist etwas überschwänglich. Heute Morgen waren sie wieder da die Probs das der Repeater nicht erreichbar ist. Erst eine Restart der Basis und des Repeaters brachte dann kurzzeitig Besserung aber eben nur kurz. Danach wieder keine Erreichbarkeit. Heul. Und nicht mal irgendwelche Fehler im Log. Außerdem muss ich feststellen nachdem ich dann wieder die 70 auf den Repeater gemacht habe das die irgendwie nicht mit einander wollen. Sobald Diese FW auf der Basis ist und die 70 auf dem Repeater gehts wieder los mit dem Autorisierungs Fehler. 14067 wieder auf die Basis und alles ist schick und stabil. Jetzt gebe ich langsam auf und hoffe das AVM dann doch noch ein Wunder gelingt

mfg
 
Firmware-Version 54.04.75 in den Startlöchern

So... laut Aussage eines Support-Mitarbeiters wird's bis spätestens morgen für die 7270 (auch V3) und die 7240 die Firmware xx.04.75 geben. Ich bin ja mal gespannt, wie das dann mit dem Online-Update laufen wird. Da ja hier aus dem Thread auch ganz klar hervorgeht, dass die WDS-Probs in der .14518 immer noch bestehen (teilweise), bin ich ja mal gespannt, wie die Feature-Liste für die .75er Firmware aussieht. Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen!
 
Als Finale oder Labor?
 
Offensichtlich als Final
 
Zitat AVM-Mitarbeiter: "....werden wir aller Voraussicht nach die offizielle Firmware Version anbieten, welche dann über das Online-Update bereitgestellt wird..."

Schaun 'mer mal :p
 
Na die sind ja mutig. Vieleicht sollten Sie dann erstmal Ihre Hotline verstärken. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich auf lange Sicht der Einzigste bleibe mit Problemen ala WDS oder das Sie jetzt in der kurzen Zeit noch etwas dramatisch geändert haben. Na ja ich lasse mich mal überraschen aber Hoffnung habe ich ehrlich geagt keine so Große

mfg
 
LOL!........

Ich denke die Sollten mal die Internet einrichtung für Kabel Deutschland verfeinern.

Wenn ich eine neue Internet Verbindung (zb nach einen Werksreset oder Recovery) aufbauen will, klappt eine Sofortige einrichtung für KD nur 2 mal (von min 20 Versuchen mit den Motorroller Kabel-Modem)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.