FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.74-14518

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei mir DSL mäßig keine Veränderung.
Box bleibt nun stabil, sehr schon, nur was das WDS angeht ..
Die 7170 hat sich sofort wieder verbunden, die 7270 ..da warte ich noch drauf.

Hallo,

ich habe laut der Firtz Box eine 30db Dämpfung, Arcor hat mir dennoch die 16000 geschaltet (seit fast zwei Jahren) und durch Reduzierung des SNR Wertes synct die 7270 mit ca. 14500.
Bin mal gespannt wie es mit der neuen Firmware aussieht - kann man den SNR Wert noch ändern?

Thorsten

Hmm der neue DSL treiber hat einige Lücken in mein Spektrum getrieben o_O

DSL 3000er Anschluss von T-Com läuft schneller als die letzte Labor, auch der WLan Durchsatz ist - nach rebooten der Box - auch besser!
ich bin soweit zufrieden...!

Rebooten, gute idee... 7270 Repeater ist immernochnich online.. da hilft wohl nix...
In der letzten Labor wurde mir das wenigstens noch korrekt im Wlan Monitor der Basis angezeigt aber nun steht er immernoch als verbunden drin.

An meinem nahezu Perfekten 6000er Anschluss ändert sich nichts. Spektrum, Dämpfung und SNR bleiben gleich.

Wenn jetzt noch die FEC niedrig bleibt bin ich zumindest mit dem DSL-Treiber zufrieden. :)

so erstmal ticket an avm geschrieben wegen wlan. zwei AVM N sticks (einmal pc und einmal notbook), die vorher volle 300 Mbit hatten schwanken nun zwischen 11 und 54 Mbit hin und her.

zum glück liegt das LAN kabel hier noch ;=)

Hmmm, ich kann das nicht bestätigen. Ich habe zwar nur einen WLAN-Stick, aber der rennt mit 300 Mbit/s... :)

Hast Du mal einen Neustart der Verbindung oder der FB probiert?

Hmmm, ich kann das nicht bestätigen. Ich habe zwar nur einen WLAN-Stick, aber der rennt mit 300 Mbit/s... :)

Hast Du mal einen Neustart der Verbindung oder der FB probiert?

ja habe ich, die fritz habe ich sogar 5 min vom strom getrennt, auch ein wechsel der kanäle bracht nicht wirklcih was. selbst der repeater verbindet sich jetzt knapp 100 mbit langsamer als vorher.

bisher war ich von den wlan problemen verschont geblieben, aber irgendwann ist immer das erstemal und jetzt warte ich auf die nächste laber mit hoffnung das mein problem dann weg ist. bis dahin werde ich erstmal das "altmodische" kabel nutzen :)

Ja, irgendwann ist immer das erste Mal. Hast Du auch die PC's neu gestartet?, wenn nicht, könntest Du das ja noch versuchen. Mehr fiele mir jetzt auch nicht ein... :gruebel:

*gg* das ist fast immer das erste was ich mache (informatiker weisheit)

wlan verbindung mit dem handy ist mit nur 36 mbit aktiv .....

naja hoffe für die anderen das ich nur ein einzelfall bin ;=)

Wo ich gerade "Informatiker Weisheit" lese:
<OT>
Der absolute Informatiker-Witz: "Moment, ich hab's gleich"
</OT>
Bei mir läuft eigentlich alles wie vorher. Nur hab ich ich nach wie vor den Eindruck das das WI seit der vorletzten Labor langsamer geworden ist.
Werde wohl über das WE mal wieder versuchen WDS in Betrieb zu nehmen.

sorry ist zwar jetzt total offtopic aber:

"der fehler sitzt grundsätzlich vor dem monitor".

edit:

Hmm der neue DSL treiber hat einige Lücken in mein Spektrum getrieben o_O

kann ich bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem update auch langsameres wlan.
auch nur noch 54 mbit.....
Rechner neu gestartet fritzbox auch...

@saber2003

OT Hihi, ist nur die Frage, vor welchem... :lach: OT/

Ich drück' Dir die Daumen, daß es doch noch klappt. Deine FB wird doch nicht etwa vom KKK befallen sein? Die Fehlerchen können sich manchmal schon ganz schön erfolgreich einschleichen und verstecken... ^^

Um die 7270 kümmer ich mich morgen.. was mir an der 7170 auffällt...
Hinter dieser geht keine Namensaufösung mehr...
Korrektur ..ich kann nichmal die Basis erreichen, sei es über die IP oder fritz.box.

Netzwerkkarte / Stick mal deaktiviert und erneut aktiviert? Hat bei mir auch schon oft wunder vollbracht...?

@pengu,

an der FB 7150 (WDS-Repeater) ist gerade mein E51 angemeldet. Dort taucht auch der Name nicht mehr auf. :confused:

Ja, ändert aber nix.
Liegt wie nun zu lesen nicht an der Namensauflösung an sich.
Ich kann nichtmal die Basis erreichen, deshalb isses dann auch egal wie die Defaultroute oder DNS eingestelltist.
Seltsamnur
Auf 2 Stationen komm ich problemlos per SSH drauf, aber raus geht nix...

Und auf ner Windows Kiste hinter dem WRT geht auch nix ..

Und von der 7270 Basis kann ich alles hinter und selbst die 7170 nicht anpingen ...

Rückwärtssuche

hi, fehlt die rückwärtssuche in der anrufliste nur bei mir???? oder fehlt die wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.