FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.74-14518

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pengu

hmmm, ich komme bisher problemlos auch nach Neustart auf alle Boxen. Mal sehen, wie es Morgen aussieht, wenn auf den Repeaterboxen nachher die Nachtschaltung ihren Job beginnt. In den letzten Labors waren jeden Morgen alle Boxen artig zu erreichen und auch zu gebrauchen...
 
Deine FB wird doch nicht etwa vom KKK befallen sein? Die Fehlerchen können sich manchmal schon ganz schön erfolgreich einschleichen und verstecken... ^^

danke ;=)

um dem KKK aus dem weg zu gehn, hau ich i.d.r erst das recovery auf die box und mach dann das update.

pc und stick kann ich eigentlich nun ausschliessen, da ich zum repeater (den ich eigentlich zur zeit nur wegen dem FM sender nutze) mit vollen 300 mbit connecten kann. der repeater kommt jetzt mal mit 216 mbit zur box....

vom pc zur box schaff ich grad mal 86 mbit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mach' ich es auch (fast) immer. Vielleicht pendelt sich die Geschwindigkeit vom PC zur Box ja doch noch ein. :)
 
SIP-Registrar

Konnte den schon jemand mal von extern testen?
dyndns oder VPN.

Ich kann's erst wieder ab Montag testen, da die Funktion bei der 7240 ja kastriert ist und für die 7170 ja keine Labors portiert werden. :-Ö
 
Konnte den schon jemand mal von extern testen?
dyndns oder VPN.

per VPN gehts! Wie schonbei den letzten Versionen.
Getestet mit PhoneLite.

Mit dyndns alleine hab ich`s noch nie hinbekommen;(
 
Ein Neustart der Basis hats gebracht ..hmm wieso geht das nich direkt nach dem Hochfahren?

Bisher wars nie nen Problem oder ich habs die letzten beiden Labor Versionen nicht mitbekommen, da die Box kurz nach dem Hochfahren nen Reboot hingelegt hat.
 
@pengu

Du scheinst wohl jetzt langsam die Probs zu bekommen die ich bisher bei diesen Labors immer hatte. Irgendwie kommen mir Deine Fehler sehr bekannt vor. Werde mal vieleicht nachher auch updaten. Mal sehen ob der Schuss nach hinten losgeht oder ob es was bringt. Übrigens Wlan steht immer noch wenn ich die Option Sendeleistung auf tatsächlichen Bedarf deaktiviere. Also liegt es bei mir erstmal offensichtlicjh daran das Wlan dann nicht mehr richtig in Gang kommt und dadurch der Repeater dann nicht mehr zu erreichen ist.

mfg
 
Das ist eine speziell angepasste Version.

Mich interessieren "normale" SIP-Clients.

Das ist ein ganz normales Softphone...;)
Ein"normalen" SIP Client hab ich zum testen leider nicht da, aber sollten die sich nicht genauso verhalten?
 
@Onkel-W

Nich ganz, außer das mit der 7270, die auch nach nem menuellen Suchvorgang an der Basis nicht wieder verbunden ist.
Das andere erklärt sich wohl so:

Irgend nen Gerät am WRT oder dieser selbst hatte Verbindung mit der 7270 Basis und wurde deshalb irrtümlich bei den Wlan Geräten gelistet.
Nun dachte ich hmm ist bestimmt KKM, also weg damit (der war bisher über die Basis angemeldet, hängt nun am anderen Repeater ohne irgend einen großartigen Geschwindigkeitsverlust.

Dies hatte nun zur Folge dass nicht nur alle Geräte, die an dem WRT angeschlossen waren keine Verbindung mehr zur Basis und ins Internet bekamen, sondern auch alle an der 7170 angeschlossenen Geräte.

Nun ist dieses "Gerät" aus der Liste an der Basis wieder raus, nachdem ich den XP PC, der zwischendurch mal hochgefahren war (zum Gegentesten der Verbindung) wieder runtergefahren hab.
 
Das ist ein ganz normales Softphone...;)

Nein. Der ist speziell auf die Bugs der Fritze angepaßt und nützt mir nix, da ich IP-Telofone mobil betreiben will..

Dazu gibt's einiges in älteren Threads.
 
Das würde mich auch interessieren,obs mit anderen Clients (womöglich sogar mit einer zweiten FB) geht.
Mit Phoner gehts ja auch ohne VPN direkt über dyndns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtschaltung einschalten für Wlan aktiviert. Fritz! Media 8040 ausgeschaltet.
Keine Wlan Abschaltung durch Nachtschaltung. Drückt man den Wlan Schalter auf der 7270 schaltet die Info Led Wlan in ein dauerblinken modus.
Dieser kann erst ausgeschalten werden wenn man sich in der Fritz!Box anmeldet und Wlan deaktiviert.

Bei wen tritt auch dieses Problem auf?


Mfg

mirko
 
Kann ich nicht bestätigen. WLan schaltet sich ganz normal automatisch aus und auch wieder ein - ohne Dauerblinken im Ofllinezustand.
 
Kann jemand nun das Online-Telefonbuch auswählen?
 
Nein. Der ist speziell auf die Bugs der Fritze angepaßt und nützt mir nix, da ich IP-Telofone mobil betreiben will..
Phoner Lite gab es schon lange bevor die Fritz!box einen SIP Registrar hatte...

Ansonsten sieht mit dieser Version das DSL-Spektrum nicht mehr so gut aus - fast wie in den Anfangszeiten der Box, als man meilenweit von einer stabilen DSL-Verbindung entfernt war. Lücken und Wellen. Mal sehen, wie sich der DSL-Treiber langzeitmäßig verhält. Hoffe, AVM baut nicht kurz vor der Release einen "dicken Hund" ein (welcher noch nicht mal in den release notes steht und in eine eigene Labor-Version gehört).

Edit: bis jetzt noch alle DSL-Fehler auf "0". Muß man beobachten.
 
Phoner Lite gab es schon lange bevor die Fritz!box einen SIP Registrar hatte...
Wurde aber speziell auf den SIP Registrar der Fritz!Box angepasst, insbesondere für die Benutzung via DynDNS

Tschö, Jojo
 
bei der Xbox 360 werden wieder AVI´s angezeigt :D

DSL Stabilität muss man schauen den nach 10min kann ich noch keine aussage machen
 
Mal ne blöde Frage: Hier steht ja wieder was zum online-Telefonbuch. Ich glaube ich habe die letzten 3 Threads zu den Firmware-Versionen recht gründlich gelesen aber ich aber immer noch nicht gefunden ob es bei 1und1 oder GMX schon funktinioniert. Bei GMX hätte ich ja zumindest eins aber bekomm immer die Fehlermeldung das nicht aktualisiert werden kann.

Kann mir das mal jemand beantworten?
 
Also bei mir läuft die DSL Firmware ganz gut (bin an nem Analog Devices...) Downstream SNR etwas gestiegen und Leitungskapazität in allen Richtungen etwas hoch. Der Upstream SNR ist jetzt auf 1 runter, war vorher 2 oder 3, Leitung ist aber stabil ohne Syncabrüche und Fehler. Spektrum sieht aus wie immer, im Upstream sieht die Bitverteilung sogar bissl gleichmäßiger aus.

Update verlief ohne Probleme. Hauptseite baut sich nun abgehackt auf, also eine Zeile nach der anderen, aber insgesamt nicht langsamer als die letzten Labors, würd ich sagen.

Im Log steht immer, das die WLAN Sendeleistung reduziert wird, wenn kein Client mehr angemeldet ist, obwohl ich alle WLAN Energiesparmaßnahmen ausgestellt habe, da sich sonst der FritzWLAN Stick(auch alle Energiesparmaßnahmen deaktiviert) mit nur 3/5 Balken immer wieder neu anmeldet. Auch der Energiemonitor zeigt dauerhaft 100%, was für mich bedeutet, das der Logeintrag falsch ist.

Den vor kurzem eingeführten DECT Eco-Modus hatte ich mal ausprobiert, aber obwohl der Abstand Tele<->Fritz keine 5m war und nur 1 Wand dazwischen, hört der andere Teilnehmer ein unglaubliches Hämmern und man selbst garnichts.

Der Prozessor verbraucht jetzt durchschnittlich 72%, 3% mehr als in Firmwares <= .70, obwohl ich selbst keine neuen Funktionen mehr nutze.

Kann es sein, das wenn man die Info LED einmal auf irgendwas eingestellt hat, diese nichtmehr deaktiviert werden kann?

OT: Warum wird Konfig-Kudell-Muddell mit KKK abgekürzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.