Es ist jetzt möglich als Bestandskunde in 1&1 DSL-HomeNet zu wechseln

Solange ich 1&1 dazu bewegen kann, mir 1.000 GB kostenlos i.R. meines Vertrags zur Verfügung stellt, ist mir das alles Recht.

Ich will ja auch nicht wirklich von 1&1 weg - aber für dumm verkaufen lasse ich mich nicht. Wenn Bestandskundenn nicht umgestellt werden können, dürfen die Tarife auch nur mit dem entsprechenden Hinweis angeboten werden.

Wenn dass System es einfach nicht gebacken bekommt, dann muss 1&1 mal ein paar Techniker programmieren lassen und das Problem endlich aus der Welt schaffen.

Jetzt wird mir der Wechsel auch angeboten. Wechsel in einem weniger Speed weniger Kosten Tarif nix andres.:spocht:

Interesant wärs gewesen wenn der Speed gleich bliebe bei 29,99 ohne 1000GB. Und die 8000 Radiosender ...ts..soll das jetzt
die Kirsche auf der Torte sein?

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    116.8 KB · Aufrufe: 104
Ich bekomme HomeNet 16000 angeboten.
Mir wären aber die DoppelFlat 16000 für 29,99¤ lieber.
Online-Speicher und maxdome brauch ich nicht.

Anhänge

• Tarifwechsel.jpg
    Tarifwechsel.jpg
    263.5 KB · Aufrufe: 83
Warum darf den einer mit 1&1 Komplett 16000 in HomeNet 16000 wechseln und ich nur in HomeNet 6000 ???

Weil das ein Downgrade wäre. In ein gleichwertiges oder höheres Paket ist meist kein Problem, aber billiger ist denn eins. Ich habe aber schon Fälle gesehen, wo von Haus aus es möglich war, weil bandbreitentechnisch nicht mehr ging.

Als mich heute eine nette Mitarbeiterin anrief, hätte ich auch von 16000 in die DoppelFlat 6000 wechseln können.

Der Grund war einfach das bei denen im System nur eine Verfügbarkeit von DSL3000 stand. Dabei habe ich nun schon über 2 Jahre DSL16000. :mrgreen:

Wenn man also nur 6000 angeboten bekommt, sollte man evtl.mal eine Mail schreiben oder beim Kundenservice anrufen.

Sehe ich das richtig, dass in dem HomeNet 16000 keine Maxdome-Movie-Flat mehr enthalten ist?

Gruß
Steve

Die Maxdome-Flat steckt in HomeNet 16.000 Entertainment

Was wäre ein Downgrade? ...wenn ich mit meiner 1&1 Doppelflat 16000 Komplett in die 16000 in HomeNet wechseln würde ? Neee

aha ok war zu langsam mit dem schreiben. Ich mail die mal an deswegen.

Weil das ein Downgrade wäre. In ein gleichwertiges oder höheres Paket ist meist kein Problem
ich habe derzeit auch die Doppel-Flat 16000 ( anliegen tuen stabil 16500 ) und mir wird auch nur ein wechsel in Homenet 6000 angeboten...bei Bekannten werden wieder unbedingt Modems dazu Angeboten (179,99 EUR)..obwohl diese erst vor kurzem von 1&1 eine 7270 beim letzten wechsel bekommen haben...ohne Modem kann man nicht bestellen...also derzeit der letzte Mist beim wechseln..ohne irgend eine Nachvollziehbarkeit

das mit der homebox für 179 euronen ist ein fehler von 1&1

habe deswegen nachgefragt und 1&1 hat mir bestätigt , dass der preis , der im kundenshop angegeben ist , der richtige preis ist ( bei mir 149.-)

macht das kraut aber auch nicht wirklich fett

Gerade gewechselt

Also, ich habe den Wechsel jetzt mal durchgezogen.

Doppel-FLAT 16.000 -> HomeNet 6000

Aus meiner Sicht war der Wechsel sinnvoll, da:
- stabiler Sync erst ab 8000 kBit/s und weniger möglich
- kein Bedarf an Movie-Flat o.ä.
- keine Handy-Telefonate in Fremdnetze
- kostenlose Hotline (na ja ...)
- 1 TB Online-Speicher (warte ich auch noch drauf ...)
- 5 EUR pro Monat günstiger

Was soll ich sagen?
Nach 1 Minute (!) wurde bei mir der Sync auf den 6000er-Tarif festgelegt, die Tarifumstellung erfolgte auch am selben Tag.

Letztendlich war ich überrascht von der Geschwindigkeit der Umstellung.

Beim 1 TB Online-Speicher habe ich auch jetzt folgende Beobachtung gemacht:
Ändert man im CC den Status auf "Automatisch erweitern", dann hat man die kompletten 1 TB zur Verfügung.
Ändert man dann den Status wieder auf "Deaktivieren", dann erhält man wieder die ursprünglichen 15 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
auch mir wird im Controll Center ein neuer Vertrag 1&1 DSL-HomeNet angeboten für 34,99 ¤ plus Homer Server, nach Beschreibung eine 7270, für 0,00 ¤.
Ich habe gerade, 04.2009, den Vertrag auf Doppel FLAT 16.000 R verlängert.
Würde es sich für mich lohnen die 7270 mitzunehmen und zu verkaufen, oder sind die neuen Bedingungen schlechter als vorher?

Hallo,

vorsicht mit dem Verkaufen. Bei den subventionierten Geräten, gab es bisher Bestimmungen in den AGB. Wird der Vertrag vorzeitig beendet wurde (durch wen auch immer), konnte 1und1 die Box zurückfordern.

Wenn es in den letzten 24 Monaten schon ein Modem gab, kann es sein, dass 1und1 es im Tausch gegen das neue zurück haben will. Zusätz zusätzlich musste man sich früher verpflichten, dass Modem frühstens nach einer "Sperrfrist" zu verkaufen.

Zum Onlinespeicher und automatischer Erweiterung: Das kann ich auch ohne neuen Vertrag. Da werden aber in der Regel 4,99 pro 100 GB fällig. Das würde ich mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen, dass dieses TB auch wirklich kostenfrei ist.

Hallo mediatuxi
Das mit dem Verkauf war nur Spass.
Mich wundert nur das ich vor 2 Monaten eine Verlängerung durchgezogen habe und jetzt kommt schon wieder ein neues besser? Angebot?
Die alte 7270 ist ja noch gar nicht warm geworden.
Online Speicher brauch ich nicht.
Was ist aber mit den versteckten Vertragsänderung?
Was ändert sich wirklich?

Hallo,
außer der Verlängerung würde bei mir eigentlich nur die Maxdomeflat entfallen und dafür der Onlinespeicher dazukommen.
Da ich netterweise einen Komplettvertrag -R (aber ohne Regio) habe, würde ich noch 5¤ im Monat mehr bezahlen, denn nun wird mir nur noch der Homenet Regio angeboten.

@nordbaby

Nimm blos das "Aktivieren" beim Online-Speicher wieder zurück! Das sorgt für die Zubuchung von 100 GB Online-Speicher ohne Rückfrage, wenn du die 15 GB überschreitest.

Hat schon jemand den Wechsel durch und hat volle 1.000 GB Online-Speicher eingerichtet bekommen?

Erkennbar müsste es an dem Fehlen der automatischen Erweiterung im Menü Online-Speicher sein.

Moin, ich habe durch Aktivieren der Option (Speicher erweitern) die 1015GB zu verfügung.
Ich sehe aber auch die Option 100GB zukaufen für 4,99¤.
Telefonisch wurde mir das ja auch schon bestätigt, das das so OK ist ohne Kosten für mich.
Zur sicherheit habe ich mit Hinweis auf das Telefonat nocheinmal um Bestätigung über das Support-System im CC gebeten.
Lassen wir uns überraschen was die schreiben.

Und auf diese Bestätigung warte ich noch immer!

Anstatt dessen kam eine Mail, die nochmal den Weg zur "Aktivieren-Funktion" beschrieben hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.