Openvpn Fritz!Box 7050

THORSTENSCHMIDT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und einen guten Morgen.
Bekomme den Port 1194 auf der 7050 nicht offen. Ich habe den Openvpn und SSH auf der 7050 laufen,
Bekomme auch die Meldung Installation Sequence Completed. Ifconfig zeigt mir auch den Anschluß Tap0.
Kann ihn aber nicht von Außen ansprechen. Die einstellung in der ar7.cfg mit dem Port „udp: 0.0.0.0:1194 0.0.0.0:1194“ bekomme ich über den vi nicht hin. Der vi läuft nicht, bekomme nur fehler meldung. Kann mir da jemand helfen.

Moin,

Die Weiterleitung auf die 0.0.0.0 geht mit einem kleinen "Hack" auch direkt über das AVM Portweiterleitungs-Webinterface, denn das "Verbot" 0.0.0.0 als Ziel einzugeben, ist nur eine GUI-Javascript-Abfrage. Hier steht es ausführlich uind in kurz:
Code:
pr=`find /var/html/ -name portrule.js`
sed  's/return g_mldIpAdr0000/return null/'  $pr > /var/tmp/portrule.js
mount -o bind  /var/tmp/portrule.js  $pr
bietet bis zum nächsten Reboot die Möglichkeit, 0.0.0.0 als Weiterleitungsziel einzutragen.

Nach dem nächsten Reboot sind die Einträge zwar noch in der ar7.cfg vorhanden und funktionieren auch, sind aber dann wieder ausgeblendet...

Jörg

Super es läuft, komme auf das ganze Netzwerk.
Nun wollte ich das gleiche auf der 5050 einrichten, aber die Startet immer wieder neu.
Bzw. sobald ich einen zweiten Telnet verbindung zur 5050 starte ist sie wieder am Starten. Und auf der 7150 kann ich denn Port 0.0.0.0:1194 nicht einrichten. Nach dem Code:
---------
pr=`find /var/html/ -name portrule.js`
sed 's/return g_mldIpAdr0000/return null/' $pr > /var/tmp/portrule.js
mount -o bind /var/tmp/portrule.js $pr
---------
ist die Portseite nicht mehr vohrhanden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.