Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leitungskapazität kBit/s 120277 16976
Aktuelle Datenrate kBit/s 51392 10008
 
Leitungskapazität kBit/s 122708 17372
Aktuelle Datenrate kBit/s 25088 5028
 
da ist aber wer hart am limit, bei mir ist der upload max wert 56mbit und download 133....wie weit ist der kasten bei dir weg?

Das ist kein Kasten sondern die HVSt. Ist bissle mehr als 200m weit weg. Wir sind in einer Neubausiedlung. Werte sind schlechter als mit der 7270 Firmware. Davor war ich locker über der 100 im Download.
 
weil das ding nicht für deutschland gedacht ist, sondern für allen anderen länder, der 7390 ist für deutschland gedacht und wird gerade mal auf der cebit 09 vorgestellt

die Begründung ist wohl eher aus den Fingern gesaugt - man muss zwischen Retail und Operator unterscheiden
ich zitiere mal

Hansenetuser schrieb:
Heute wurde der VDSL-Anschluss installiert.
Kurz ein paar Infos. in ein paar Tagen werde ich dann etwas ausführlicher berichten.

Grundsätzlich hat Hansenet gerade erst mit dem Projekt bei Endkunden angefangen - Bin wohl einer der ersten zehn Testpersonen.. :)
Nach der Testphase (3 Monate) werden wahrscheinlich dann im Frühjahr mehr Leute in den Genuss des Angebots kommen.
Zum Upload: Der ist angeblich nicht limitiert und ist wohl auch erstmal nicht geplant!
Meine bisherigen download Max-Speeds: 90mbit! in der Regel eher um die 50, wenn man den Tests glauben darf... (gar nicht so einfach einen entsprechend schnellen server zu finden...)
Max upload: 12mbit im durchschnitt eher 5mbit.
Ping so um die 15ms, also kein großer Unterschied zu vorher.
werde mal versuchen webspace bei Hansenet direkt zu bekommen um den speed nochmal zu testen.

Achja das VDSL Modem ist ein: Fritzbox Fone WLAN 7570 mit einem modifizierten (viele funktionen nicht verfügbar) Firmware.
 
Ich bin gerade erst heimgekommen, nun ist es zu Spät ein Image mit der neuen AVM Firmware zu erstenne, da ja der Downloadlink fehlt?

:noidea:
 
Ich bin gerade erst heimgekommen, nun ist es zu Spät ein Image mit der neuen AVM Firmware zu erstenne, da ja der Downloadlink fehlt?

na dann bin ich ja nicht alleine
 
kurze Rückmeldung zur 7570/7570 z.Z. über LAN1 hinter einem Vigor 2820 mit LoadBalancing über T-Com und UnityMedia:

- das Webinterface der Box und der Aufbau von HTML-Seiten allgemein kommt mir deutlich schneller vor
- die Status-LED funktioniert als Info LED, die Internet/Festnetz-LED's sind nur an wenn telefoniert wird und die Online-LED ist an sobald die WAN-Verbindung eine IP hat, Power blinkt wenn kein DSL anliegt, WLAN blinkt während es aktiviert/deaktiviert wird
- beim Update wurden die Einstellungen übernommen
- USB/Samba scheint auch zu gehen nur die Stromversorgung für die 2,5er HDD ist wieder zu schwach
- der Onlinezähler zeigt glaubwürdige Werte an
- Einige Menüs/Buttons sind in der Sprache gemixt, deutsche Texte und englische Buttons oder umgekehrt
-------
DSL-Test kommt später
-------
bei den Optionen:
- special Firmware beide Male 7570
- alle "force-Tcom-XX" abgewählt

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.15-r-125M_OEM-avme_AnnexB_en.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@jawi
- Einige Menüs/Buttons sind in der Sprache gemixt, deutsche Texte und englische Buttons oder umgekehrt.

Du müstest mal auf Werkseinstellungen gehen und erneut die Spraceh wählen.

Deusch natürlich, wenn das auf english steht dann sind mache addons die ausgewählt wuden in der Sprache gemischt.
 
@jawi
- Einige Menüs/Buttons sind in der Sprache gemixt, deutsche Texte und englische Buttons oder umgekehrt.

Du müstest mal auf Werkseinstellungen gehen und erneut die Spraceh wählen.

Deusch natürlich, wenn das auf english steht dann sind mache addons die ausgewählt wuden in der Sprache gemischt.

Auf der Startseite die Buttons bleiben trotzdem in Englisch, es gibt aber schlimmeres^^

VPN scheint auch zu funktionieren, der AVM Client konnte verbinden... Die Verbindung konnte ich aber weiter noch nicht überprüfen.

Viele Grüße

Sascha
 
@Jpasscher:
Danke für die Deine Antworten und für Deine tolle Arbeit! Mach Dir keinen Kopf wegen den Details, das paßt schon :)

@all
Hier meine Rückmeldung:
Ich hab nach ein paar Tests mit der FW der 7570 gemacht und mir jetzt auch die Kombination der 7570 + AOI (54.04.70-13640) drauf gemacht:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13640-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avm_AnnexB_de.image

Auf den ersten Blick funktioniert alles. Der Upload ist leider immer noch nicht besser und der normale AVM-VPN-Client lies sich auch nicht verbinden.

Die VDSL-Informationen sind leicht anders wie vorher, das hat muenchener ja schon berichtet.

- die Status-LED funktioniert als Info LED, die Internet/Festnetz-LED's sind nur an wenn telefoniert wird und die Online-LED ist an sobald die SIP-Nr registriert ist, Power blinkt wenn kein DSL anliegt, WLAN blinkt während es aktiviert/deaktiviert wird
Ja die LEDs gefallen mir jetzt viel besser, allerdings behaupte ich, daß die Online-LED mit SIP nichts zu tun hat, sondern wirklich die erfolgreiche Anmeldung beim Internet-Provider anzeigt. Ich hab mal testweise meine SIP-Clients deaktiviert und die Online-LED blieb trotzdem an. Werde hernach mal das Fritz!DSL auf meinem Testrechner installieren. Bei dem Fritz!Internet gibt es einen Trennen-Knopf und den probiere ich mal aus.
Edit: Ja, die Online-LED zeigt die erfolgreiche Anmeldung beim Internet-Provider an

Und die Info-LED zeigt endlich das an, was man auch im entsprechenden Menu einstellt.

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestaetigen. Funktioniert sehr gut an meinem Anschluss ( siehe Signatur )
 
Und was für unterschiede gibt es vom 7570 und 7270?
Die 7570 ist quasi der Speedport W920V nur mit AVM-Logo. Das Gehäuse ist identisch mit dem des Speedports (kein typisches Fritz!Box-Gehäuse)! Tante Google liefert Dir gewiß Bilder. Zur Not hab ich sie hier auch.

Und ja, die DSL-LED bleibt bei mir auch dunkel.

Happy computing!
R@iner
 
Ja, Online geht an wenn der WAN-Port (bei mir LAN1) eine Verbindung bekommt, in meinem Fall sobald er eine IP-Adresse vom Vigor-Router zugeteilt bekommt.

Bei welcher Version wurden eigentlich im WLAN-Monitor die benachbarten "Störenfriede" angezeigt ?
 
Leider liefert mit Tante Googel keine Bilder.

Weill die Box sicher noch nicht aufen Markt ist.
 
Notitz:

Bin erst wieder in einer Wocher erreichbar, bitte keine PMs oder mails bis ich wieder zurück bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.