LCR auf Repeater OHNE Tarif-Updates

qwer

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine 7141 mit 40.04.59 als Repeater laufen. Darauf ist der LCR 1.49.70.

Nachts schaltet die Basis das WLAN immer aus. Am nächsten Tag aktualisiert sich dann leider der LCR nicht mehr....

anbei die Log-Meldungen & die LCR Updater Informationen.

hat jemand von euch eine Idee wie ich dem LCR beibringen kann das, wenn es wieder eine Verbindung zum Internet gibt, er automatisch ein Update durchführt??

Gruß
 

Anhänge

  • Log-Meldungen.jpg
    Log-Meldungen.jpg
    140.8 KB · Aufrufe: 8
  • LCR Updater Informationen.jpg
    LCR Updater Informationen.jpg
    66 KB · Aufrufe: 5
Welche Zeiten hast Du zum Aktualisieren vorgegeben?
 
Jede Stunde - die Grundeinstellung der lizensierten Version
 
Kannst Du die Zeiten so ändern, daß nur in den Stunden aktualisiert wird, in denen WLAN aktiv ist?
 
Laut der Meldungsseite hat "alles funktioniert", wie es sein sollte. Es besteht keine Internetverbindung von 0:29 bis morgens um 6:45 Uhr. Es wurde das Tarifupdate gestartet.

Anscheinend ist dann der wget Prozess "hängen" geblieben, der die Daten mit dem Server abgleicht. Der wget Prozess hat diesen bekannten Bug (wenn während der Kommunikation die Verbindung wegbricht), weswegen dieser auch in einem gesonderten Hintergrundprozess abläuft, der nach einer festen Zeit vom LCR Updater beendet werden sollte. Das hat anscheinend nicht funktioniert.

Ich muss mir das nochmal Programmcode genauer ansehen...

Grüße
Harald
 
Die neue Version V1.49.71 sollte den wget Prozess nun korrekt beenden können, falls dieser nicht in der erwarteten Zeit das Ergebnis liefert (eine passende Meldung wird dann in die Meldungsliste aufgeführt).

Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.