- Punkte für Reaktionen
- 13
Colonia, aufgeben gilt nicht?? Na gut, einen Versuch hab ich noch.
Also, Schritt für Schritt:
1. Ich öffne die Rudi Shell
2. Ich hole mir die User mit /tmp/passwd
3. Ich füge in unter die Zeile mit ftp user meinen User ein mit:
gast:XXXXXXXXX:1001:0:ftp user:/var/media/ftp/uStor15/Musik/:/bin/sh
4. Dann Datei editieren
5. Dann Kontroll mit cat / tmp/paswd
6. Laut Rudi Shell, ist der User drin gespeichert, bzw. er wird angezeigt, ich kann per FTP drauf zugreifen, mit Gast und ftpuser
7. Reboot mit Freetz-Konfig
8. Nach Reboot wieder in Rudi Shell um zu kontrollieren ob User drin ist, ABER der User ist wech
Von Editieren (ausser in Rudi Shell) oder Dateien runterholen hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll. Wie am Anfang des Beitrages gesacht, bin absoluter Linux Neuling, und hab es mit Hilfe (auch von colonia) hinbekommen mein Image für meine FB selber zu "stricken".
Also, Schritt für Schritt:
1. Ich öffne die Rudi Shell
2. Ich hole mir die User mit /tmp/passwd
3. Ich füge in unter die Zeile mit ftp user meinen User ein mit:
gast:XXXXXXXXX:1001:0:ftp user:/var/media/ftp/uStor15/Musik/:/bin/sh
4. Dann Datei editieren
5. Dann Kontroll mit cat / tmp/paswd
6. Laut Rudi Shell, ist der User drin gespeichert, bzw. er wird angezeigt, ich kann per FTP drauf zugreifen, mit Gast und ftpuser
7. Reboot mit Freetz-Konfig
8. Nach Reboot wieder in Rudi Shell um zu kontrollieren ob User drin ist, ABER der User ist wech
Von Editieren (ausser in Rudi Shell) oder Dateien runterholen hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll. Wie am Anfang des Beitrages gesacht, bin absoluter Linux Neuling, und hab es mit Hilfe (auch von colonia) hinbekommen mein Image für meine FB selber zu "stricken".