[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

Ganz einfach:

Mach mal in der Telnet-Konsole folgendes:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
Dann noch ein
Code:
[COLOR="Red"][B]cat[/B][/COLOR] /var/flash/debug.cfg /var/tmp/debug.cfg
Danach sollte alles funktionieren.

Joe

so, hab nun alles zum laufen gebracht.
leider nicht ganz, was ich brauche. normale divx ruckeln zu stark und da keine transkodierung möglich ist, gibt mein media client (telegent tg100) teilweise in den falschen bildformaten wieder, wenn ich per Component statt Scart ausgebe.
das ruckeln kann sowohl am usb 1.1 liegen als auch daran dass das internet parallel benutzt wird. aber das sind ja auch normale bedingungen.

aber naja, war einen versuch wert :)

könntet ihr mir nun einfach noch sagen, wie ich alle änderungen wieder rückgängig machen kann? kann man die debug.cfg einfach löschen oder nicht?

ich habe jetzt mal mit
echo > /var/flash/debug.cfg
die debug.cfg geleert (hoffe ich). ist damit alles erledigt? sprich ist im prinzip die debug.cfg einfach nur so ähnlich wie die autoexec.bat bei windows/dos. sprich einfach eine liste mit aufzurufenden programmen und wenn ich den usb stick entferne und die debug.cfg leere, dann ist ALLES wieder original, oder könnte ich nun irgendwo noch müll rumliegen haben?

Zuletzt bearbeitet:
was passiert nun, nach den 30 tagen?

ist das system dann gesperrt? und kann ich einfach die ganzen dateien neu reinziehen und mich dann wieder über 30 tage freuen?

edit: meine anzeige bleibt nun nach einem tag immernoch auf 30 :) liegt vermutlich daran, dass die informationen bei einem neustart gelöscht werden...

Zuletzt bearbeitet:
Firefly als alternative zum twonkey?

Könnte man eigentlich auch firefly auf der fritz!box 7170 installieren?
Firefly ist (bekanntlich?) ein kostenloser server, der einige vorzüge hat.
Z.b. ist er sehr schnell und arbeitet nicht nur mit statischen playlists sondern mit sogenannten smart playlists.
Ich habe auf meinem NAS zwar den twonkey integriert, aber ich bevorzuge aus den beiden genannten gründen den firefly server!

ed.de

Hallo zusammen,

kann mir jemand mit gewisseheit sagen, ob Twonky auch von der neuesten Firmware der 7270 startet?
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.67 vom 25.11.08

Ich habe nämlich Probleme mit der Box und hoffe, dass ein Update dieses beheben kann.

Über Umwege. Ich habe mit vor dem Update den Ordner /lib auf einen Stick kopiert und vor den Aufruf von Twonky "LD_LIBRARY_PATH=/eigenerpfad/lib:$LD_LIBRARY_PATH" gesetzt
Leider haben sich die URLs auf www.twonkymedia.com wieder geändert. Gibt es dort vielleicht schon eine uClib 0.9.29 Version mir der dies nicht mehr nötig ist?

Schade, was hat sich avm dabei gedacht? Wozu ist diese Änderung gut?

Eigentlich ist hier AVM mal nicht schuld, sondern die Twonky-Macher. Diese sollten eine aktuelle Binary bereitstellen. Falls jemand sich an den "deutschen" Support (GmbH) wenden möchte: Die ignorieren die Anfrage und verstehen dann auch nur englisch...

Hm, das versteh ich jetzt nicht. Ich habe doch bisher eine lauffähige Twonky Version und eine lauffähige FritzBox. Mit der neuen FB Firmware soll es aber nicht mehr gehen.

Kann mir das jemand erklären?

Ist wie mit einem neuen Auto und Winterreifen vom alten: passt nicht

Naja, da ich ja aus der Autobranche komme: Hier gibts doch eher neuen Sprit als ein neues Auto. Daher versteh ich es eben nicht.

biodiesel läuft auch nicht in deinem bleifrei super obwohl es neuer ist.

Naja, vielleicht kanns mir dann doch jemand vernünftig erklären?

Was ist an der Firmware jetzt anders und warum?

Hallo Cuma,

wo genau hast Du den Befehl gesetzt, um die lib vom eigenen Pfad zu laden? In der twonkymedia.sh? Und wenn ja: an welcher Stelle?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
würd nochmal jemand die neueste twonky hier einfach an einen post anhängen? auf der neuen twonky-kinderseite gibt es die datei schainbar nicht mehr :(

Ich habe meine eigene twonky.sh gemacht:
Code:
#!/bin/sh
[ -n "`pidof twonkymedia`" ] &&  killall twonkymedia
LD_LIBRARY_PATH=/own/womeineuclib0928liegt:$LD_LIBRARY_PATH
cd /own/twonkyupnp
./twonkymedia -D -inifile twonkymedia.ini

Ach wenn ich es doch verstehen würde, dann würde ich es auch gerne machen....

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.