webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bau dir doch einfach webtransmission selbst und mach alles so, wie es in der readme steht (bis auf das flashen von freetz natürlich). dann packst du alles auf einen usb-stick, wie es in der readme steht.

Eine Frage noch, welche Readme?
 
Eine Frage noch, welche Readme?

die vom svn natürlich! http://webtransmission.enlightened.de/browser/trunk/README

@coolphoenix: Vielen Dank für die Infos, dann werd ich das mal probieren, ich weiß zwar noch niicht genau was, aber ich probiers ;o

da bei der original fw libs fehlen, die webtransmission braucht, werden die normalerweise mit freetz draufgespielt. da du aber kein freetz willst, musst du die libraries irgendwie per hand auf deine box packen, und zwar in bestimmte verzeichnisse (z.b. das von mir genannte /usr/lib). das ist aber nicht beschreibbar - das umgeht man durch das "mount -o bind", denn dass ersetzt das verzeichnis einfach mit einem verzeichnis aus deinem usb-stick.

falls etwas schief geht, einfach die box neustarten, und dann sollte alles beim alten sein.

Wie oft muss ich es Dir noch sagen: Das heißt - v 2!!!

waaah ich komme damit immer durcheinander, habe wohl zu viele projekte am start zur zeit, dort heißt es immer -d wie --debug... nun ja ok *g*

Übrigens - wenn ich "-v 2" in der besagten Zeile in der rc.webtransmission hinter "transmissiond" ergänze, weigert sich der transmissiond zu starten.

du musst das -v 2 einfach nur außerhalb der anführungszeichen eintragen! z.b. so:

Code:
HOME="$BASEDIR" "$BASEDIR/transmissiond" -v2 >> "$LOG" 2>&1 &

dann klappt's auch mit der rc.webtransmission.

Ist ja interessant - genau das habe ich gestern versucht, ging aber nicht! Welche readme meinst Du denn?

die vom webtransmission. und einfacher ist es, feetz 1.0 zu patchen (oder freetz-trunk dafür benutzen). wenn du freetz 1.0 nutzt, dann editiere die datei "freetz/make/transmission/transmission.mk" und setze dort die version 1.22. dann musst du den transmission-ordner auch nicht umbennen.
 
du musst das -v 2 einfach nur außerhalb der anführungszeichen eintragen! z.b. so:
Ach sooooo, gut zu wissen!

[edit]
Frage zum Kompilieren gelöscht - ich hatte ganz vergessen, dass man ja zum Schluss noch mal in ~webtransmission ein "make" aufrufen muss...

Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: da sich die frage in luft aufgelöst hat...
 
Nicht ganz in Luft...

ich bekomme am Ende des Kompiliervorgangs von webtransmission folgende Fehlermeldung:

Code:
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »qDecoder-8.0/src/libqDecoder.a«, 
  benötigt von »transmissiondcgi«, zu erstellen.  Schluss.

Wat nu??
 
Die Fehlermeldung hatte ich auch. Bin dann ins qdecoder Verzeichnis und hab da mal ein ./configure & make gemacht. Lief zwar auch nicht ganz durch (hat sich irgendwie in einer rekursiven Schleife verheddert), aber besagte Datei wurde wohl kompiliert, denn nach Abbruch mit STRG-C lief dann ein erneutes make im webtransmission Verzeichnis durch.
 
Danke, das war's!
:p
 
Hallo, zum selber kompilieren bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, ich habe versucht einen Test-Torrent zu laden, ich hab gesehen das webtransmission wohl mit einer Fehlermeldung aussteigt. Hier mal was auf der Konsole passiert ist:

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für lange Ausgaben.]
Code:
-------------------------------------------------------------------------
Fritz!Box web password:

BusyBox v1.1.2 (2008.02.14-10:20+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# ifconfig eth0:0 192.168.178.25 netmask 255.255.255.0 up
# cd /var/media/ftp
# ls
TOSHIBAUSB2-5--HDD-Partition-0-1
# cd TOSHIBAUSB2-5--HDD-Partition-0-1
# ls
Fritzbox                   System Volume Information
Ghost                      Video
Recycled                   temp
Sonstiges                  webtransmission
# cd webtransJul  3 19:16:30 multid[926]: lan:192.168.178.23 239.192.152.143 ->
lan would cause loop
Jul  3 19:16:30 multid[926]: lan:192.168.178.23 239.192.152.143 -> lan would cau
se loop
# ls
Fritzbox                   System Volume Information
Ghost                      Video
Recycled                   temp
Sonstiges                  webtransmission
# cd webtransmission
# ls
_completed           tmpl                 transmissioncli
install.sh           transmission-daemon  transmissiond
newtorrenturl.sh     transmission-proxy   transmissiondc
swapoff.sh           transmission-remote  transmissiondcgi
swapon.sh            transmission.conf    upload
# ./install.sh
mount: Mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such f
ile or directory
# WebTransmission 1.10 (5428) mod by ChilliChilli

Couldn't read file "./.transmission/stats.benc": No such file or directory
Couldn't read file "./.transmission/cache/f7e5738db3abf20f8405a42a88408057a4bc4d
35-cli": No such file or directory
Couldn't read file "./.transmission/cache/f7e5738db3abf20f8405a42a88408057a4bc4d
35": No such file or directory
Couldn't read file "./.transmission/cache/f7e5738db3abf20f8405a42a88408057a4bc4d
35-cli": No such file or directory
Couldn't read file "./.transmission/cache/f7e5738db3abf20f8405a42a88408057a4bc4d
35": No such file or directory
Jul  3 19:18:09 ctlmgr[775]: /cgi-bin/transmissiondcgi(2180): exit 1
./transmissiond: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'
Jul  3 19:18:33 multid[926]: lan:192.168.178.23 239.192.152.143 -> lan would cau
se loop
Jul  3 19:18:33 multid[926]: lan:192.168.178.23 239.192.152.143 -> lan would cau
se loop


-------------------------------------------------------------------------
Was will mit den die Fehlermeldung mit dem Loop sagen?
 
Ich habe die FB nochmal resettet und eine andere IP Adresse verwendet, dadurch ist der Loopback Fehler weg, aber webtransmission steigt immernoch mit einer Fehlermeldung aus:

# ./install.sh
mount: Mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such file or directory
# WebTransmission 1.10 (5428) mod by ChilliChilli

Couldn't read file "./.transmission/stats.benc": No such file or directory

# Couldn't read file "./.transmission/cache/f7e5738db3abf20f8405a42a88408057a4bc4d35-cli": No such file or directory
Couldn't read file "./.transmission/cache/f7e5738db3abf20f8405a42a88408057a4bc4d35": No such file or directory
Couldn't read file "./.transmission/cache/f7e5738db3abf20f8405a42a88408057a4bc4d35-cli": No such file or directory
Couldn't read file "./.transmission/cache/f7e5738db3abf20f8405a42a88408057a4bc4d35": No such file or directory
Jul 3 21:04:59 ctlmgr[775]: /cgi-bin/transmissiondcgi(1664): exit 1
./transmissiond: can't resolve symbol '__fpcmp_parts_f'
 
hallo,

ich hab da auch mal eine frage...

ich hab einen 7170 aktuell mit 29.04.57 freetz1.0, kann ich mir das freetzimage auch gleich so kompilieren, dass webtransmission fest auf meiner fritzbox installiert ist?

oder geht das nur stand alone über hdd?

mfg
eMd
 
es gibt irgendwo einen platz für custom files im freetz-ordner - dann kann man die kompilierten dateien einfach da reinhauen und das image danach nochmal bauen - und sie sollten drinnen sein. schau mal im freetz-wiki, das war irgendwie so "wie kriege ich eigene files in das image", kurz bevor erklärt wird, wie man programme für die fbox compiliert - wenn ich mich nicht irre.
 
Hallo Leute!

Ich wurschtele mich nun seit gut 2 Stunden hier herum und kriege immer mehr interrese an diesem Programm :D

Ich bin im besitzt der Firtbox 7170 und bei uns im Haus ist ein Freenet Komplett 16000 anschluss. Dadurch haben wir kein Festnetztelefon, sondern nur VoIP, an der Fritz.Box ist 1 Analog Telefon verbunden!

Meine Torrent Aktivität ist sehr hoch (20 oder mehr gleichzeitige Torrents im Seed, 2-4 im Leech) dadurch ist ja eine sehr hohe Auslastung vorhanden!

Was ich nun wissen möchte ist, wenn ich die Torrents alle aktiv habe, ob ich dann nicht mehr anständig telefonieren kann, falls ja, was so die aktive torrent grenze ungefähr ist :confused:

Falls ist in einem falschen Thread diese frage hineingeschrieben haben sollte bitte ich dies zu entschuldigen und mir einen Link zu dem richtigen zu posten.

Danke schonmal im vorraus und von mir nochmal ein großes Lob!

MfG
Gamienator
 
Hallo Leute!

Meine Torrent Aktivität ist sehr hoch (20 oder mehr gleichzeitige Torrents im Seed, 2-4 im Leech) dadurch ist ja eine sehr hohe Auslastung vorhanden!

Was ich nun wissen möchte ist, wenn ich die Torrents alle aktiv habe, ob ich dann nicht mehr anständig telefonieren kann, falls ja, was so die aktive torrent grenze ungefähr ist :confused:

Das solltest du gleich vergessen, mehr als 5 Torrents gleichzeitig an der Box laufen zu lassen ist schon eine extreme Belastung für das kleine Maschinchen, für mich selbst liegt die vertretbare Grenze bei 3 gleichzeitig, damit alles andere noch anständig läuft.
 
hab mir die freetz firmware drauf gemacht

habe versucht den torrent clienten zum laufen zu bringen..

geht aber irgendwie nicht

nachdem ich die freetz firmware drauf gemacht habe, erkennt die box jeden usb speicher als leer

ich geh bei avm auf usb speicher und obwohl was drauf ist zeigt er mir nix an...
 
Webtransmission für 7270 54.04.63-11941

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand Webtransmission für die 7270 All In One Labor compiliert ?
Seitdem ich die eingespielt habe, läuft das Webinterface nicht mehr, da
anscheinend neue Libraries benutzt wurden.

Edit: Hab's selber compiliert, war ein bisschen Fummelarbeit, da Freetz schon transmission1.32 benutzt, aber läuft jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze sie auch, keine probleme festgestellt (webtransmission, transmission 1.22).

falls sich deine uclib geändert hat (durch das firmwareupdate), musst du webtransmission einfach noch mal kompilieren, dann läuft's.
 
Hallo zusammen,

ich wollte heute webtransmission-mod-by-ChilliChilli-v22-1.10-LFS auf meiner FritzBox installieren. Leider bekomme ich beim ausführen des install.sh immer folgende Meldung:

# ./install.sh
mkdir: Cannot create directory `/var/tmp/cgi-bin': File exists
mount: Mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such f
ile or directory
# WebTransmission 1.10 (5428 ) mod by ChilliChilli

Couldn't create "./.transmission": Read-only file system
Couldn't read file "./.transmission/stats.benc": No such file or directory

Habe mich genau an diese Anleitung gehalten. Was mache ich falsch?

------------------------------------------
FritzBox 7170: Firmware-Version 29.04.57
------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mehrfach mit unterschiedlichen Versionen ausprobiert, und kann nun auf das Webinterface zugreifen.
Jedoch hängt sich das Programm auf, sobald ich ein *.torrent hochlade und auf "start all torrents" klicke. Der torrent wir erfolgreich auf das USB-Laufwerk geladen und sogar auf dem Tracker angezeigt, jedoch fängt er nicht an zu laden... es sieht dann aus, wie auf dem screenshot.
Ich hatte zuletzt "webtransmission-mod-by-ChilliChilli-v22-1.10-LFS" benutzt. Nun wollte ich probieren, die neuste version mit SVN auszuchecken (svn://webtransmission.enlightened.de/webtransmission/trunk webtransmission), jedoch bekomme ich immer ein Time-Out vom Server. Dieses Problem haben andere auch. Deshalb vermute ich, dass der Server fehlerhaft konfiguriert ist.
Wie könnte ich den an eine neuere Version kommen, die mit meiner Box (s. Signatur) kompatibel ist? Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit, das Problem mit den Aufhängern zu beheben?
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß, 5ven
 

Anhänge

  • snap5616.jpg
    snap5616.jpg
    28.9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen...

Bin neu hier. Und versuche seid ein paar Tagen Webtransmission bei mir zum laufen zu bringen!!! Leider bekomme ich immer irgendwelche Fehlermeldungen! Habe eine FB 7170 mit der aktuellsten Firmware. Port 9090 ist auf die virtuelle IP freigegeben. Habe schon sämtliche Versionen ausprobiert. Aber es läuft einfach nicht.
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Version funktioniert???

Danke!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,824
Beiträge
2,240,641
Mitglieder
373,082
Neuestes Mitglied
pkpatrickstong
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.