Hallo zusammen,
meine Anmerkungen zu "sharp_capifax v0.1.zip"
...
+ Keine Installation notwendig (portable)
...
Aber der capifax-Drucker muss erst installiert werden, oder sehe ich das falsch ?
Ja, sollter so sein und Nein, es geht automatisch1.
Startet bei euch "sharp_capifax" automatisch, wenn ihr z.B. in Word auf Datei - Drucken - "capifax"-Drucker auswählen und OK klickt? ... Müsst ihr das auch manuell starten?
Schau dir noch mal die Anleitung im 1. Post an...Bei mir kommt nur die Meldung "Parse postscript from stdin" und dann kommt nichts mehr.
Hmmm, hab ich noch nicht versucht, denke aber nicht..2.
Kann man das Senden eines Fax abbrechen?
Bei Faxversand muss 'sharp_capifax.exe' laufen. Es schaut im Spool-Verzeichnis nach, ob neue Tiffs vorliegen und versendet diese dann. Hier müsste eine Meldung kommen, wie: "c#apifax wurde nicht gestartet. Jetzt starten?".
Das liegt aber an Vista bei den Gruppenrichtlinien. Kann sein, dass die Ballon-Tips aus sind. Siehe hier.greenfinch schrieb:- Vista: keine "Balloon-Tipps"
Aber unter WinXP schon? Vielleicht blitzt die Progressbar so schnell auf, dass die Designs das nicht mehr darstellen.greenfinch schrieb:- Vista: kein Balken mit der Meldung "Parse postscript from stdin"
Jep. liegt an der halbfertigen Übersetzung - muss ich noch ändern.greenfinch schrieb:- Kontaktedialog: Beim Klick auf "Neu" - wechselt der Button auf "New", aber die Felder (Name, Straße, ...) werden nicht geleert.
Habe ich auch schon dran gedacht - kommt auf jedenfall...greenfinch schrieb:Weitere Vorschläge für c#apifax Funktionen:
- Kontext-Menü in der Liste der Faxe
Full ACKMit dem Color-Fax ist das so ne Sache. Brauch man das wirklich unbedingt? Gibt ja nicht viele Farb-, wie auch T.38-Faxgeräte - T.38 über SIP wäre später vielleicht mal interessant.
Übersicht mit allen möglichen Verbindungsdaten (Versandzeit, Versanddauer, evtl. Menge übermittelter Daten, Anzahl Seiten, MSN Versand, Zielrufnummer, übermittelte Kennung des Empfängers, Rückgemeldeter Status (Ok, besetzt, ...)- Sendebericht:
Wie stellst du dir den vor? Momentan werden ja die Faxe in der Liste gespeichert und lassen sich auch ausdrucken. Das Bild zu bearbeiten, möchte ich möglichst vermeiden.
Paßt IMHO so, wobei nach erfolgreichem Versand wird doch irgendein OK-Code, evtl. sogar die Anzahl übertragener Seiten übergeben, oder? Fehlt dieser, ist klar, daß es ein Problem gegeben hat und das sollte beim Protokolldruck irgendwie hervorgehen. Ideal wäre sowas wie "x Seiten von y erfolgreich übertragen".- Problemreport:
Bei Faxen ist das so eine Sache. Wenn der Transfer abbricht, hilft auch kein Problemreport. Denkbar wäre jedoch sowas wie, "Besetzt", "kein Abheben", etc. Also den Zustand der Verbindung an sich.