- Punkte für Reaktionen
- 37
Hallo zusammen,
ich möchte eine einfache Möglichkeit vorstellen, wie man mit einem Scanner und ein wenig Software halbwegs komfortabel faxen kann.
Man benötigt
In der Software iCopy sollte man ein paar Einstellungen vornehmen:
Als Drucker den sipgate Faxdrucker auswählen
Scanner: Text
Printer: Black & White
Paper Size: A4
Image Settings: Helligkeit 0 bis -50 (je nach Vorlage und Scanner), Auflösung 300dpi (oder weniger je nach Geschwindigkeit des Scanners)
Hinter dem Feld Other Scan Modes verbergen sich die Funktionen Scan Multiple Pages und Scan to File. Letztere ist gut geeignet um die Einstellungen zu testen.
Für mich ist das eine recht praktikable Lösung. Gelegentliche Faxe kann ich auf diese Weise bequem und konkurrenzlos günstig verschicken. Die Empfangsbestätigung und Antwort bekommt der Sipgate-Plus Kunde per Email als PDF und/oder GIF.
ich möchte eine einfache Möglichkeit vorstellen, wie man mit einem Scanner und ein wenig Software halbwegs komfortabel faxen kann.
Man benötigt
- einen Sipgate Account (beim basic-Tarif fallen 49ct/Fax-Verbindung zusätzlich an)
- einen Scanner
- iCopy, die kostenlose Fotokopier-Software: http://icopy.sourceforge.net/
Evtl. muss die WIA Bibliothek registriert werden (siehe FAQ). - und den virtuellen Sipgate Faxdrucker: http://www.sipgate.de/user/downloads.php
In der Software iCopy sollte man ein paar Einstellungen vornehmen:
Als Drucker den sipgate Faxdrucker auswählen
Scanner: Text
Printer: Black & White
Paper Size: A4
Image Settings: Helligkeit 0 bis -50 (je nach Vorlage und Scanner), Auflösung 300dpi (oder weniger je nach Geschwindigkeit des Scanners)
Hinter dem Feld Other Scan Modes verbergen sich die Funktionen Scan Multiple Pages und Scan to File. Letztere ist gut geeignet um die Einstellungen zu testen.
Für mich ist das eine recht praktikable Lösung. Gelegentliche Faxe kann ich auf diese Weise bequem und konkurrenzlos günstig verschicken. Die Empfangsbestätigung und Antwort bekommt der Sipgate-Plus Kunde per Email als PDF und/oder GIF.
Zuletzt bearbeitet: