Binaries für die Fritzbox!

Die busybox binde ich übrigens folgendermaßen mit der debug.cfg ein:

Danke für diesen Hinweis - mount mit bind auf eine Datei geht also auch?! - dann werde ich das mal testen. Bisher habe ich mir "meine" busybox immer nur auf den Stick gelegt und nur für die in der originalen nicht vorhandenen Tools verwendet. Aber wenn das so geht und stabil läuft, dann... :)

Marcus
 
Hallo Marcus,

leider funktioniert die von dir compilierte busybox nicht richtig.
Mit der bekomme ich leider keinen funktionierenden Zugang über Putty mehr auf die Box. :mad:

Ich bin deshalb wieder auf die v1.9.0 (unstable) zurückgegangen. :confused:

Die Box zeigt nun wieder nach einem Reboot die Version 1.9.0 an, nach Eingabe von "help" bekommt man aber immer noch den Befehlssatz der "alten" busybox angezeigt.
Gibt man jedoch "busybox --help" ein, wird der komplette Befehlssatz dargestellt.
Diese neuen Befehle lassen sich dann jedoch problemlos mit "busybox [function] [arguments]..." direkt aufrufen.

Joe
 

Anhänge

  • busybox1.9.0.zip
    276.6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, getestet hab ich die 1.9.1 nur grob - evtl. fehlt ja etwas in der 1.9.1 was ich nicht mit aufgenommen habe?! Du könntest das ja mal vergleichen, ansonsten weiss ich momentan auch nicht den Grund...

Marcus
 
Es gibt da zahlreiche Unterschiede, zum Einen in der Liste der Applets (führe halt einfach mal beide aus) und zum Anderen in deren Verhalten. ash in Deiner 1.9.1 kann im Unterschied zu der 1.9.0er Version z.B. nicht per Pfeiltasten in der Komando-History blättern und hat nur '# ' als Prompt statt '\w \$' (also dem aktuellen Verzeichnis gefolgt vom 'normalen' Prompt)

Tschö, Jojo
 
hallo dad401,
ich habe mir die Dateien geladen, und habe dabei festgestellt, das die conf Datei eine art Anleitung zur herstellung enthält.
Ich suche eine bftpd mit conf Datei für die 7170 FW .49 so wie ich sie angehängt habe. Die suchfunktion bringt nicht die gewünschten resultate. geladen werden die Dateien vom Stick.
Bis FW .29 funktionieren die angehängten Dateien wunderbar.
Ich möchte aber jetzt eine FW mit AB haben. Und habe fast alle FW durchprobiert.
Ich verwende das ftp, um auf die Dateien in der Box zuzugreifen. Im moment komme ich aber nur auf den Stick,weil.. tja ich denke, ich lade die falsche Version von bftpd+conf . Möglich ist aber auch, das etwas mit der datei passwd nicht stimmt.
Da ich mir aber für dropbear neue Dateien laden musste, von Construct.com denke ich, es liegt an der bftpd version.
Und ne passende zu finden, ist verdammt schwer.
MfG thiesy
 

Anhänge

  • bftpd m.zip
    23.5 KB · Aufrufe: 26
Hallo thiesy,

anbei die beiden Dateien für die 7170 FW .49.

Joe
 

Anhänge

  • bftpd.zip
    23.8 KB · Aufrufe: 83
hallo Joe_57,
ich hab jetzt alles probiert, und es will einfach nicht funktionieren.
chmod +x bftpd
chmod 777 bftpd.conf
echo "Password:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd
/var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
dies sind meine versuchseinträge in der debug.
damit funktionierts bis .29
Ich hab mal versucht mit FritzTempFTP_1.11 auf die Box zu kommen, auch fehlanzeige.
MfG thiesy
 
Was genau heißt "es will nicht funktionieren"?

Und willst Du ernsthaft sagen, daß
Code:
echo "Password:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd
früher etwas gebracht hat?
 
hallo,
Ich habe mein Passwort + User naürlich gelöscht , bevor ich es hier eingefügt habe.
Ja, so klappt es bis FW .29
Ich hätte es auch so schreiben können
echo "quatsch:quark:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd
/var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
ich wollte nur zeigen, wo ich vieleicht einen fehler mache, oder ob es wirklich nur an den nachzuladenden Dateien liegt.
vieleicht ist oben eine Null oder so zuviel, kommt vom löschen.

Aber im Prinzip wäre es so doch richtig, oder muss es ab der .29 anders geschrieben werden?
Die 29.04.97-10173 Phone Labor hat zb. auch Fernzugriff usw. Vieleicht muss das ganze ja jetzt anders gestartet werden.
MfG thiesy
 
hallo, bin einen schritt weiter, Bind failed: Address already in use
kann mir damit einer helfen?
Port ändern oder so.
MfG thiesy
 
Genau. Da wird Dir vermutlich der ftpd der Box in die Suppe spucken.
 
Ja genau das denke ich auch, Ich habe im moment die 29.04.97-10173 Phone Labor drauf.
Muss aber doch eigentlich machbar sein.
MfG thiesy
 
Aus bftpd.conf:
Code:
global {
  DENY_LOGIN="no"
  PORT="[COLOR="Red"]21[/COLOR]"
  PASSIVE_PORTS="0"
  DATAPORT20="no"
...
Hier wäre dann wohl zu ändern.

Tschö, Jojo
 
hallo,
ich denke der bftpd wird mit default gestartet, er greift nicht auf die bftpd.conf beim starten zu.
Die Datei bftpdutmp wird nicht erstellt.
Ich habe dann zugriff auf den angeschlossenen stick über ftpuser auf Port 21, obwohl ich ihn auf Port 26 starten lassen will.
Außerdem habe ich eigentlich den ftp Zugriff in der box deaktiviert.
In der prozessliste mit ps taucht er auch nicht auf.
Ich kopiere die Zeilen zum starten nachher über ssh ein. Ohne fehlermeldung.
Ich kann mich mit meinen erstellten passwörtern auch anmelden. Aber nur immer auf den Stick zugreifen.
In der bftpd Datei steht: -c read the config file named "filename" instead of mod/etc/bftpd.conf
Die bftpd.conf wird bei mir nach /var/tmp gespeichert.
Da ich den server mit der option starte, glaube ich das dies der fehler ist. Ich weiß nicht, ob ich dies ändern kann. Habs versucht, aber ohne erfolg.
Ich kann die Datei wahrscheinlich nicht so ohne weiteres editieren.
MfG thiesy
 
hallo,
Danke Joe und Jojo.
Jetzt gehts.
Ich habe mir die Dateien von Joe nochmal runtergeladen, auf den Stick kopiert,
den Port geändert und den bftpd manuell gestartet.
Und fertig.
Mein fehler war, try&Decide von Acronis zu starten.Und das ca 2Wochen lang.
naja
MfG thiesy
 
Hier nochmal ein kleines Paket für 2.6 Binaries (ssh, scp und dropbear)
Hab mir vor ner Woche echt den Arsch zusammengesucht, da einige Leute hier 2.4er Binaries als 2.6er verkaufen :/

http://it.tekain.net/2009/01/fritzbox-binaries-fur-firmware-26/

Update: Hab noch die aktuelle bftpd Version dazugepackt.
Update 2: Ironischerweise haben meine Links auch nicht funktioniert. Ist nun fixed. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hhessel für die Binaries :)

Hat jemand auch noch ein aktuelles OpenVPN für die 7270 mit der FW .67 ?!

THX!
 
Hi hhessel,

wo hast du die denn her? Im Netz sucht ma sich da ja immer nen Wolf.
Hoffe sie gehen auch.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.