Türöffner funktioniert vom VTH aus nicht

elli20

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

habe jetzt meine 2-Kabel Variante soweit am laufen mit einem VTO2000A-2 und dem VTH1550chw-2.

Leider bekomme ich den Türöffner nicht komplett zum laufen.
In der Web Oberfläche des VTO kann man unter den Video Set ja "open Door " wählen. Dies funktioniert einwandfrei. Auch per APP kann ich den Türöffner betätigen.
In der VTH geht das leider nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Was mir noch aufgefallen ist, das ich wenn es klingelt ein Bild der VTO am Display angezeigt bekomme-soweit alles ok.

Gehe ich aber so auf das Kamerasymbol bekomme einen Time Out.
In der Web Oberfläche und auch in der APP habe ich jederzeit ein Bild.
Auch dafür konnte ich leider noch keine Lösung finden und bräuchte euren Rat

Danke


PS. Habe Version V4 auf dem VTH schon zum Zeitpunkt der Lieferung gehabt

Habe noch einmal drüber nachgedacht. Ich habe am VTO eine neue Firmware aufgespielt aber keinen Werksreset gemacht. Kann es damit zusammen hängen oder ist jemanden bekannt, das es eine Inkompabilität zwischen den 2 Firmwares des VTO und des VTH für manche Funktionen geben kann ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat niemand eine Idee für mich ?
 
Naja, dazu gehen einfach viel zu viele Infos wie FW Versionen usw. ab.
 
Hast du in der VTH sicher die richtigen Anmeldedaten für die VTO eingegeben? Für den Zugriff auf das Schloss bzw. das Kamerabild muss die VTH sich bei der VTO authentifizieren. Probier mal, ob du auf den RTP Stream zugreifen kannst (z.B. per VLC): rtsp://admin@[email protected]:554/
(Passwort und IP entsprechend anpassen).
 
Ok danke
Inzwischen hat ein Reset des vto das Problem gelöst. Ich werde es aber trotzdem mal versuchen
 
Auf den RTP Stream zuzugreifen wäre nur eine Methode um den Fehler eingrenzen zu können. Wenn es mittlerweile geht, dann ist das natürlich nicht notwendig.
 
Habe ein ähnliches problem bei FW 4 und SIP mit VTO2000A und VTH1550.
Klingeln und Video funkt mit Asterisk, aber ich kann nicht die Tür über sec lock öffnen. Wenn ich aber von der VTH über den Monitorzugang die VTO aufruf geht Sec loc???

Jmd eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.