Power-Modus bei Fritzbox auch bei 100-MBit/s-LAN-Anschlüssen

rentek

Mitglied
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
587
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ist es sinnvoll bzw. hat es einen Vorteil, die LAN-Ports der Fritzbox auch dann im Power-Modus (1 GBit/s) laufen zu lassen, wenn nur 100-MBit/s-fähige Endgeräte/Schnittstellen angeschlossen sind? Ist der Datendurchsatz dann auch bei der 100-MBit/s-Übertragung stabiler/flüssiger, insbesondere beim Streamen?
 
Das ist dann eigentlich Schnuppe was du da einstellst, es kann in diesem Fall logischerweise auch im PowerMode nicht schneller werden als 100Base-T.
 
Hmmm, ich hatte den Eindruck, dass das Streaming von Amazon Prime Video an meinem Receiver, der nur 100-MBit/s-LAN hat, bei Aktivierung vom Power-Modus an der Fritzbox etwas ruckelfreier abläuft. Aber vielleicht "will" man sich das auch einbilden.
 
Einbildung... Mit 99% Wahrscheinlichkeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.