[Gelöst] N670IP Pro ohne TK Anlage bei Telekom

Oomit

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2023
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein aktuelles DX800A (3 Rufnummern, 1 Dect Telefon)
Durch eine N670IP Pro tauschen, da ich das Tischtelefon nicht benötige, und nur noch das DECT Telefon brauche.

Nun wollte ich die N670IP Pro einrichten, habe aber Zweifel ob das mit meinem Magenta Tarif der Telekom grundsätzlich überhaupt funktioniert.

Kann mir jemand sagen ob das in dieser Konstellation so wie gedacht überhaupt funktionieren kann? Oder brauche ich zwingend eine vorgelagerte TK Anlage?

Falls relevant:
Als Router nutze ich eine UniFi DreamMashine und ein Modem von Draytek.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Bei einem Telefon brauchst Du keine interne Telefonie und damit auch keine Telefonanlage. Aber ganz andere Fragen, mögliche Probleme:
  1. Welches DECT-Telefon nutzt Du genau?
  2. Warum als DECT-Basis nicht ein Gigaset N510 IP Pro?
 
Hallo,

Ich nutze aktuell ein Gigaset SL 750H Pro.

Habe die N670 sehr günstig bekommen, daher wollte ich diese verwenden.

Gruß
 
Hallo.
Willst Du denn weiterhin nur eine Rufnummer bedienen oder wo willst Du die registrieren.
Hast dann doch nur ein Telefon.
Kannst 2 natürlich als nicht registriert in Umleitung alle auf eins bringen.
 
Ich würde gerne auf dem Telefon alle Rufnummern nutzen, so habe ich das aktuell auch konfiguriert, da ich verschiedene Nummern für verschiedene Dinge nutze z.b. Homeoffice ist für eine Nummer.
 
Hallo.
Dann geht es nur für ankommend wie mein letzter Satz #4.
Da kommt dann ankommend alles umgeleitet auf der ersten und einzigen.
Du kannst nur eine Nummer pro Telefon anmelden.
Beim Multicell ist Dein Account an Dein Mobilteil gebunden und Du nimmst ihn überall mit hin. Egal wo eingebucht.
Bei Singelcell ist einer oder viele Accounts an der Basis und die werden nach konfig auf ein oder viele Mobilteile verteilt. So wie Du in #5 schreibst.
Darum wurde auch in #2 die 510 Pro erwähnt. Die ist Singelcell mit Pro Teilen.
Gibt es jetzt aber Neues wo man beides einstellen kann.
Vielleicht arbeitest Du ja auch mit AB an jeder Leitung.
Da ist bei 510 und 670 das Bedienen vom Netz AB auch etwas anders.
Bei DX800 ist es bei den Mobilteilen ja als Menuefolge vorhanden.
Gibt auch ohne Pro mit AB zB Gigaset Comfort 550 IP flex da kann man 6 Nummern anmelden mit 3 AB in der Basis.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal danke für den Tipp mit der AllinOne. Lösung, das hat schonmal. funktioniert.
Ich hab nun Versucht über folgende Konfiguration eine Verbindung herzustellen, ohne Erfolg. . .
Auch das Nummernformat "0049Vorwahl(ohne "0")Rufnummer" brachte keinen Erfolg.

Weiß hierzu jemand mehr was hier eingetragen werden muss?
Ist die Konfiguration des Providers überhaupt korrekt? - Die Telekom ist hier sehr sparsam was Informationen angeht. . .

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Ohne Titel 2.jpg
    Ohne Titel 2.jpg
    326 KB · Aufrufe: 35
  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    370.7 KB · Aufrufe: 35
Bei Redundanz DNS Abfrage gehört mindestens DNS SRV hin. Den Registierungsintervall auf 900 hoch.

Edit: Die Korrektur des Intervalls hat nichts mit dem Fehler zu tun, stellt lediglich die Empfehlung der Telekom dar. Edit Ende.

Anmeldename und Benutzername kann auch vertauscht sein. Das muss ich auch immer ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, beim Provider hab ich bei Redundanz DNS-Abfrage "SRV + A" drin stehen.

im SIP-Konto:

Hier werden definitiv NICHT die Anmeldedaten für das web-Portal benutzt!

Wenn du die Anmeldedaten für die Rufnummer nicht explizit geändert hast gilt:

Anmeldename ist "[email protected]"
Anmeldepasswort bleibt leer
Benutzername ist die Rufnummer inklusive Vorwahl MIT der Null vorn dran

Netz-Anrufbeantworter benutze ich nicht, daher weiß ich leider nicht, was da eingetragen werden muss.
 
Ergänzung: Die eigene Rufnummer sollte immer im internationalen Format (+49….) angegeben werden.
 
Hallo Zusammen

Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meiner N670 IP Pro, habe das Profiling "All in one + internal telephony - dynamic IP" gewählt. Alle internen Mobilteile funktionieren, wir habe 3 SIP Konten auch diese funktionieren wie gewünscht, aber sobald jemand ein externer Anruf entgegen nimmt und in Intern weitergeben möchte, hört man beim Mobilteil des weitergeleiteten Handys nichts. Wenn man das Mobileteil dann auflegt, bekommt man ein Besetztzeichen beim Telefon der von Extern angerufen hat. Also irgenwie funktioniert zwar das interne Handover, nur man hört sich gegenseitig nicht. Hat eventuell jemand ähnliches erlebt? Wo kann ich noch Einstellungen vornehmen/prüfen.
 
Welcher VoIP Provider? Wie sehen deine Einstellungen in der N670 aus?

Handover bezeichnet übrigens den unterbrechungsfreien Wechsel der Funkzelle. Was du meinst ist internes Verbinden.
 
mein VoIP Provider ist Swisscom, und ja ich habe das interne Verbinden gemeint ;-)

Die Konfiguration ist im Anhang, ich hoffe ich habe nicht zu viel unkentlich gemacht.
 

Anhänge

  • N670 Einstellungen.zip
    1.9 MB · Aufrufe: 6
Du erwartest nicht allen ernstes, dass ich hier ZIP Dateien aus unbekannten Quellen öffne? ;)

Screenshots bitte.

Ich schlage vor, dass du auch ein eigenes Thema dafür aufmachst, da es hier um N670 mit Telekom und die allgemeine Einrichtung geht. Du hast Probleme beim Verbinden bei einem anderen Provider. Das ist nicht wirklich vergleichbar.
 

Anhänge

  • Ohne Titel 2.jpg
    Ohne Titel 2.jpg
    329 KB · Aufrufe: 24
  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    330.9 KB · Aufrufe: 21
  • Ohne Titel 2.jpg
    Ohne Titel 2.jpg
    329 KB · Aufrufe: 20
  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    330.9 KB · Aufrufe: 22
Afaik darf das Passwort alles sein, nur nicht leer.
Und irgendeine Fehlermeldung wäre super.
 
Also auch mit "Passwort" -keine Änderung
Bisher habe ich leider keine Fehlermeldung erhalten, die Einstellungen werden übernommen. - Aber eine Fehlermeldung erscheint nicht.
In der Übersicht steht lediglich, das 0 Konten mit SIP Registrierung vorhanden sind..
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.