Mobilteil MT-F ohne Podcast?

Manustif

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hallo,
habe mir zu Weihnachten zu meiner neue 7390 auch ein Mobilteil MT-F geleistet. Jeweils aktuelle FW ist drauf.

Alles am Mobilteil läuft zufriedenstellend incl. Internetradio und E-Mail. Leider krieg ich keinen Podcast zum Laufen: Ich wähle einen beliebigen (von der Fritzbox voreingestellten) Podcast aus -> Am Mobilteil habe ich unter Podcasts eine seltsame Anzeige, nähmlich einmal "Podcast" mit Weiter-Zeichen und darunter die Fritzbox-Adresse "http://fritz.box/...". Gehe ich über "Podcast" weiter, flackert nur im Display im schnellen Wechsel "Podcast derzeit nicht verfügbar".

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Neustart von Box und Mobilteil; bzw. Löschen des Podcast bringt nichts. Vielen Dank schon mal!
 
Mobilteil MT-F ohne Podcast

Hallo,
Glückwunsch zu deinen neuen Geräten.
Bei meiner Anlage funktioniert Podcast fehlerfrei. Siehe Fotos im Anhang.
Füge doch mal eigene Podcast hinzu. Vielleicht hast Du damit mehr Glück.

Als Beispiel:

> http://podcast.wdr.de/radio/vonderleyens.xml <


Gruß Wolfi

Auswahl.jpg Ergebnis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfi1,
sorry für die Verzögerung und vielen Dank für die Antwort. Leider hilft Dein Vorschlag hier nicht wirklich. Ich habe mittlerweile einige Podcasts (einschließlich aller voreingestellten Podcasts) durchprobiert, erhalte aber immer das gleiche Ergebnis (s. Bilder). Vor der Einrichtung eines Podcasts (Podcast1.jpg) steht die Adresse der Fritzbox mittig im Display - nach der Einrichtung eines beliebigen Podcasts steht die Adresse der Box im oberen Bereich (Podcast2.jpg). Eine Auswahl des Podcats ist nicht möglich: Der "Weiter"-Button bringt mich zu einem flackerndem Display "Podcast momentan nicht verfügbar".

Any ideas?
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende!!
Thomas


Anhang anzeigen 55094Anhang anzeigen 55093
 
Hallo Thomas,
zu deinem Problem fällt mir jetzt nur noch die Möglichkeit einer evtl. für die Podcast-Nutzung fehlerhaften Box-Einstellung ein.
Die Firma AVM beschreibt in der Hilfefunktion folgendes:

Hinweis:
Die Funktion "Podcast" können Sie nicht nutzen, wenn die Unterstützung für DECT-Repeater in der FRITZ!Box aktiviert ist. Diese Einstellung finden Sie in der Benutzeroberfläche im Menüpunkt "DECT / Basisstation".

Kontrolliere doch mal deine Einstellungen!
Gruß Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar schon was älter der Fred, aber ich hatte das selbe Problem und habe eine Lösung gefunden.
Einfach die DECT Funktion in der Box neustarten
In der Box unter:
DECT->Basisstation->"DECT Funktion der Fritz Box aktivieren"-den Haken entfernen->übernehmen klicken.
Fritz!Fon ausschalten.
Den Haken wieder setzen und das Telefon einschalten.

Dann funktionierte es bei mir wie gewohnt. Geht vielleicht auch ohne Neustart des Telefons, aber das kost ja nichts extra :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.