JFritz nach Neuinstallation, Reverse-Suche geht nicht mehr

hermann.a

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2011
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,

hatte W8.1, Fritzbox 7490 mit aktuellster Beta (6.35), und Jfritz 7.5, Rev. 1. Login klappte zwar nicht (beim Rechnerstart kam Fehlermeldung, Passwort falsch). War aber egal, der Anrufmonitor mit Rückwärsstuche funktionierte. Hab dann auf Windows 10 geupdatet, Anrufmonitor mit Rückwärtssuche funktioniert weiterhin. Gestern hab ich dann eine Neu-Installation von Windows 10 gemacht. Nun krieg ich zwar Jfritz gestartet, wenn ein Anruf kommt, popt auch das Info-Fenster auf. aber die Rückwärtssuche funktioniert nicht. Es wird nur der Ort angezeigt. Ich such schon den ganzen Vormittag rum, und komm nicht weiter. Daten im Installations-Verzeichnis sind die gleichen wie in der Update-Installation von W10. Wo kann ich hier noch ansetzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mfg
Hermann
 
Pikachu hat ein Patch für die Rev. 5 geschrieben. Damit sollte (fast) alles wieder laufen.
Ob aber auch bei W10... :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab ich kurz gesehen. Mir gehts aber da um was anderes. Wenn ich die geupdatete Windows-Version starte, klappt der Revers-Monitor. Nur mit der Neu-Installation gehts nicht. Da muss ja noch was anderes im argen sein, oder?
Mfg
Hermann
 
Hallo,

hm, Asche auf mein Haupt. Hab grad gelernt, dass die Namens-Anzeige aus dem Adressbuch von Jfritz kommt. Hier ist aber wohl die Anrufliste der Fritzbox die BAsis.... Ist nur nicht aufgefallen, weil vor einiger Zeit die Übernahme der Anrufliste von der Fritzbox ja noch ging... Werd dann mal das von Pikachu probieren.....

Mfg
Hermann
 
Als Erstes wird das JFritz-Adressbuch benutzt, dann die Rückwärtssuche, wenn der Teilnehmer aber in keiner öffentlichen Liste steht kann nur die Vorwahl ausgewertet werden.
 
Hallo,
also, der Patch von Pikachu funktioniert, Anruflisten können aus der FB ausgelesen werden. aber die Rückwärtssuche geht trotzdem nicht..... es wird auch kein Teilnehmer seit März im Telefonbuch mit Namen gefunden (und da gibts viele, die im Telefonbuch stehen). Wo/wie kann ich die Rückwärtssuche testen/prüfen/was_auch_immer?

Mfg
Hermann
 
Hallo,
also, hab festgestellt, dass Nummern aus Österreich aufgelöst werden, und alle Nummern aus Deutschland kriegen nur den Ortsnamen. Was kann da faul sein?
Mfg
Hermann
 
Hallo,

@Pikachu:
Hab das mal eingebaut, ändert aber nichts. Aber die Änderung ist ja älter als die bestehende Datei (die ist vom 29.01.2014). Ich werd doch nicht der einzige sein, wo die Rückwärtssuche nicht funktioniert? Da muss doch noch was anderes im argen sein... oder?

Edit: Mit der geänderten Version werden mir auch keine österreichischen Nummern aufgelöst...

Mfg
Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
als die bestehende Datei (die ist vom 29.01.2014).

Diese nimmst du und passt sie entsprechend an, ab der Stelle wo es hängt,
und Sorry, wenn's auch keinen gefällt aber ich werde an der Rückwertsuche nicht ändern,
das müsst ihr selbst und wenn das nicht geht dann Frag mal ob Robert eventuell Zeit dafür hat ;)
 
Hallo,

tja, wenn ich wüsste, wo es hängt.... Ich seh halt, dass keine Namen angezeigt werden. Wo es da nun genau hängt??

Mfg
Hermann
 
Hallo,

so, ich kapituliere. Hab da mal überhaupt keinen Plan, was ich da wie in dieser reverselookup.xml ändern soll, damits klappt. Ich versteh ja nicht mal, was da drinsteht. Wenn jemand da was gemacht hat, wäre es nett, wenns Hilfe gäbe.

Mfg
Hermann
 
Hallo,

Super!!!!! Vielen Dank, die Rückwärtssuche funktioniert wieder!!!

Mfg
Hermann
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.