interne Anrufe - Abbrüche Störungen

Hochw78

Neuer User
Bei internen Anrufen gibt es ständig Abbrüche. Plötzlich extren lautes Rauschen so das man auflegen muss. Oder laure Knackgeräusche und die Verbindung ist weg. Ist sehr oft so, fast immer. Dieses Problem habe ich schon ewig. Woran könnte es liegen?
 
Ich vermute mal DECT100-Geräte im Einsatz, oder?

Harry
 
C4, C6, DECT 100 alle mit aktueller Firmware.
Fritzbox 7590 aktuelle inhaus

Kann es am DECT100 liegen?
 
@luecke22
Ja, sehr wahrscheinlich.
Ich habe auch DECT100 im Einsatz, habe das Problem aber durch abmelden/löschen und Neueinrichtung gelöst.
Probier doch erstmal interne Telefonate ohne den DECT100.
Hast Du einen oder mehrere DECT100 angemeldet?

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal ohne DECT100 probieren, wenn es dann weg ist, probier es mit der Neueinrichtung.
Die Signalstärke hinter den 2 Wänden ist aber i.O. (>2-3 Balken), oder?

Harry
 
... und mit DECT100?

Harry
 
Alle DECT-Geräte abmelden, inkl. Repeater. Anschließend zuerst den Repeater anmelden und danach erst wieder die DECT-Mobilteile. Das beseitigt oft (aber wohl nicht immer) die Probleme mit dem DECT-Repeater. Vorausgesetzt der DECT-Repeater ist nicht zu weit von der DECT-Basis entfernt.
 
Ein Repeater behört üblicherweise in die Mitte zwischen den Hindernissen. ;)
Ein Repeater gehört üblicherweise dort hin, wo er in allen möglichen Situationen (bedenke bewegliche Hindernisse wie z.B. Türen) immer ausreichend Empfang von der Basis hat. Dabei ist das Ziel erstmal! zweitrangig. Wenn dann alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind und der Empfang am Ziel nicht ausreicht muss man sich über die räumliche (Neu-)Aufteilung der DECT-Geräte kümmern.
 
Hallo,

ich wärme den alten Thead nochmal auf.

Bis vor zwei Monaten hatte ich eine 7590 im Einsatz. Da diese den Geist aufgegeben hat, hab ich dies zum Anlass genommen, wir eine AX Box zu kaufen. Es ist die 7530 ax geworden, da diese für meine Ansprüche vollkommend ausreichend ist. Seit der 7530 ax habe ich Probleme mit einem Telefon.

Im Einsatz sind zwei Fritz Fone (ohne Probeme) und ein Speedphone 12 (da während Corona keine anderen Telefone verfügbar waren). Das Speedphone 12 macht die Probleme.

Unter DECT-> Monitor kann ich sehen, dass die Signalqualität 10-20% ist bei Empfangspegel von 85 -dbm.

Hat die 7530ax kein gutes DECT?
Ich habe die 7530ax hochkant auf dem Tisch stehen, kann es daran liegen? Die 7590 stand allerdings auch hochkant dort.
Haben die Fritz Fons eine bessere Antenne verbaut?

Danke.
 
flak65, in diesem Thread geht es eigentlich um den FRITZ!DECT Repeater 100, weil das die Ursache in Hochw78s Fall war. Weil Du Dich hier angehängt hast, muss ich jetzt nachfragen: Hast Du auch einen FRITZ!DECT Repeater 100?
Meine Vermutung: Mobilteil zufällig auch kaputt gegangen oder es besteht irgendeine Software-Inkompatibilität. Mein Tipp: FRITZ!Fon holen und ausprobieren. Ansonsten zusammen mit dem AVM-Support durchgehen …
7590 im Einsatz. Da diese den Geist aufgegeben hat,
Hast Du die noch, was genau ist kaputt? Nicht das es nur das Netzteil war. War die wirklich aus den fünf Jahren Garantie schon raus?
 
Hey,

wollte keinen neuen Thead auf machen.

Einen DECT 100 habe ich nicht im Einsatz. Ein altes FritzFon habe ich glaubig noch, dann probiere ich es mal aus.

7590 habe ich verkauft. Rechnung habe ich leider nicht mehr gefunden, so dass die Garantie auch weg war. Könnte vom Freund an eine 7530 (ohne ax) kommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,584
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Zurück
Oben