Gigaset CL690A SCB an einer Fritz!Box 7490 soll bei allen Anrufen klingeln

candide

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2017
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
ich habe eine AVM FB 7490 mit 2 DECT-Telefonen (C4 und C5). Läuft soweit.

Nun habe ich noch eine Gigaset CL690A SCB angeschafft. Für diese habe ich unter "Telefonie - Verbindungen - Persönliche Providerdaten" meine Rufnummer eingegeben. Das ist wohl ein Mussfeld, denn bei leer kommt eine Meldung

"Alle Felder sind leer. Fortfahren? Sie werden sich wahrscheinlich nicht bei einem Provider anmelden können"

Ich wollte dass das Telefon immer klingelt, egal welche Line angerufen wird, dafür gibts in der FB 7490 den Hinweis unter "Telefonie - Telefoniegeräte - Fon S0"
"ISDN-Endgeräte ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle ankommenden Anrufe."

Wie erreiche ich dass das Schnurlostelefon der Gigaset CL690A SCB bei jedem Anruf bimmelt?:rolleyes:
thx
 
Das ist auf jeden Fall falsch da es sich nicht um ein ISDN Telefon mit S0 handelt.
Wenn ich die im Gigaset CL690A SCB eingetragene Rufnummer wähle, dann klingelt es. Das Sendeteil habe ich via Netzwerkkabel angeschlossen.
In der FB steht es als
ISDN-TelefonanlageFON S0werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt**51

Ich muss "ISDN-Telefonanlage" wohl neu einrichten, mach ich aber später
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
1.Wenn es schon bei einer Nummer IP1 geht musst Du es noch einmal mit der anderen Nummer als IP2 anmelden Kommt dann mit den zwei Nummern beim Gigaset an. Ich nehme mal an Du hast 2 Nummern.
Ist dann mit zwei Nummern beim Provider angemeldet und hat nichts mehr mit der Fritz Box zu tun.
2.Wenn es eine NSt der FB werden soll muss es als IP Telefon an der FB angemeldet werden.
Dazu erst 1 IP Telefon in der FB einrichten und dann FB als Provider.
3 Kann auch als Festnetztelefon eingerichtet werden an Fon1 oder 2. Da mit TAE Kabel ohne Anmeldung.
Ich würde es wie 2 machen weil Du ja schon 2 Nst an der FB hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss "ISDN-Telefonanlage" wohl neu einrichten, mach ich aber später
Mach da mal lieber ein normales "ISDN-Telefon" draus, dann klappt das auch mit der Einrichtung.
Die FRITZ!Box ist dann der der notwendige "Provider".
 
Ich muss "ISDN-Telefonanlage" wohl neu einrichten,
Handelt es sich wirklich um ein Gigaset CL690A SCB? Also somit um eine Gigaset GO-Box 100? Denn die kann man entweder analog (POTS) oder per Ethernet (mit dem SIP) an eine Fritzbox anschließen. Mit ISDN (egal ob "ISDN-Telefonanlege" oder "ISDN-Telefon") hat das aber nichts zu tun. Siehe Beitrag #2.
 
zur Klärung:
"ISDN-Telefonanlage" ist meine alte Agfeo ISDN-Anlage. Da hatte ich was falsch verstanden, daran will ich ja nix ändern. Was fehlte war, die Gigaset CL690A SCB noch als Telefoniegerät in der FB7490 neu einzurichten.
Es bimmelt aber nur die Line ...17, die ich auch im Gigaset eingerichtet habe als Hauptnr.

Ich muss jetzt nur noch Beitrag#4 von Multireed umsetzen...
 

Anhänge

  • 2022-05-29_Pic018-Fritz!Box 7490_Einrichtung des Gigaset als Telefoniegerät_ausgegraut für For...jpg
    2022-05-29_Pic018-Fritz!Box 7490_Einrichtung des Gigaset als Telefoniegerät_ausgegraut für For...jpg
    57.3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Laut Foto auf "auf alle Rufnummern reagieren" umstellen dann sollte es gehen.
 
Hallo.
Bei zwei internen wie bei mir sieht es dann so aus. Brauchst aber nur eine.
Deine Anmeldung beim Provider würde ich löschen und nur einmal bei Fritz Fon als Provider anmelden.
Screenshot (240)_LI.jpg
 
Es bimmelt aber nur die Line ...17, die ich auch im Gigaset eingerichtet habe als Hauptnr.
Wo hast du denn die GO-Box 100 überhaupt registriert? Am SIP-Registrar der Fritzbox oder direkt beim Provider?
 
Wo hast du denn die GO-Box 100 überhaupt registriert? Am SIP-Registrar der Fritzbox oder direkt beim Provider?
zuerst hatte ich die Go-Box beim Provider Telekom registriert. Mit dem Screenshot von Multireed
verstehe ich erst, dass man die Go-Box auch an der FB7490 registrieren kann.
Ok habe ich gemacht und jetzt läuft alles wie gewünscht.

Danke an alle - bisher hat man mir in diesem Forum immer weitergeholfen
thx:):)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,584
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.