[Gelöst] FritzBox 7270 mehrere Telefon anschließen und einrichten.

SiriusX

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FritzBox 7270 mehrere Telefone einrichten.

Ich habe an meiner FritzBox an Fon1 ein "Siemens Gigaset" hängen, welches auch
problemlos funktioniert.
Zur Auswahl habe ich 5 Telefonnummern, welche ich mal wie folgt benennen möchte:

1. Alter Festnetzanschluss: 000000 ( alte analog Telekom Festnetznummer)
2. 1&1 Rufnummer 1: 111111 ( integrierter Faxempfang auf USB-Stick)
3. 1&1 Rufnummer 2: 222222
4. 1&1 Rufnummer 3: 333333
5. 1&1 Rufnummer 4: 444444

Telefoniegeräte.jpg

"Ausgehende Anrufe" Muss ich auf 000000 Fn stellen, da ich sonst nicht anrufen kann.
Dort muss die alte analoge Telekomnummer, die von 1&1 übernommen wurde eingetragen sein.

Telefoniegeräte an Anschluss Fon1.jpg
Internettelefonie.jpg

Wenn ich die 000000 Fn deaktiviere, den Haken entferne und bei Ausgehende Anrufe die 333333 eintrage kann ich vom Festnetz nicht mehr anrufen.
Das Telefon wählt zwar die Nummer, aber dann höre ich nur einen dreifachen kurzintervall piepton.
Rufe ich jedoch z.B. vom Handy die 333333 an, klingelt mein Festnetz.

2 Telefoniegeräte an Anschluss Fon1.jpg

Bei "Ankommende Anrufe" muss ich auch "auf alle Rufnummern reagieren" anwählen,
sonst kommt kein Anruf an.

Hier noch ein paar Merkmale:
Merkmale.jpg

Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll.
Vor allem möchte ich an Fon 2 auch noch ein Telefon anschließen, welches sparat angerufen werden sollte, ohne dass alle Telefon klingeln.
Eigentlich möchte ich die alte Festnetznummer komplett entfernen und nur noch die 1&1 Nummern verwenden.
Es sollte so sein das Telefon Nr.1 für die Eltern ist und nur auf die Nummer 333333 reagiert und ich auch über diese Nummer nach außen anrufen kann.
Telefon Nr.2 für die Kinder soll nur auf die Nummer 222222 regieren und auch so nach außen funktionieren. Fax die 111111.

Wie kann ich das realisieren?
Was für Telefon kann ich benutzen? Siemens Gigaset C590 ?

LG Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind deine Voip-Nummer auch richtig registriert und ist die Seite mit deiner Ortsvorwahl für Festnetz richtig konfiguriert.
hast di die Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und per Startcode eingerichtet. Welche Software ist auf der Box.
 
Ich hab screeshots von meinen Fritz-Einstellungen, weiß nur nicht wie ich die hier rein bekomme.
 
Wenn du einen Beitrag schreiben willst wählst du unten "erweitert". Dann hast du oben einen Button mit einer Büroklammer. Darüber kannst du deine Bilder hochladen.
 
Ok danke, habs in meiner Frage ganz oben geändert.

LG Sirius
 

Anhänge

  • Telefoniegeräte an Anschluss Fon1.jpg
    Telefoniegeräte an Anschluss Fon1.jpg
    99.6 KB · Aufrufe: 18
  • Internettelefonie.jpg
    Internettelefonie.jpg
    107.9 KB · Aufrufe: 18
  • Telefoniegeräte.jpg
    Telefoniegeräte.jpg
    87.5 KB · Aufrufe: 13
  • 2 Telefoniegeräte an Anschluss Fon1.jpg
    2 Telefoniegeräte an Anschluss Fon1.jpg
    101.8 KB · Aufrufe: 16
  • Merkmale.jpg
    Merkmale.jpg
    119.4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Einen Fehler haben wir schon mal gesehen. Deine Geräte haben überall den Punkt auf "auf alle Rufnummern reagieren" So würden diese auch klingeln wenn einer ein fax schickt.#2. Die Seite "Internettelefonie-> erweiterte Einstellung" beinhaltet deine Ortsvorwahl. Dieser Screeshot fehlt, bzw. da solltest du mal reinschaun. Außerdem hast du die Fragen nicht beantwortet ab die Nummern auf der Startseite alle als registriert angezeigt werden, welche Software drauf ist und ob du den Startcode benutzt hast.

PS: stell mal unter Ansicht die Expertenansicht ein.
 
Ok, sorry...
Unter "Internettelefonie-> erweiterte Einstellung" steht 00 49 und darunter meine Ortsvorwahl.
"Auf alle Rufnummern reagieren" muss ich aktivieren, denn wenn ich das nicht mache und z.B. vom Handy anrufe
passiert nix außer, "Der von Ihnene gewünschte Teiolnehmer..."
Alle meine Rufnummern sind auf meinem 1&1 Log-In regitriert, falls da gemeint ist.
 
wurde die Box mit dem Startcode eingerichtet* und hast du einen 1&1 Komplett-Anschluss?
(*vorher Box-Reset durchgeführt)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Startcode ??? da war ja noch was... Wie Startcode ?
2. Ist seit einigenJahren ein 1&1 Komplettanschluss,.
Wie gesagt, die alte Telekom analog Rufnummer haben die mit in das Paket übernommen.


LG Sirius
 
Nach dem Startcode haeb ich auch schon mehrfach gefragt. Log dich mal in im Controlcenter bei 1und1 ein und schau nach deinem Startcode. Der steht da bei deinen Kundendaten. Auch kann man da einen neuen generieren. Setze dann die Box auf Werkseinstellungen und konfiguriere sie neu per Startcode. Nur so ist gewährleistet, dass alle Einstellungen in der Box richtig gesetzt werden als unbedarfter User. Und es wäre schön wenn man dir nicht jede Antwort aus der Tastatur ziehen müsste wie z.b die Softwareversion der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte im 1&1 Control-Center den Startcode mal "auslesen". (dieser ändert sich bsw. bei Änderung des Passworts)
danach die Box auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann kurz stromlos machen und nach erneutem login auf der Fritz!Box fragt er dich nach dem Startcode - dann werden alle 1&1 Daten neu eingelesen.

Jetzt nur noch die Endgeräte einrichten und dann müsste es passen.

//edit - LediesH2k war schneller
 
falls du es nicht gleich findest.
Einloggen dann hast du oben mehrere Reiter. Einer z.B heißt "meine Daten" ein weiterer"1und1 DSL". Dort findest du den Startcode.
 
Startcode = Kundenpasswort ? Weil was anderes finde ich nicht. Nur noch "Kundenadresse" ist aber wirklich nur die Adresse.

Bin jetzt im 1&1 Control-Center> Kunden-Login> Meine Daten >...
 
siehe meinen letzten Beitrag
 
OK hab ihn... Kann aber nur das Passwort ändern, den Startcode sehe ich zum erstn mal.

Im übrigen, unter "Telefonie" (1&1DSL) steht hinter allen 5 Rufnummern "fertig eingerichtet"
 
Zuletzt bearbeitet:
OK... dann macht der Mai jetzt alles neu...
Falls ich wieder online gehe, melde ich mcih und sage erst mal vielen Dank...

LG Sirius
 
Super Sache Jungs... Es funktioniert.
Beim Start der FritzBox steht jetzt auch 1&1 da und mit dem Start-Code hab ich auch zum ersten mal die Box gestartet. Ich glaube das gab es vorher noch gar nicht.
Hab da meinen Internetzugang "1un1/[email protected]" eingetragen und n Passwort.
Geht jetzt super.

Ich danke Euch tausend mal.

LG Sirius
 
für was gibst du deine Internetzugangsdaten ein? mit dem Startcode rufst du alle 1&1 Daten (dh Telefonie und DSL/Internet) ab und diese werden richtig in der Box hinterlegt.
du mußt sodann nur noch deine Endgeräte konfig. weil das kann die Box ja nicht wissen, was du bsw. an Fon1 dran hast
 
Zuletzt bearbeitet:
lösch mal schnell deine Zugangsdaten in deinem Beitrag in deinem Interesse. Solltest übrigens wenn nciht schon geschehen die fritzbox auf aktuellen Stand updaten. Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.