Fritzbox 5530 - Probleme mit MagentaTV und Internetabbrüche

Erst Benutzername/Passwort eingeben und dann den Link nochmal aufrufen.
 
Wenn ich den Link aufrufe und Benutzer und PW eingebe und dann den Link erneut aufrufe, muss ich erneut Benutzer und PW eingeben und lande immer auf der Übersichtseite der 5530.

Nachtrag:
Hab jetzt einen anderen Weg gefunden, damit klappts.
Danke.
 
Auch wenn du schon eine andere Lösung gefunden hast. Der "normale" Weg ist eigentlich ganz einfach das Webinterface aufzurufen, dann auf "Inhalt" klicken, dann auf "FRITZ!Box Support" und dort dann die Support-Daten erstellen. Braucht also keine speziellen "Links" dafür und klappt so auch ohne weiteres von "außen". Kann man sicherlich machen, wenn man das häufiger braucht aber wenn man nur mal im Fall der Fälle die Support-Daten erstellen muss, nehme ich dazu auch nicht den Direktlink sondern hangle mich durch das Webinterface dorthin durch.
 
Ja, so mache ich das jetzt auch. Hab ich vorher, ehrlicherweise, nie nachgeschaut.

Mit dem Direktlink mit /support.lua ging es bei mir nicht von extern.

Naja, es wird heute Abend ja wieder auftreten, dann erstelle ich das logfile währenddessen und schicke es AVM.
 
Ich würde da nicht zuviel erwarten, lassen wir uns mal überraschen.

Wenn FB erreichbar ist, ist Internet noch vorhanden und auch hat sich FB nicht gehängt.

Problem könnte also ggf. im Heimnetz sein. Zweiter Router oder ungünstige Einstellungen im Switch.
 
Wie gesagt, es ist an Geräten alles so wie vorher auch. Es wäre die Frage, warum es jetzt mit der 5530 auftritt und mit der 7590 über ein Jahr absolut problemlos lief....

Irgendwas scheint die 5530 nicht oder anders zu handeln, als die 7590.
 
Nö, anderer Router ist Geräteänderung.

Solltest 7.21 mal probieren.
 
Ja eben, nur Tausch der Fritz Boxen.
Mehr ist ja nicht geändert worden. Ich glaube weiterhin, dass das Problem an der 5530 liegt... Sonst hätte es, meiner Meinung nach, die Probleme ja auch mit der 7590 schon geben müssen. Irgendwas muss die 7590 aber anders gehandled haben. Komisch ist ja auch, dass es nur, zumindest bisher, abends, nach 19 Uhr auftritt. Tagsüber sind viel mehr Geräte in Benutzung, tlw. zwei PCs, Tablet, Handy, Alexa, Streaming usw... da läuft alles ohne Probleme...
 
Und die FB arbeitet anders, zeigt sich ja schon an Sachen wie mit den 3 Haken für IPTV, was bei DSL Box nicht machen musst, geschweige überhaupt kannst.
 
Ja eben, deswegen sag ich ja, dass die 5530 etwas anders macht, als die 7590 und es deshalb zu Problemen kommt. Trotz der Nicht oder Falsch Konfiguration, lief es mit der 7590, selbst MagentaTV absolut ruckelfrei.
 
Neben FB war dein Switch auch nicht optimal eingestellt.

Habe bei mir dort auch paar Sachen eingestellt, da würde ein Router Wechsel dafür sorgen dass kein LAN Gerät mehr eine IP bekommt. Soviel zu ist ja nur FB Tausch.

Da gibt es viele Funktionen, so kann man teils auch Störer im LAN was beschränken.
 
Ja, es war nicht optimal eingestellt, aber trotzdem lief es mit der 7590.
Ich habe an meinen Switches ja nichts geändert, außer dem IGMP Snooping. Sonst ist alles gleich. Gestern ist es ja wieder passiert, als nur wlan Geräte aktiv waren, da hat der switch ja nichts mit zu tun. Das kommt ja nur von der 5530, das wlan.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint und bin dankbar für die Hilfe. Trotzdem glaube ich, dass es an der 5530 liegt. Da liegt in der Firmware irgendwas im Argen und hoffe, dass das logfile da avm weiterhelfen wird.
 
Gerade dann solltest noch 7.21 ausprobieren.

Auf der Supportseite weiß ich nicht wie es da mit Paketbeschleunigung oder L2 aussieht.

Dann warte halt auf den Support. ;-)

Gibt halt immer Geräte die Probleme machen können, jede Firmware kann bestimmte Fehler beheben/ignorieren und so können sachen klappen, oder dann plötzlich nicht mehr.

Da fällt mir spontan HorizonBox ein von Vodafone oder wenn mehrere Sonos Boxen per LAN betreibst.
 
Trotzdem glaube ich, dass es an der 5530 liegt.
Ob es nun an der 5530 liegt oder nicht. Die 5530 ist noch relativ neu und "Reifung beim Kunden" nun wahrlich nichts neues. Nicht umsonst schaffe ich mir ganz neue Modelle i.d.R. eher sehr selten an (bspw. wenn es nicht anders geht bzw. das Gerät (noch) nicht produktiv eingesetzt werden muss). Ansonsten lasse ich den anderen freiwilligen Testern da gerne den Vortritt.
 
Wann ist denn die 6890 gereift? 2 Jahre reichen da leider ja noch nicht aus. ;)
 
Die habe ich mir auch bis heute noch nicht gekauft. Nicht ohne Grund...
 
Noch nicht… warte mal ab wenn ich meine 6890 5G AX habe. ;)

Die 5530 ist neu, abgespeckt usw., wäre für mich wohl auch erst als 5590 AX interessant.
 
Leider benötige ich immer noch einen S0-Bus. Daher bei mir auch erst ab 5590 oder 5690. Und dann vielleicht i.V.m. XGSPON.
 
Um ausnahmsweise noch mal aufs ursprüngliche Problem zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass es ursächlich an der 5530 liegt. Möglicherweise werden durch sie die Symptome offenbar, aber die Ursache liegt woanders. Deshalb halte ich es nach wie vor für wichtig, dass man sich einen Paketmitschnitt ansieht, wenn das Problem auftritt.
 
Heute war der erste Tag, wo nicht das Problem aufgetreten ist. Es waren Alexa, ein Tablet und zwei Handys per WLAN aktiv. Keine Ahnung, was dann heute anders war.... Ab 20 Uhr waren Xbox und MagentaTV Box gleichzeitig aktiv, alles gut... Mhhh.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210330_000349_de.almisoft.boxtogofull.jpg
    Screenshot_20210330_000349_de.almisoft.boxtogofull.jpg
    475.8 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20210330_000359_de.almisoft.boxtogofull.jpg
    Screenshot_20210330_000359_de.almisoft.boxtogofull.jpg
    463.9 KB · Aufrufe: 14

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,584
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.