[Info] Fritz!Fon C3

@Mäxx77: Diese ganze Passwort-Problematik kann man natürlich umgehen, wenn man das Passwort nur für die Nutzung der Software ändert und sobald man durch ist dieses wieder zurücksetzt.

Mal noch eine andere dumme Frage: Wie bekomme ich die Sicherungsdatei dann auf die Fritzbox? Ich habe gestern auf der Admin-Oberfläche keien entsprechende Option gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellen

Hi,
habe jetzt gerade keine FritzBox vor mir.
Aber ungefähr so:
Telefonie
Telefonbuch
Wiederherstellen
Datei auswählen
Telefonbuch wiederherstellen
 
Na da werde ich doch heute Abend gleich mal schauen. Wenn das echt funktioniert hoffe ich hast du eien PayPal-Spenden Button in deiner Software ;)
 
Ja habe ich!
Allerdings wollte keiner freiwillig spenden. Deshalb gibt es jetzt die Einschränkung, dass nur 50% der Kontakte importiert werden. Aber für lächerliche 5¤ bekommst du eine Vollversion.
 
Hast du schon eine Website, auf welcher du das Programm vertreibst?

Tune-Instructor hat das ziemlich clever gelöst.
http://www.tune-instructor.de/de/download.html

Um die Software kostenlos zu laden muss man das Programmicon anklicken. Aber die meisten klicken erst mal auf den Paypal-Button und spenden trotzdem. Wenn man schon mal da ist. ;)
 
Direkt oder mit diesem furchtbaren JFritz?

Es ist zwar OT, aber JFritz einfach so als "furchtbar" zu bezeichnen ist nicht in Ordnung. Wenn du damit Dinge machen willst, für die es nicht gedacht ist, dann ist nicht JFritz daran schuld. Es ist ein kostenloses Programm, das Personen in ihrer Freizeit entwickeln und du kannst dich sicher auch an dessen Weiterentwicklung beteiligen, damit es besser wird. Wenn es deine Bedürfnisse nicht erfüllt, dann ist es für dich nicht passend und es zwingt auch niemand daran es nicht einsetzen.

Georg
 
Also soweit ich weiß ist die Verwaltung des Telefonbuchs eine der Hauptaufgaben. Und die hat mich in keinster Weise zufriedengestellt. Ich weiß nicht, ob es an der Mac-Version liegt. Das gesamte Interface braucht eine Generalüberholung. Zudem ist das Programm nicht sehr auskunftsfreudig, was es denn gerade macht. Nachdem ich die Dateien für den Import ausgewählt hatte passierte einfach nichts. Nach einer Weile waren dann ein paar Kontakte mit vollkommen zerschossenen Rufnummern im Telefonbuch. Ich bin halt Anwender und Kritik ist das, was wohl am meisten als Feedback kommt. Funktioniert ein Programm so wie es soll redet keiner drüber.

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten. Ich selbst habe keine Ahnung von Programmierung und verstehe, dass das alles viel Zeit kostet und man dort auch viel Mühe investiert hat.
 
Homepage

@DerSiedler: Eine Homepage habe ich zwar, aber wie das so ist. Man hat ja nie Zeit sie fertig zu machen. Ich nutze lieber die Foren und Sharewareportale für den Vertrieb.

Hast du schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ebenfalls ein C3 bekommen. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Gerät. Ich hatte vorher 4 Speedphone 300, und die werden jetzt alle ersetzt werden (sind eh nur gemietet). Weiß ist zwar nicht die zweckmäßigste Farbe für ein DECT-Mobilteil, aber es sieht gefällig aus. Es ist etwas dicker als das Speedphone 300 und liegt gut in der Hand.
Das C3 ist für mich sowas wie ein "Speedphone 300 V2". Es kann alles, was das Speedphone auch kann, plus ein paar zusätzliche Sachen, die man vom MT-F her kennt (u. a. Picture Clip, Podcasts, DECT ECO). Die verwendeten Standardakkus sprechen ebenfalls für das C3, obwohl ich mit den Speedphone 300-Akkus nie Probleme hatte. Die Bedienung beider Geräte ist identisch.
Die Gesprächsqualität ist nochmal besser als beim Speedphone, sowohl Hörer wie auch Lautsprecher. Die Navigation durch die Menüs geht deutlich schneller als beim Speedphone.
Und zum Thema Display: Ich habe das C3 ausgepackt und eingeschaltet und war erst mal heftig enttäuscht, da das Display identisch zum Speedphone war (heller Hintergrund, schwarze Schrift, blaue Leiste): Also gar nicht so wie man es durch die Produktverpackung erwartet. Ich habe es dann aber angeschlossen und direkt ein Firmwareupdate auf die 2.36 durchgeführt, und nach dem folgenden Neustart war alles so wie es sein sollte.
Sehr schön auch: Einträge im Telefonbuch, die nicht komplett in eine Zeile passen, werden mit Laufschrift dargestellt, ebenso die Anzeigen beim Internetradio.

Edit 07.03.: Mittlerweile habe ich 3 von den C3. Das vierte war "out of the box" kaputt (bootete nicht) und wird umgetauscht. Ansonsten gilt auch nach ein paar Tagen Alltagsbetrieb das, was ich schon geschrieben habe. Die hier mitunter geschilderten Probleme kann ich nur teilweise nachvollziehen - ich frage mich echt, was hier manche erwarten. Wer ein Speedphone 300 hatte, wird das C3 als Fortschritt empfinden. Nur den Headsetanschluss haben sie gegenüber dem Speedphone 300 eingespart.
Farbe und Form sind bekanntlich Geschmackssache. Mir gefällt ein etwas dickeres Telefon besser, da es für mich angenehmer zu handhaben ist. Und die Reichweite ist im Vergleich zum Speedphone mindestens identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die FRITZ!FON C3-Besitzer:

Hat euer Telefon eine Seriennummer ( SerNr: B000.00.000.000) ?

Ich frage deshalb, weil ich an meinem Gerät weder auf der Innenseite, noch an der Verpackung irgendeinen Hinweis finde, aus dem sich ein Garantie-Zeitraum ableiten lässt. Somit dürfte ohne Original-Kaufbeleg auch kein Garantietausch stattfinden, geschweige den einer Serie Produktionsfehler zuzuordnen sein.
 
Das einzige was ich gefunden habe ist auf der Innenseite des Akkudeckels, da ist eine Matrix mit der man den Produktionsmonat und das Jahr bestimmen kann. Bei mir ist der Punkt bei 12 - 10.

Für die Garantie hat man halt eine Rechnung und darum ist die Seriennummer eigentlich egal.
 

Anhänge

  • Akkudeckel2.png
    Akkudeckel2.png
    1 MB · Aufrufe: 93
  • Akkudeckel1.jpg
    Akkudeckel1.jpg
    57.1 KB · Aufrufe: 63
@the$kull

Yo, stimmt....bei mir ist aber sowohl bei 12 /10, als auch bei 1/11 eine Kerbe....aber egal. Irritiert nur, wenn bekannte Informationen plötzlich nicht mehr zu finden sind.
 
Stimmt wohl, sonst hatte man immer genaue Produktionsangaben - Made in China halt :D

Ich hatte bis jetzt noch kein Speedphone 300 in der Hand, aber zwischen den Displays vom MT-F und C3 liegen in allen Belangen Welten. Die Displaydarstelleng des C3 erinnert mich an die ersten Gigaset C Serien mit Farbdisplay.
 
Ich habe den ersten Fehler in der Software gefunden. Beim Blättern durch das Telefonbuch verschwindet der Cursor 2 Zeilen unterhalb des Displays. Wenn man wieder nach oben blättert muss man also 2x drücken, damit der Cursor wieder zu sehen ist. Evtl. ein Fehler, da das Display beim MT-F größer ist und mehr Zeilen anzeigen kann. Ich hoffe, dass das zügig behoben wird.
 
Wir haben das ding heute bekommen und gleich ein MT-F hinterherbestellt. So wirklich toll ist der gesamteindruck nicht und wir wollen uns dann lieber noch das F zum vergleich holen.

Zum Thema bereuen, ich habe die 7270 gekauft weil unser SX255 kaputtgeht, also vorwiegend als ersatz für eine ISDN DECT Basis, einen guten Router hatte ich auch vorher (der Linksys aus der Sig). Nur das zusammenspiel des Telefonbuchs mit der FBF ist etwas Haarig gelöst bei den Gigasets. Davon habe ich im moment 2 Stück, wobei die auch schon alterserscheinungen haben...

Mal gespannt wie das MT-F ist, vieleicht behalten wir einfach beide, oder eben 2 von einer sorte und eins geht zurück. Wir wollen auf jeden Fall ein FritzFon wg dem Telefonbuch und der allgemeinen FBF Bedienung.
 
Yo, stimmt....bei mir ist aber sowohl bei 12 /10, als auch bei 1/11 eine Kerbe....
Ja - das ist normal. Die Kerben werden in das Werkzeug eingeschlagen bzw. eingraviert. Als "Werkzeug" bezeichnet man das Förmchen, mit dem die Kunststoffteile gespritzt wurden. Im Dezember 10 hat nun jemand bei 12/10 eine Kerbe reingemacht. Und im Januar hat jemand die Kerbe in 1/11 gemacht. Die Kerbe 12/10 ist natürlich immer noch da, denn man bekommt sie ja ohne weiteres nicht weg. Deshalb sind jetzt 2 Kerben da - und es werden immer mehr...

Rechtlich ist eine Rechnung für einen Garantieanspruch übrigens nicht erforderlich, obwohl eine Rechnung natürlich ungemein hilft, den Kaufzeitpunkt nachzuweisen. Ein Kontoauszug, wenn bargeldlos bezahlt wurde, tut's genau so.


Wir haben das ding heute bekommen und gleich ein MT-F hinterherbestellt. So wirklich toll ist der gesamteindruck nicht und wir wollen uns dann lieber noch das F zum vergleich holen.
Hättest Dir besser noch das MT-D zum Vergleich geholt - das hat nämlich das bessere Display. Das Display des MT-D's kann man nämlich immer ablesen - auch wenn die Displaybeleuchtung nicht an ist. Beim MT-F ist dort nur eine schwarze Fläche.


Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe mal meine Fehler bei AVM gemeldet und noch Wünsche gleich mit.

@akapuma: Ich glaube die Zeit von 1-farbigen LCDs bei Telefonen läuft aus.
 
Hättest Dir besser noch das MT-D zum Vergleich geholt - das hat nämlich das bessere Display. Das Display des MT-D's kann man nämlich immer ablesen - auch wenn die Displaybeleuchtung nicht an ist. Beim MT-F ist dort nur eine schwarze Fläche.
Gruß

akapuma

Das schwarze Display finde ich dagegen nicht Sonderlich Störend, habe ich bei den SL37 & beim 5800 auch, rabenschwarz. Ein gut gemachtes Farbdisplay reizt mich mehr als ein S/W das ich im Standby lesen kann.

Klarer vorteil beim C3 gegenüber den SL37: Glasklare Verständigung, meine Frau rief mich gestern auf der Arbeit an (Gigaset Prof M2) und ich dachte die steht neben mir, trotz dem ganzen getöse um mich rum :)
 
Weiß denn jemand ob und ggf. in wie weit das C3 mit einem gefritzten Speedport 920 (nativ 7570 Firmware .82) funktioniert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.