FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.29 ist online

Das Recovery ist schon wirklich schlecht.
Aber AVM hat das wohl gemerkt und mit einigen Labor-Versionen klappt auch downgrade.
Dabei werden alle Einstellungen gelöscht, um Fehler in der Konfig zu vermeiden.
 
[Edit Novize: Firmware-gesuche nur hier! - Gesuch hier gelöscht!]


 
Mit der 29.04.29 und VoIP abgehend über GMX hatte ich heute 5 mal eine Gesprächstrennung in der 16. Minute und einmal in der 31. Minute. Da GMX keine Zwangstrennung hat suche ich den Fehler bei Fritz. Ist die 29.04.29 in dieser Hinsicht buggy?
 
Altes Web Interface als TAR

Hallo,

nach dem Update auf 29.04.29 gehen bei mir die ausländischen Provider nicht mehr, da jetzt ja nur noch EIN Standort hinterlegt werden kann.

Ist es möglich per Skript (.tar) die Website aus der .25 Firmware hier einzubauen ?

Gruss
ds-sb
 
Das verstehe ich nicht?

Deine Box steht doch in Deutschland oder?

Also mußt Du doch zum Wählen nach Deutschland immer 0049 bzw. 49 oder ggf. noch mit Ortsvorwahl wählen?

Es macht doch keinen Sinn nur weil der Voip-Provider im Ausland eine andere Landesvorwahl ergänzen zu lassen?
 
Gastaccounts

stsoft schrieb:
Das verstehe ich nicht?
...
Es macht doch keinen Sinn nur weil der Voip-Provider im Ausland eine andere Landesvorwahl ergänzen zu lassen?
Hallo,
da ich öffter Besuch bekomme, rangiere ich dann natürlich auch den SIP Account aus dem Ausland auf meine Box und drücke ihm entsprechend ein Telefon in die Hand.

Es ist dann natürlich viel bequemer wenn man einfach 0494xxxxx wählen muss als jedesmal 0033494xxxxxxx, oder ?

Mit den alten Einstellungen, hatte man den Telefonanschluss wirklich komplett in Deutschland ohne Landesvorwahl.

Gruss
ds-sb
 
Ok für solche eine Otto-Normal-User-Untypische Variante ist dann das neue WebGui natürlich ein Problem.

aber vileicht gibt es jemanden in der Mod-ecke jemanden, der dir die Wenseiten manipuliert.
 
funktioniert in der .30 wieder das Sperren eingehender anonymer Anrufe an einzelne MSNs?
 
Nein, nimmdazu die aktuelle Labor-Eco-Version, damit gehts wieder.
 
Hallo zusammen,
ich habe die 29.04.29, 29.04.30 sowie die Laborfirmwares auch mal ausprobiert und musste folgendes feststellen.

  1. Meine externe Festplatte (Western Digital My Book Essential 500GB)wird nicht mehr erkannt.
    siehe:
    fritz.jpg
  2. Eingehende E-Mails werden mir am Telefon nicht mehr per MWI signalisiert. Die LED an der Box blinkt aber korrekt.

Nach Recover zur 29.04.25 funktioniert beides wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

ich hab die aktuelle Labor-Eco Version (.31) installiert. Mir scheint die Wlan-Verbindungsqualität hat seitdem deutlich nachgelassen. Vorher konnte ich bei 50% Einstellung des Wlans Problemlos im Nebenraum verbinden - danach gar nicht mehr (erst mit 100% Einstellung). Darüberhinaus konnte ich später einmal wieder nicht verbinden - ging erst nach abschalten und neu einschalten des Wlans (mit externem Knopf der 7170) wieder.

Grüße
BlackVoltage
 
Mac-Editor?

Hallo,
habe heute meine 7170v2 bekommen und habe gleich meine 7050 abgeklemmt :)

Im Auslieferungszustand war die 29.04.22 installiert, habe aber trotz vieler hier beschriebener Fehler auf .29 aktualisiert und getestet.

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist: als ich per WLAN verbunden war und per Hand eine neue MAC eintragen wollte, brach die Verbindung ab. Und zwar BEVOR ich den Button angeklickt habe während ich am Eintippen war.

Dieses Phänomen kann ich selbst nach einem Neustart reproduzieren. Mir half nur das Zulassen neuer Geräte weiter...

Kann das mal jemand verifizieren? Das sieht doch auch nach einem Bug aus finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier doch mal die 29.04.30 (findest du im Downloadbereich für die 7170SL, funktioniert aber auch auf der 7170!). Die soll lt. vieler Aussagen hier im Forum stabiler laufen als die .29.

Gruß kzuse
 
Stehen bei euch im Protokoll die richtigen DSL SyncWerte? Bei mir steht 1183/1184 obwohl er 16900er DownSync hat.
 
Habe meine FritzBox recovert mit der 29.04.29 und dachte, dass dadurch die Bezeichnung (UI) verschwindet. Dies ist jedoch nicht geschehen. Ist es normal, dass diese bleibt oder soll ich das Recovery nochmal ausführen?
 
Ist hier zwar total OT, aber als kurze Antwort: Beim Recovern bleibt das sogenannte Branding bestehen. Suche mal hier im Forum nach Branding AVM oder Entbranden, da wird Dir dann geholfen, aber bitte nicht in diesem Thread. Danke :)
 
Erst musst Du ein Debranding machen, danach das Recovery. Das Recovery ist eigentlich nur nötig um die lästige Meldung ("An Ihrer Fritzbox wurden Modifikationen vorgenommen/nicht zugelassene Software installiert" oder so ähnlich) wieder wegzubekommen. Wenn Dich die Meldung nicht stört, brauchst Du das Recovery gar nicht machen.

Das Debranding machst Du am einfachsten über das Einspielen eines "Pseudo-Image". Ich nehm immer das von www.theconstruct:

https://www.the-construct.de/?p=pseudoimage

Viel Spass mit einer neutralen Box! Hab auch eine, bin schliesslich Schweizer... :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.