Fritz Box Fon in Spanien

Fritz box fon und Telefonica

Hallo,

kurze Zwischenfrage. Habe endlich Adsl von der Telefonica bekommen und habe einen analogen Anschluss.
Kann ich also eine voip-Kiste von Avm hier betreiben und welche sollte es sein?Habe da nicht ganz durchgeblickt mit engl. Firmware und Annex A oder B ect.

Danke für die Antwort,

Unkas
 
Es geht bei dir die internationale Version mit Annex A
 
Kann es denn auch die einfache FritzBox Fon sein ? Die würde mir nämlich reichen.

Unkas
 
was verstehst du unter "einfache FritzBox Fon" ? Eine in Deutschland mit deutscher FW, für Telekomanschluss ? Die geht nicht

Selbige, jedoch auf Annex A gemoddet, könnte funktionieren. Hängt jedoch von diversen Faktoren wie Leitungslänge, -qualität usw. ab. Garantieren kann dir das vorher niemand.

Kaufst du eine internationale Vesion mit Annex A (ist hardwaremässig tatsächlich anders), geht die mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit. Al menos se espera eso ;-)
 
Hola,
meine Situation hat sich verändert. Ich hatte ursprünglich eine FritzBox ata gekauft die bei mir in Andalusien nie angekommen ist. Jetzt ist sie es :)

Jetzt muss ich aber erstmal meinen Router (Netgear RP614 v1) ans Laufen bringen. Leider kenn ich mich mit sowas noch nicht sehr gut aus. Kann das denn überhaupt gehen? Ich vermute der Router hat Annex B und ich habe einen analogen Adsl-Telefonica anschluss. Bin mir mit dem Annex aber nicht ganz sicher da die Firmware englisch ist. Das Gerät wurde jedenfalls in Deutschland gekauft.

Dann Frage ich mich ob der kleine Telefonstecker wirklich in der RJ45 Buchse des Routers funktioniert. Reinpassen tut er jedenfalls.

Was muss man denn im Router selbst an einstellungen vornehmen und wie wählt man sich dann ein ?

Viele Fragen, danke für Eure Hilfe,

Unkas
 
Gutty schrieb:
Kaufst du eine internationale Vesion mit Annex A (ist hardwaremässig tatsächlich anders), geht die mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit. Al menos se espera eso ;-)
Ausser bei mir :twisted:
 
Hallo,
habe thread mit Interesse gelesen, auch lebe in Spanien und war gerade dabei mir die 5050 oder ev. die 5070 (aber ich habe schon einen Netgear WLan)
Habt ihr ein paar Händleradressen hier in Madrid?
und wird die jetzt eigentlich an einem Analog Anschluss funktionieren?

vielen Dank schon mal für die Infos :)
ciao
Isidar :)
 
gibt hier nur die FRITZ!Box Fon WLAN, Vergleich der div. Versionen hier

Wenns geht, gehts überhaupt nur am Analoganschluss.

Geben tuts hier offiziell momentan nur 3 Geräte, das sind Fritz!Box Fon, Fritz!Box Fon WLAN sowie Fritz!Box Fon ATA.
Anbieter/Importeur, welcher von AVM offiziell benannt wird:

TelSat Systems S.L.
Mr. Thomas Dreisbach
Paseo de Sagrera 5 Planta 3
07012 Palma de Mallorca
Web www.telsatsystems.com
E-Mail [email protected]
Tel. +34 971 72 89 71
Fax +34 971 72 65 79
Hat Ahnung, spricht deutsch. U.U schwer ans Rohr zu kriegen.

Europea de Comunicaciones, S.A.
Joaquín Forte de Grado
Avda. de Andalucía, Km. 10,300
E - 28021 Madrid
Web www.ecsa.es
E-Mail [email protected]
Tel. +34 91 42 29 80 0
Fax +34 91 42 29 81 8
Habe angerufen, wussten von nix, nicht mal dass sie AVM haben.


Über die beiden folgenden kann ich nichts sagen:

Internet PLAZA
Mr. Alexander zur Linden
Plaza del Charco, C.C. Olimpia
38400 Puerto de la Cruz / Teneriffa
Web www.plazadelcharco.com
E-Mail [email protected]
Tel. +34 922 37 61 11
Fax +34 922 37 20 23


Santa Barbara S.A.
Santiago Cea Navarro
Energía 42 / Poligono Famades
E - 08940 Cornellá de Llobregat (BARCELONA)
Web www.santabarbara.es
E-Mail [email protected]
Tel. +34 93 4 74 29 09
Fax +34 93 4 74 37 50
 
Hi GUtty,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde morgen mal gleich anrufen :) ich habe eh analoganschluss, dann müsste es wohl kein Problem sein ... hoffe ich, weisst Du in welchem Land eine nicht auf Deutsche Telekom getrimmte Box kaufen kann Italien, Österreich, Holland, England ...

und wie merke ich, dass sie das Annex A hat?

vielen Dank schon mal ... übrigens wo im Sonnigen Spanien bist Du? Ich im Geilen Madrid :)
ciao
Isidar :)
 
...
jetzt habe ich was vergessen, ich habe nicht vor ISDN zu nehmen, würde dann eine deutsche 5050 oder 7050 funktionieren?

und sind bis auf die WLan Eiegenschaft von der 7050 die Eigenschaften die selben (ich meine v.allem die Verwendung von den 10 verschiedenen VoIP Providern?)

danke
ciao :)
 
Gutty schrieb:
Europea de Comunicaciones, S.A.
Joaquín Forte de Grado
Avda. de Andalucía, Km. 10,300
E - 28021 Madrid
Web www.ecsa.es
E-Mail [email protected]
Tel. +34 91 42 29 80 0
Fax +34 91 42 29 81 8
Habe angerufen, wussten von nix, nicht mal dass sie AVM haben.

Joaquín hat mir vor 4 Wochen eine FBF WLAN verkauft, also hat er sich inzwischen erkundigt :lol:

Leider tut diese aber an meinem analogen Anschluss nicht (an dem aber sonst Linksys, Netgear und D-Link Geräte anstandslos funktionier(t)en). Bin jetzt, über Joaquín direkt mit dem internationalen Vertrieb in B-Moabit in Kontakt, die aber das Problem natürlich auch nicht lösen konnten. Momentan schlagen sie mir den Umtausch in eine FBF ATA vor, die sich dann hinter einem Linksys Router, WAG54G, betreiben lässt. Mal sehen...
 
tpohl

Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich einen Netgear R614 Router aus Deutschland mit Telefonica-adsl konfigurieren kann ?
Oder hast du nur spanische Router ?
Habe leider nur so´ne blöde Installations-cd die nur mit dem Usb-Modem funzt.

Danke
 
Hallo nearlygood,

ich habe den ZyXel von Telefonica, den ich als MONOPUESTO configuriert habe, wenn Du interesse hast, muss ich die URL mit der Anweisung raussuchen und dann habe ich meinen Netgear (allerdings den WGT624 und der stammt aus den USA) angeschlossen.

Hoffe Dir einen kleinen Hinweis gegeben zu haben, Netgear ADSL MOdem scheint hier wohl nicht so gebräuchlich zu sein :)

ciao
Isidar :)
 
hmmm, sorry, wenn ich mich hier mal einmische.. ;-) aber es ist doch ganz einfach, die Fritzboxen (soweit ich weiss ALLE) auf Annex A umzustellen... hier im Board schwirren sogar diverse Files rum, die das automatisch machen....

Ich selber bin hier in Holland, auch Annex A -Land....
siehe auch : http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=203292#203292
 
Hi noodels,
klingt ja sehr interessant, und wichtig v.a. finanziell (zw. 310 EUR + MwSt. und 288 EUR MwSt. INKLUSIVE) ist ein gewaltiger Unterschied,
was mich aber irritiert ist die Tatsache, dass hier irgendwo gesagt wurde, dass die Hardware doch anders sein soll ...

Was hast Du eigentlich, eine deutsche Box auf AnnexA umgestellt?
ciao
isidar :)
 
Fritz!Box in Spanien

Hallo,
ich wohne in Madrid und habe eine Fritz!Box 7050 aus Deutschland (mit deutscher Firmware).

Sie funktioniert an meinem RDSI (ISDN) Anschluss.

In wieweit sie an einem analogen Anschluss funktioniert und mit welchem Operador ist zu pruefen.

In Deutschland wird an den ISDN- und POTS- Anschluessen die selbe Norm verwendet (Annex-B) waehrend in Spanien bei POTS Annex-A und bei ISDN (RDSI) Anschluessen Annex-B verwendet wird.

AVM hat mir im spaeten Fruehjahr einen spanischen Vertrieb fuer ihre Modems geschickt. Er sitzt in Mallorca oder Ibiza und hat meiner Ansicht nach ueberhoehte Preise. Da lass ich mir das aus Deutschland schicken. (Die 7050 hatte er nicht oder noch nicht aber die groesste Box kostete bei ihm soviel oder mehr als die 7050

Frank
 
frasa schrieb:
Hallo,
ich wohne in Madrid und habe eine Fritz!Box 7050 aus Deutschland (mit deutscher Firmware).

Sie funktioniert an meinem RDSI (ISDN) Anschluss.

In wieweit sie an einem analogen Anschluss funktioniert und mit welchem Operador ist zu pruefen.

In Deutschland wird an den ISDN- und POTS- Anschluessen die selbe Norm verwendet (Annex-B) waehrend in Spanien bei POTS Annex-A und bei ISDN (RDSI) Anschluessen Annex-B verwendet wird.

AVM hat mir im spaeten Fruehjahr einen spanischen Vertrieb fuer ihre Modems geschickt. Er sitzt in Mallorca oder Ibiza und hat meiner Ansicht nach ueberhoehte Preise. Da lass ich mir das aus Deutschland schicken. (Die 7050 hatte er nicht oder noch nicht aber die groesste Box kostete bei ihm soviel oder mehr als die 7050

Frank
hallo nochmal,

ich habe eine deutsche version der FRitz!Box 7050, d.h. mit der deutschen Firmware (Annex-B fuer analog und RDSI), was in Spanien an Analog-Anschluessen nicht funktioniert.
Damit die Box in Spanien an analogen Anschlüssen funktioniert musst du auf der englischen Seite vom AVM die FRITZ!Box Fon Firmware Version 06.03.62 (in englisch) runterladen und installieren. Da ist Annex-A und Annex-B vorhanden.

Frank
 
Alle guten Dinge sind 3,

Vielleicht braucht man auf die englische Version nicht umzusteigen, wenn man einen Anbieter mit ADSL-2/ADSL-2+ hat. (Jazztel, Wanado, Ya-com).
Ich glaube in ADSL-2 gibt es keine Unterschiede mehr Zwischen Deutschland und dem Rest Europas.

Bei AVM gibt es eine neue Firmware mit ADSL-2 (deutsche Seite).

Wenn ich mehr Ueber den Standard weiss, schreibe ich es hier.
 
... oder wie noodels weiter oben schrieb die neue .85er version ...
hat es schon jemand versucht ... ich werde mir bald eine deutsche 7050 kaufen und in ca. 10 Tagen, wenn ich wieder hier bin versuchen und dann berichten :)
hoffentlich klappt's :)
ciao
Isidar :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.