[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Also auf meiner Box taucht übernehmen/verwerfen nur dann auf wenn es Sinn macht (also nach ner Änderung!).
Diese wie die letzte Version läuft absolut unauffällig.
 
Wenn ich die Mesh Einstellungsübernahme ändere kommt KEIN Übernehmen, muß dazu noch einmal draufklicken (also wieder rückändern) damit es aufscheint, dann noch ein 3. Mal klicken da ich es ja ändern möchte bis ich Übernehmen wählen kann.
 
Eventuell solltet Ihr Euren verwendeten Browser incl Versionsnummer und Endgerät diesbezüglich mitteilen.

Ein solch unterschiedliches Verhalten könnte ja durchaus dardurch verursacht werden.
 
Aktueller FireFox 101.0 auf Win11-PC.
 
dito^^
denke eher liegt an lan/wlan Anbindung. Grisu wlan, ich Lan ;-)
 
Das wäre natürlich schon "ein Hammer" wenn es an der Verbindungsart LAN vs WLAN liegt. Aber mit dieser Info, können nachfolgende Poster dies direkt mit angeben.

Heißt ja aber im Umkehrschluss, wenn Du bzw @Grisu_ dies mit dem selben Device umkehrst, müsste ja genau das beschriebene Gegenteil auf beiden Seiten auftreten, oder?
 
hieße es, was zu beweisen wäre. Aber ich stell definitiv nicht auf wlan um, um dies zu testen. Das mir bei meinem System viel zu gefährlich ;-)
Und bevor jemand kommt, warum ich Inhaus bzw Labor denn dann benutze... Weil es AVM einen leicht macht auf die letzte stabile Release zurückzukommen und ich lang genug gewartet habe, bis positive Rückmeldungen bzgl meines Aufbaus da waren, dass ich es riskieren konnte.
 
7BF6374A-038E-4544-B6C6-0752618E6993.jpeg
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden [zum zweiten mal bei diesem Post, da dieser nochmals bearbeitet wurde] by stoney

Ipad pro 11“ ios 15.5. Anzeige Ereignisse. ggf. bei allen Menüpunkten, wo man was ändern kann.

Gleiches verhalten mit Firefox 101 unter windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Serious Ben
Anderer Laptop (Win11 mit FF101.0) der LAN und WLAN hat, in beiden Fällen das gleiche hier.

Daran liegt es nicht, hier reichte aber auch nicht mehrfach klicken, es dürfte eher mit der Zeit zu tun haben.
Möglicherweise erst wenn sich beim WLAN-Repeater alle verfügbaren Netze eingefunden haben erscheint unten Übernehmen/Verwerfen nicht mehr ausgegraut.

Bin offensichtl. zu schnell unterwegs, da ich ja sonst nichts ändern möchte auf der Seite nur unten die EÜ.
Zu dem Zeitpunkt sehe ich aber gar nicht was sich oben weiter auf der Seite noch tut oder auch nicht.

FRAGE an alle: Wozu überhaupt der ganze Sch... mit dem eingeblendeten Fensterl?
Nur weils technisch (offensichtlich eh nicht) möglich ist?
Sie könnten doch genauso ganz oben 2 kleinere Buttons dauerhaft einblenden in dem Bereich der auch beim Scrollen fix bleibt.
Kriegen es ja doch nicht gebacken den Schmarrn.
 
ach so, ich meinte eigentlich die Anbindung der Boxen. Mein Mesh ist komplett per Lan, deines @Grisu_ ist , wenn ich mich recht erinner, doch per wlan?
Der Rechner selber sollte keine Rolle spielen bei lan/wlan
 
Schrieb ich ja, daß es mit dem "Seitenaufbau" meiner WLAN-Repeater Box zu tun haben dürfte.
Solange die nicht auch alle anderen Daten eingesammelt hat (die ich gar nicht ändern möchte) gibts keine Auswahl.
Das "sieht" man aber nicht, da ich sofort runterscrolle dorthin wo ich was ändern möchte.
Ich sollte nach jedem Seitenaufruf wohl besser erst eine Kaffeepause machen bis er im Hintergrund das gesamte WLAN-Umfeld durchgescannt hat.
 
Ich sollte nach jedem Seitenaufruf wohl besser erst eine Kaffeepause machen
so´n guter großer Brauner, ne selbstgedrehte dabei... viel besser kann der Morgen nicht starten...
 
Folgender Fehler ist mir aufgefallen:
Nach Update von der 95462 auf 96975 läuft Magenta TV nicht mehr flüssig. Der Magenta Reciever ist per LAN an einen 3000er Repeater (7.29) angeschlossen. Mit der 95462 konnte ich Sendungen neu starten. Mit der 96975 laufen von der neugestarteten Sendung 5-10 Sekunden und dann nicht mehr.

Falls jemand dafür eine Lösung hat......
 
Alles nochmal neu starten. Ich habe mit dieser Labor keine Magenta TV Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Mit der neuen Version habe ich heute Nacht keinen Neustart gehabt. :)
 
Ich habe folgendes probiert:
Per Recover zurück zur 7.29 Final. Danach Update auf 96975 und anschließend Einspielung der Sicherung.
Das brachte eine kleine Besserung bei Magenta TV. Aber neu gestartete Sendungen ruckelten immer noch alle 5-10 Sekunden.
Das normale TV lief einigermaßen ruckelfrei.
Immer noch nervig. Da bei Rucklern da Bild und Ton nicht synchron sind.

Bin somit zurück zur 95462. Die läuft problemlos.

Generell ist neue Übersicht in der neuesten Labor schon gelungen. Ebenso verbindet sich VDSL ein wenig besser. Aber, zumindest von meiner Seite, sollte in Sachen WLAN noch nachgebessert werden.
 
habe dasselbe mit Magenta TV + MR401
zurück auf Labor FRITZ.Box_7590_154.07.39-95462_Labor_Beta_15.05.22_0955 reicht.

Meine Vermutung(!): solange nicht die gesamte Kette aus Box und allen Repeatern auf dem neuen, gleichen Laborstandard sind, ist das Testen rausgeworfene Zeit!!! (Bei mir 7590+3000+2400+1750)...
 
Hab nun festgestellt, daß sich zwischendurch das 5 GHz WLAN abstellt.
Aktiviert ist es.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
07.39-96975
Hurra, ich habs geschafft :D . 7 Dect Telefone werden bei meinem C4 interne Telefonnummer angezeigt (teilweise doppelte Einträge) , nein leider doch nur 6 Gerräte erreichbar, nur ein Bug in der Anzeige, schade dachte evtl. kann ich nun 10 Dect telefone anmelden....;)
 
  • Haha
Reaktionen: Grisu_

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.