FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal von mir nen Speedtest mit der aktuellen Inhaus...
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-06 at 10-13-16 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png
    Screenshot 2024-04-06 at 10-13-16 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png
    11.3 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot 2024-04-06 at 10-15-59 FRITZ!Box 7590.png
    Screenshot 2024-04-06 at 10-15-59 FRITZ!Box 7590.png
    39.6 KB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Schau einfach mal in meine Signatur. Steht doch alles drin.
 
Der Anrufbeantworter funktioniert auch nicht richtig. Man kann keine Nachrichten über die Benutzeroberfläche abhören.
 
Klappt hier einwandfrei!

Außerdem:

Die Heimnetzanzeige ist korrekt, ohne LAN-Clients an den Repeatern. Das ist nach Monaten und mehreren Firmwareversionen seit der letzten, fehlerfrei arbeitenden 7.29 in meiner Netzwerktopologie erstmals mit der 7.90-Inhaus-Firmware der Fall.
(LAN-Clients hinter einem oder mehreren Switches wurden fälschlich als an einem Repeater per LAN-Verbindung angeschlossen angezeigt)

Ein Samsung S22 Ultra, was seit über einem Jahr regelmässig nach einigen Tagen im 2,4er-WLAN "kleben" blieb, wechselt jetzt flexibel von selber zwischen 2,4 und 5 Ghz.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc und Grisu_
Gestern Abend hat sich an meiner 7590-CLIENT-Box plötzlich das WLAN abgeschaltet und war auch durch Tastendruck an der Box nicht wieder zu aktivieren.
Kurz Stecker ziehen, dann lief das WLAN wieder. :rolleyes:


Harry
 
Hier alles top und stabil an nem 1&1 100 Anschluss. DSL LED war nach Udate und Synch an....Musste USB HDD nicht neu verbinden....Anrufbeantworter auch keine Probleme in der UI...Könnte bis auf ein paar Anzeigefehler fast als Release Version durchgehen.

Die neue Einstellung unter Wlan Sicherheit erschließt sich mir nicht ganz : Sicherheitseinstellungen für den WLAN-Zugang auf eine erhöhte Kompatibilität für ältere WLAN-Geräte optimieren. PMF kann doch separat ausgeschalten werden...

GUI ist moderner aber nicht so schnell wie das "alte"... weiss jemand ob diese Inhouse auch einen neuen Kernel hat ?
 
@darki2017 Kernel dieser Inhaus ist Version 4.9.325.
 
Funktioniert DNS over TLS bei irgendwem? Irgendwie fehlt mir die Anzeige dazu. Es werden nur 2 DNSv4 Server angezeigt.
 
Kannst du im Log einsehen:

"Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut."
 
Mir sind 2 Fehler aufgefallen, alle in der Übersicht Netzwerkverbindungen. Hier werden Geräte nicht angezeigt, die aber Online sind. Darüber hinaus wird bei Geräten, die mit einem Profil zu bestimmten Uhrzeiten kein Internet haben falsch angezeigt. Profil gibt Internet frei - Anzeige sagt aber kein Internet.
 
Die Fernwartung über AnyDesk geht schon besser. Ist aber immer noch sehr ruckelig und träge. War in der letzten Laborversion flüssig.
 
Meine 7590 hat mir gerade folgendes Update angeboten: ;)
1712568023823.png
Von 7.90-112129 auf 7.90-112129, welches ich schon seit letzter Woche installiert habe.


Nachtrag:
Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit dieser FW-Version beim EXCEL-FW-Tool.
Mehr hier: KLICK


Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls
 
Hier auch. Nach dem manuellen Update wieder das gleiche. Dann auch mit einer automatischen Installation heute Nacht.
Ich werde dann wohl jeden Tag ein Update erleben.
 
Habe die Meldung auch bekommen.
Werde von automatisch auf manuelle Updates umstellen
 
  • Like
Reaktionen: Gobi04
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.