FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

Läuft auf allen vier 7490 bislang ohne Murren ... auch die Störregler sind da. :D
 
Kann jemand bestätigen ob IP Sec VPN geht oder nicht .
Hin und wieder würde ich es doch brauchen .
MfG
 
Ja ich habe deinen Post gelesen aber ob es nur bei Dir klemmt oder auch bei anderen. Darum ging es mir.
 
(Info) Das > hier < beschriebene Problem mit einigen leeren Einstellungsseiten ist immer noch vorhanden. Der Workaround (Edge-Browser) funktioniert aber weiterhin.
 
Ergänzung zu VPN-Verbindung über IPSec

Der bestehende VPN Client (IPSec) musste gelöscht werden und anschließend wieder neu eingerichtet werden. Danach war die VPN Verbindung wieder möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Hallo ich war ermutigt von der Meldung das ein Neustart der FritzBox die VPN Probleme löst.
Leider haben auch mehrere Neustarts kein Erfolg gebracht.
Ich habe dann deine eine Wireguard Verbindung für mein Smartphone eingerichtet und danach gingen dann auch wieder
die IP Sec Verbindungen.
 
Hallo, kann es sein das die Box zu Box WG Verbindung mit der neuen inhouse etwas langsamer ist?
Hab da beim Streamen ab und zu Ruckler. Waren mit der vorigen nicht.

edit: Bin zurück auf 99199. Aber da ruckelt es auch. Also WG auf der 7490 ist wohl auch noch zu langsam zum streamen mit HD mkv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die leichten ruckler beim Straemen kann ich bestätigen.
 
Hat jemand eine Idee, ob die 7.39-99199 den Remote-Zugang über MyFritz! für Smarthome-Geräte blockiert?? - Ich habe seit dem Wechsel auf diese Version keinen Remote-Zugriff mehr auf mein DECT301. Fehlermeldung: Internetverbindung gestört. Ist aber nicht der Fall. DSL-Verbindung steht stabil. - Im WLAN funktioniert der Zugriff auf Samrthome ohne Zicken! - Ich will aber mein DECT301 von unterwegs aus steuern können...!
 
Als ich die 99199 noch drauf hatte, hatte ich damit keine Probleme für den Smarthome Bereich
 
Jupp... von außen und innen, sowohl mit Android als auch Windows.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Bei mir geht's nicht.
Zuhause Glasfaser, IP6.
Von aussen mit Android 8
Im Heimnetz alles ok

Nachtrag: läuft bei mir über den MESH Clienten.
Eventuell macht das einen Unterschied?

Noch ein Nachtrag:
Über myfritz.net
Screenshot_20221113-210350_Firefox.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: kotao
müsste ich jetzt meine Frau fragen welches Android die drauf hat (auf jeden Fall das letzte oder vorletzte) und auf meinen Win-Systemen geht auch alles tadellos.
 
Siehe meinen vorherigen Beitrag!
 
Da musst du die Cracks fragen, die Ahnung von IP4-IP6 haben, das nicht mein Thema ;-)

Der Klient sollte nichts ausmachen, wird ja immer über die Master Box gesteuert. Hab ja selber an 3 Boxen meine Smarthome Dinge verteilt
 
OK, ich nutze Android 11, IP4 und 6 an der 7490. Vor dem Update auf die Inhaus gab´s diese Probleme nicht. Deshalb fürchte ich ja, dass das Update die Ursache ist. Ansonsten habe ich nichts verändert. Ob´s was bringt auf die FRITZ.Box_7490-07.39-101273-Inhaus.image zu flashen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.