Hallo,
ich bekomme meinen Samsung CLP-365W zusammen mit Google Cloud Print nicht zum Laufen. Auf der GCP-Website wird der Drucker als Online angezeigt und im Druckermenü wird der Drucker als verbunden mit meinem Konto gekennzeichnet. Der eingebaute Verbindungstest ist erfolgreich; trotzdem landet jeder Druckauftrag in der Warteschlange und wird nicht ausgedruckt. Druckaufträge bei laufendem Chrome über den dann laufenden GCP Connector werden problemlos gedruckt; jedoch hat der Drucker ja die Funktionalität, dass Druckaufträge via GCP ohne laufenden PC ausgedruckt werden sollen.
Der Drucker ist direkt an der Fritzbox im Netzwerk eingebunden und läuft problemlos im Netzwerk. Habe in der Fritzbox schon diverse Ports (z. Bsp. 5222) freigegeben, jedoch reagiert der Drucker einfach nicht auf Druckaufträge vom externen Google Cloud Print.
Hat jemand hier einen Lösungsansatz oder verhindert die Fritzbox grundsätzlich XMPP-Connections?
Vielen Dank & einen schönen Sonntag noch!
Gruss Manustif
ich bekomme meinen Samsung CLP-365W zusammen mit Google Cloud Print nicht zum Laufen. Auf der GCP-Website wird der Drucker als Online angezeigt und im Druckermenü wird der Drucker als verbunden mit meinem Konto gekennzeichnet. Der eingebaute Verbindungstest ist erfolgreich; trotzdem landet jeder Druckauftrag in der Warteschlange und wird nicht ausgedruckt. Druckaufträge bei laufendem Chrome über den dann laufenden GCP Connector werden problemlos gedruckt; jedoch hat der Drucker ja die Funktionalität, dass Druckaufträge via GCP ohne laufenden PC ausgedruckt werden sollen.
Der Drucker ist direkt an der Fritzbox im Netzwerk eingebunden und läuft problemlos im Netzwerk. Habe in der Fritzbox schon diverse Ports (z. Bsp. 5222) freigegeben, jedoch reagiert der Drucker einfach nicht auf Druckaufträge vom externen Google Cloud Print.
Hat jemand hier einen Lösungsansatz oder verhindert die Fritzbox grundsätzlich XMPP-Connections?
Vielen Dank & einen schönen Sonntag noch!
Gruss Manustif