Feste IP-Einstellung ohne DHCP

Gobi04

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
828
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Hallo,

seit einer Woche bin ich nun auch VoIP Telefonierer mit der FBF 7050. Klappte alles sofort problemlos. :D

Gestern habe ich mal versucht die IP der 7050 manuel einzustellen, da ich noch einen WLAN Druckserver und einen WLAN Fileserver anschließen will und dann den Druckerport nicht ständig neu anpassen möchte.


Also habe ich der Fritzbox an vierter Stelle der IP die 1 verpasst, also xxx.xx.xxx.1

und meinem PC unter Drahtlose Netzwerke die xxx.xx.xxx.11 was mir in der Netzwerkansicht auch so bestätigt wird.

Die 7050 sagt mir aber ich wäre die xxx.xx.xxx.21

Nun bin ich Ratlos, wer hat bereits dieses Rätsel gelöst?
 
Der Eintrag in der Fritzbox ist veraltet, bei mir stehen da noch Rechner drin, die schon seit Tagen nicht mehr in meinem Netz hängen.

Überprüfe Deine Netzwerkeinstellungen und schau was da steht. Wenn da 11 steht hast Du auch die 11.

EDIT: Ich bin mir nicht sicher, ob die Liste wirklich veraltet ist, oder ob sie absichtlich weitergeführt wird, um Rechnern anhand ihrer Namen bei Wiederanmeldung die selbe IP zu geben. Zumindest tritt der Effekt bei mir auf.
 
Der Eintrag in der Fritzbox ist veraltet,
So ist es nicht ganz, es ist eben nur eine Liste bekannter Netwerkgeräte,
die wärend des DHCP-Betriebes erkannt wurden!

Falls du mal wieder irgendwann DHCP aktivierst,
erkennt die FBF deinen Rechner dann wieder anhand dieses Eintrages,
und teilt deinem Rechner dann auch genau wieder diese IP zu.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,584
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.