[ds-0.2.9_26-13] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trusty schrieb:
habe die neuste ds-mod installiert.
Leider macht das Ding ständige neustarts.

Die 14.2 sollte stabiler sein als die 14.1 mit Patches. Geht es etwas genauer? Wie oft kamen die Reboots? Welche Toolchains hast Du verwendet (bei beiden Mods)? Download-TC oder selbst gebaut? Ich hatte auch mal das Problem ständiger Neustarts, und es war der Watchdog, weil ein Dienst wegen eines Busybox-Problems (in awk, Ursache gcclib_s) nicht ganz hochkam und der Watchdog gefeuert hat. Wenn es nicht an der Auslastung liegt, wird es wohl das sein.

Letztes Mal, als Du Dich über Probleme beklagtest und ich Dir genaue (und einfache) Fragen zur Analyse stellte, kam keine einzige Antwort. So kann ich nicht nachvollziehen, ob es wirklich ein Fehler, ein Konfigurationsproblem oder was auch immer ist. Oft genug liegt der Fehler auch in den selbst gebauten Startdateien wie debug.cfg.

Ich brauche von Dir als Dateianhänge
  • die .config (beide, also für 14.1 und 14.2 zum Vergleich, ob Du wirklich alles gleich konfiguriert hattest),
  • die debug.cfg und
  • die rc.custom, falls Du die verwendest.
  • Interessant wäre ein ein Kernel-Log vom Start der Box (mußt Dich eben ein bißchen beeilen, etwas davon zu kopieren, bevor sie wieder rebootet)

Noch ein Hinweis: Die 18% sind vermutlich nicht die (CPU-)Auslastung, sondern die Belegung des TFFS (Flash-Speicher zum Speichern der Einstellungen), das sagt also nicht viel darüber aus, wieviel Deine Box so arbeitet.

Edit: Ganz wichtig - ich sehe gerade, Du schreibst ja im 13er Thread, also bist Du von nicht von 14.2 auf 14.1 zurück gegangen wie vermutet, sondern von 14.2 auf 13.??. Welche Version und welche Patches hast Du jetzt? Und noch eine Frage hinterher: Wenn die instabile 14.2er Box bootet, laufen dann erst mal alle Dienste? Siehst Du die AVM-Weboberfläche? Die DS-Mod-Oberfläche? Lassen sich alle Seiten der DS-Mod-Oberfläche anklicken? Falls welche nicht gehen oder zu fehlen scheinen, kann das Hinweise auf die Probleme geben. Ich möchte Dich nämlich gern wieder auf 14.2 bringen und Dir bei Deinen Problemen helfen (ich bin der Osterhase!), anstatt daß Du auf die vorletzte Version oder so ausweichen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
unsquashfs - howto?

Hallo,
ich wollte mal das filesystem.image der 14.04.33-Firmware entpacken, aber ich krieg's irgendwie nicht gebacken. Beim ent-taren kriege ich eine Null Byte-Datei, und unsquashfs-lzma startet bei mir auch nicht (unter Knoppix 5.1), nichts zu machen. Was muss ich tun?

Oder kann das mal eben jemand für mich machen? Wär echt toll :)

Gruß,
Telefonicus
 
Hallo telefonicus!

Schreib lieber im Thread zu 14.4 (Link in meiner Signatur), dieser ist veraltet. Abgesehen davon, ist filesystem.image kein Tar-Archiv, sondern ein SquashFS-Image. Der DS-Mod entpackt es während make nach build/original/filesystem. Manuell aufrufen kannst Du das dafür zuständige Skript fwmod, welches wiederum unsquashfs-lzma benutzt, auch. Es gibt eine Kommandozeilen-Hilfe, wenn man es ohne Parameter aufruft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.