[ds-0.2.9_26-13] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine "Sicherheitsfunktion" des dsmod und kein Speicher-Problem.

MfG Oliver
 
dsmod 7170 nicht orange trotz patch

Hi,

ist jetzt keine essentielle Frage, aber ich habe den Patch für orange ausgewählt und bekomme trotzdem die alte Farbe zu sehen (29.04.29ds-0.2.9 für 7170) Bug or Feature?

Übrigens, warum muß ich beim ersten mal auf einer Box immer ein "echo 0 > /tmp/flash/security" machen, Damit ich Einstellungen speichern kann? Ich fände einen Hinweis im web-interface auf die Lösung oder noch besser automatisches aktivieren sinnvoll. Inzw. weiß ich es, aber beim ersten mal habe ich lange gesucht und ich denke mir, vielen anderen Neulingen geht es genauso.

Gruß
Björn
 
Ist wohl eher ein Bug. Mit dem orangebox hab ich auch noch so meine Probleme. shadow000 hat da AVM-Binaries und das komplette AVM-Webif reingepackt. Das kann ich so natürlich nicht als Package anbieten. Eventuell muss man sich das dann per Hand hier aus dem Forum laden.

MfG Oliver
 
Ich hab gestern noch eine kleine Anleitung für die Orange!Box geschrieben.
Das sollte jetzt alles recht gut erklärt sein.

Leider hab ich im Moment nicht großartig Zeit.


Folgendes wäre sehr nützlich im offziellen ds-mod / Patch in exec.cgi
Code:
...
start)
...
IF [ Zeile in /var/config.def enthält "var:is$MOD_CGI_PKG" ]
    ersetze "var:$MOD_CGI_PKG 0" durch "var:is$MOD_CGI_PKG 1"
ELSE
    echo "<? setvariable var:is$MOD_CGI_PKG 1 ?>" >> /var/config.def
...
stop)
...
IF [ Zeile in /var/config.def enthält "var:is$MOD_CGI_PKG 1" ]
    ersetze "var:$MOD_CGI_PKG 1" durch "var:is$MOD_CGI_PKG 0"
...
Vielleicht kann da mal jemand Programmcode draus machen der was von sed versteht ;-)


Um mein CGI abzusichern bräuchte ich auch noch irgendeinen Code, der beim Kompilieren der Firmware eine zufällige Zeichenfolge erstellt und sie dann auf der passenden Seite im Webinterface sowie im CGI einfügt. < was nicht funktioniert da die html Dateien immer lesbar sind...
Hat da vielleicht jemand ne Ahnung wie das am einfachsten zu bewerkstelligen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und nochwas...
Wo werden die Links in /usr/www/all/cgi-bin angelegt?
Und warum werden dort nicht für alle CGI-Dateien in /usr/www/cgi-bin Links angelegt?
 
Ich hab Mein Image erstellt und hat auch alles wunderbar geklappt doch wenn ich es einspielen will bekomme ich den Fehler das Image würde kein Update für meine Fritz!Box beinhalten(die warnmeldung mit AVM ignorier ich einfach). Im Webinterface stetht jedoch FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29 und dies hab ich auch unter Menuconfig angegeben. Was mach ich falsch??
 
was muss mit dem kernel passieren damit adam2..

Ich hoffe dass hier nicht der komplett falsche Platz ist um sowas zu fragen...
Ich habe inzwischen einen eigenen 2.6.13.1-ohio kernel gebacken - kriege die fritzbox aber nicht dazu ihn auch zu booten. Habe auch versucht diese lzma und ar7loader geschichte von openwrt auf meinem kernel anzuwenden. das resultat ist dann dass adam2 den kernel startet - aber dann sofort neu bootet. Ich habe noch kein serielles Kabel. Weiss also leider nichts genaues.
verwendet der ds-mod einen eigenen kernel oder nur eigene module? :noidea:
bin für jede hilfe dankbar um rauszufinden wie der kernel in das binaryformat kommt das adam2 booten kann.
 
Schau mal im ersten Post in den Anhang. Unter make/linux/patches/04.29/100-ar7loader.patch ist mein Patch der dann mit "make ram-zimage" einen bootfähigen Kernel erzeugt.

MfG Oliver
 
quitte schrieb:
Ich hoffe dass hier nicht der komplett falsche Platz ist um sowas zu fragen...
ein neuer thread wäre besser gewesen, als diesen hier noch unübersichtlicher zu machen *troll*
 
Hallo
funktioniert der DS-MOD ds-0.2.9_26-13 für die neuen Labor Versionen?
ich krieg folgende Fehlermeldung beim "make"

STEP 2: MODIFY
applying patches
applying patches (fon_wlan_7170_labor-de)
patching file etc/profile
Hunk #1 succeeded at 1 with fuzz 2.
patching file usr/bin/system_status
patching file etc/init.d/rc.net
patching file etc/init.d/rc.voip
Hunk #1 succeeded at 8 with fuzz 2 (offset 6 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 succeeded at 269 with fuzz 1 (offset -80 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 FAILED at 83.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
patching file etc/hotplug/run_mount
patching file etc/hotplug/storage
patching file etc/fstab
make: *** [firmware] Error 2
nitha@Laptop:~/Desktop/ds-0.2.9_26-13$

Gruß
Boyz
 
Den Fehler bekomm ich auch. Da muss ein Patch angepasst werden.

MfG Oliver
 
das war mir auch klar mit Patch, aber welche Patch da hab ich keine Ahnung hast du hingekriegt???

Gruß
Boyz
 
Gelöst: MC-Build-Fehler bzgl. mc.pot

kriegaex schrieb:
Code:
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/ubuntu/ds-0.2.9_26-13/source/mc-4.5.0/po'
make[2]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »../gnome/achown.c«, 
  benötigt von »mc.pot«, zu erstellen.  Schluss.
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/ds-0.2.9_26-13/source/mc-4.5.0/po'
make[1]: *** [all] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/ubuntu/ds-0.2.9_26-13/source/mc-4.5.0'
make: *** [source/mc-4.5.0/src/mc] Fehler 2

Das passiert nur, wenn man auf einem System mit GNOME Desktop kompiliert, daher kommt es z.B. unter FriBoLi nicht vor, bei meinem Ubuntu 6.10 aber schon. Phoenix.tom hatte das Problem auch schon früher, wie ich gelesen habe.

Grund: source/mc-4.5.0/po/POTFILES.in ist fehlerhaft, es stehen Referenzen auf nicht vorhandene Files drin. In MC ist das seit acht Jahren gefixt, aber wir verwenden ja eine dementsprechend alte Version. Also habe ich einen Patch beigefügt, der das Problem beseitigt. Er ist bei Oliver eingecheckt und kommt auch in der nächsten Version der DS-Mod-2.6er Serie. Einfach im Mod-Wurzelverzeichnis entpacken und nach make mc-dirclean testen mit make mc-precompiled. Sollte jetzt fehlerfrei beim ersten Versuch durchlaufen.
 

Anhänge

  • mc-gnome-patch.tar.bz2
    522 Bytes · Aufrufe: 3
Boyz schrieb:
Hallo
funktioniert der DS-MOD ds-0.2.9_26-13 für die neuen Labor Versionen?
ich krieg folgende Fehlermeldung beim "make"

Das Problem ist die Zeile "TR069START=/bin/tr069starter" in run_mount, die in der neuen Firmware nicht drin ist.
in rc.S fehlt die Zeile "##############..." aus dem Patch.
 
Beim auspacken beim make kommt "ds-0.2.9_26-13/./tools/tar: A lone zero block at 9700"
kommt das nur bei mir?

EDIT: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_ECO.AnnexB.29.04.31-6320.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt das bei einem Image. 7141?

MfG Oliver
 
Kam bei mir auch schon bei der 7170 beim Erstellen von Images ab und an. Hatte aber keinen Einfluss auf Funktionsfähigkeit.
Gruß Niko
 
@olistudent

planst Du eigentlich die 7050 mit dem neuen Image 14.04.31
ins 2.6er dsmod mit aufzunehmen?

Die hat jetzt ja auch den 2.6er Kernel.

Gruß

gnieder
 
Die Planung und Ausführung des Plans ist bereits abgeschlossen. ;-)
Ich denke, dass ich am Sonntag Nachmittag eine Update poste.

MfG Oliver
 
Hi oli,

ich habe mal versucht den ds-mod in die aktulle Labor FW (mit Anrufbeantworter) einzubauen, leider geht das make schon in Step 1 in die Hose.
Wären die Anpassungen an den ds-mod so schwer?

Hat noch niemand versucht aus den 4 Labor FW's eine zu machen?

Ich würde so gerne mal die neue Labor mit dem AB testen, will und kann aber auch nicht auf den ds-mod verzichten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.