DECT-Basisstation

agfeofan

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2010
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich nutze diverse DECT-Mobilteile an meiner FB 7270. (Alle in der FB angemeldet.)
Für einige habe ich separate Ladeschalen, für andere nutze ich die ehemalige Basisstation als Ladegerät.
Nun würde mich interessieren, ob diese Basisstation (T-712K) auch "funkt", wenn kein Mobilteile angemeldet sind und auch keine Telefonleitung angeschlossen ist. Weder analog noch ISDN-Leitung.
Weiß das jemand? Und falls die Station trotzdem funkt, wie kann ich das unterbinden? Brauche ja das Teil nur zum laden der Mobilteile.
Vielen Dank und Grüße.
 
Ja die Basis funkt und versucht eine Verbindung zum MT aufzubauen. Wird innen sicher von der Ladefunktion zu trennen sein, aber Wo :noidea:
 
Hallo Hans,

vielen Dank für die Info.
Werde mal versuchen, so ein Teil zu öffnen.
Vielleicht sehe ich ja was.
Schaun' mer mal... :)
 
Solang es keine Probleme dadurch gibt würde ich es sein lassen. Ich handhabe es so wenn mein MT anfängt sich in Sachen Strommangel bemerkbar zu machen wird es auf die Basisstation gepackt die sonst Stromlos in der gegend steht. Das spart mir Strom und eventuelle Störungen.
 
Hi Master,
so mache ich das momentan auch. Nur Frauchen vergisst sehr gerne, den Stecker der Station wieder zu ziehen. Ich bin zwar auch nicht grün angehaucht, würde mir aber gerne unnötiges Funkzeugs sparen.
Ich habe noch eine weitere Station im Schrank stehen, weil es die Mobilteile mal inkl. Station erheblich billiger gab als nur Mobilteil. Da kann ich mal probieren. Falls es schiefgeht machts halt nix.
 
hehe tja das Anmachen können die Frauen gut nur mit dem Ausschalten happert es des öfeteren. Die betonung liegt auf des öfteren. Sparen finde ich hat heutzutage nichts mehr mit grün angehaucht zu tun, den wer kann sich rühmen zu sagen er wüste mit seinem Geld nichts besseres Anzufangen als es für vermeidbare Kosten auszugeben (wie z.B. das Ladegerät nach dem Laden eingesteckt lasen oder die Standby Funktion beim TV ect.)
 
Hi Master,
das "grün" hatte ich auf die Strahlung bezogen. Leider habe ich immer noch Mühe meiner besten Ehefrau auf dieser Welt zu erklären, dass die Station oder auch alle anderen Ladegeräte Strom verbraucht, auch wenn kein Telefon auf der Station steht. Das ist irgendwie abstrakt. Am WE versuche ich mal die Station weitgehendst zerstörungsfrei zu öffnen.
Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
245,003
Beiträge
2,222,584
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.