[Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

Ich werde bald mal ein Aqara P1 testen. Der ist überall günstig erhältlich und kann mit einer Hardware-Modifikation auf 5s eingestellt werden. Vorausgesetzt, er wird überhaupt von dem FRITZ!Smart Gateway erkannt.
Glaube nicht das der geht, auf der Kompatibilitätsliste hat der ein rotes X.

Smart.Haus

Aber vielleicht gibt es von dem P1 eine neue Ausführung mit der es geht.
 
Hallo,

gibt es auch eine Negativliste? Damit ich nicht der siebenundzwanzigste bin, der ein bestimmtes Gerät probiert.

LG
A.
 
  • Like
Reaktionen: Seba_b
Gibt es bisher nicht, worauf du aber achten solltest ist das Zigbee 3.0 dabei steht, dann sieht es meistens schon mal gut aus. :) Heizkörper Thermostate oder Energie messen sowie Temperatur und Luftfeuchtigkeit nur die AVM eigenen, der Rest sollte gehen.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasR
Kennt jemand ein kompatibles Aussenthermometer, das mit dem SmartGateway funzt?
 
Fritz!Dect 210 ;)
 
dann sollte man diesen Link an AVM senden mit der bitte es aufzunehmen, ich denke der Tür & Fensterkontakt wird es schwer haben :cool:
 

Ich Dummie, danke. Das Ding hab ich zur Steuerung der Poolpumpe ja hier rumflattern. Am Carportschuppen angeschlossen und gleich -8 Grad gemessen. Die armen Kaninchen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Andere Frage. Zwischenstecker gibt es ja wie Sand am Meer und auch viele, die in der AVM Liste auf deren Webseite stehen. Gibt es aber auch welche, die folgende Eigenschaften erfüllen:

- AVM SmartGateway kompatibel
- Ein- / Ausschalter am Stecker
- Messung der durchfliessenden Strommenge.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz

SILVERCREST® Steckdosen Zwischenstecker »Zigbee Smart Home« mit Energiezähler

Gibt es im Lidl Onlineshop. Ob es am AVM Gateway funktioniert kann ich noch nicht sagen. Bekomme sie erst.
 
Suche dir welche raus bei AVM und schaue dann in der Liste von blakadder nach. Bei einigen Geräten steht bereits in der Liste was mit "power monitoring" oder "metering", bei anderen muss man nachsehen, ob mehr als die Funktion "on/off" oder "switch" unterstützt werden.
Ob dann AVM die Funktionen auch unterstützt?
 

SILVERCREST® Steckdosen Zwischenstecker »Zigbee Smart Home« mit Energiezähler

Gibt es im Lidl Onlineshop. Ob es am AVM Gateway funktioniert kann ich noch nicht sagen. Bekomme sie erst.
die einfachen mit an und aus funktionieren am Fritz Gateway, aber die den Strom zählen können werde genau mit dieser Funktion nicht vom Fritz Gateway unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: ManFromHamburgo
Hallo ManFromHamburgo, FRITZ!DECT 210 ist geeignet für Umgebungstemperaturen von -20° C bis +40° C. Aber auch den armen Kaninchen kann hier geholfen werden:
Kaninchenstall winterfest machen
 
  • Like
Reaktionen: ManFromHamburgo
Wir sind jetzt aber schon länger nicht mehr bei ZigBee und schon gar nicht mehr beim etwas zurückgebliebenen FRITZ!Smart Gateway.
 
Okay, dann zurück.

Mal eine Interessefrage. Wenn jemand von euch bei AVM nach einem Zigbee-Gerät und möglicher Kompatibilität zum AVM Smart Gateway fragt, kommt da mehr als eine Botantwort zurück? Geht AVM wirklich auf Vorschläge bezüglich neuer Geräte ein?
 
Hallo ManFromHamburgo, bei der möglicher Kompatibilität zu verschiedenen Zigbee Geräten würde ich mal bei Drittherstellern, welchen den gleichen SoC nutzen, nachsehen. Beim FRITZ!Smart Gateway kommt der nRF52840 zum Einsatz. Dieser Multiprotocol Bluetooth 5.4 SoC unterstützt u.a. Bluetooth Low Energy, Bluetooth mesh, NFC, Thread und Zigbee.

Quelle: https://www.nordicsemi.com/products/nrf52840

Leider hat AVM bislang noch nicht den vollen Leistungsumfang des SoC in das FRITZ!Smart Gateway implementiert.

P.S.: Sitzen die Langohren denn jetzt in etwas mehr Wärme?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.