[Gelöst] Anrufbeantworter der FritzBox zeitgesteuert ein- und ausschalten.

fabix

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi alle zusammen,

Ich besitze eine FritzBox 6660 Cable, angeschlossen an einem Festnetztelefon.
Die Firmware auf meiner Fritzbox ist die FRITZ!OS 7.57.
Gibt es 'ne Möglichkeit den AB zeitgesteuert zu betreiben? Also das übliche "außerhalb der Geschäftszeiten" AB an, tagsüber AB aus. D.h der Beantworter nimmt den Anruf außerhalb der Geschäftszeiten direkt ab und eine Ansage wird abgespielt, tagsüber lässt er den Anruf klingelt, wenn niemand rangeht, soll der Anruf entgegengenommen werden.
Ja, ich weiß, es gibt mittlerweile eine Option, wo man zeitgesteuert festlegen kann, ob nur eine Ansage gespielt wird oder aufgezeichnet wird. Gibt es da aber eine alternative?

Danke im voraus!
 
Hallo
Würde ich so versuchen.
Nimm doch einen zweiten AB mit anderen Zeiten ein/aus und melden nach Zeit.
Den einen mit Ansage und den Anderen mit aufzeichnen
 
Gibt es 'ne Möglichkeit den AB zeitgesteuert zu betreiben?

Zeitsteuerung aktivieren​

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Anrufbeantworter".
  3. Wählen Sie den gewünschten Anrufbeantworter aus.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen".
  5. Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Zeitsteuerung".
  6. Legen Sie in der Wochenübersicht die Zeiten fest, in denen der Anrufbeantworter an- bzw. ausgeschaltet werden soll, indem Sie die gewünschten Zeiten entsprechend markieren. Bei angeschaltetem Anrufbeantworter können Sie zwischen den beiden Betriebsarten "Nachrichten aufnehmen" und "Nur Ansage" unterscheiden.
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Quelle: https://avm.de/service/wissensdaten...worter-der-FRITZ-Box-einrichten-und-bedienen/

Eine Lösung mit zwei zeitgesteuerten Ansagen gibt es hier:
 
  • Like
Reaktionen: fabix und Jogihck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.