[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Habe gestern (07.05.) wieder meinen DSL 100 verlängert, nachdem ich nach nur 12 Monaten und 2 Tagen die "Kündigung" angedroht habe.

Alt: DSL100 mit 1 DE-Domain, 1+TB Smartdrive, 100 E-Mail-Adressen, Festnetz- und Mobilfunk-Flat, 1.-12. Monat 9,99/ab 11. Monat 39,99, Vertrag im 13. Monat
Neu: DSL100 mit 1&1 Cinema/HDTV, 2x Allnet-SIM 1GB, 1 DE-Domain, 1+TB Smartdrive, 100 E-Mail-Adressen, Festnetz- und Mobilfunk-Flat, 1.-12. Monat 9,99/ab 13. Monat nun 44,99, startet ab sofort :cool:
Zusätzlich habe ich noch die neue 7590 AX (v2) zu € 7,99/Monat (Preis nur für Bestandskunden) gebucht. Lt. Hotliner darf ich in 12 Monaten wieder anrufen und neu verhandeln, Dabei soll ich dann auch den HomeServer+ (7590AX) "streichen" lassen. Versandkosten konnten nicht herausgehandelt werden.

Auch im Hinblick auf die neue Preisanpassung auf € 44,99 ab 13. Monat bin ich zufrieden.

Ein Anschlussgebühren-freier Glasfaseranschluss (bei uns wird ab Juli 2024 ausgebaut; mein Haus ist ca. Januar 2025 dran) wurde "versprochen". Wie bei Telekom sollen durch Umstellung auf echtes Glasfaser bei 1&1 auch die € 800,- Anschlusskosten NICHT anfallen. Schauen wir mal. Mein DSL100 läuft am 70er-Jahre Klingeldraht immer noch einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnnyt
M.W.n. ist bisher @RollinCHK der einzige, der das für quasi 0,- mtl. (seit Dez. 2019) erhalten hat.

Edit: Ende 2019/Anfang 2020 konnte man offensichtlich 1&1 Digital TV erhalten mit den privaten in HD.

Ich hab Dir geschrieben, wies auf meiner Rechnung steht. Dem zufolge ist mir das relativ egal... Ich bin mir ziemlich sicher, dass vielleicht noch der ein, oder andere was dazu schreiben kann, aber ist im Grunde nicht notwendig. Mein TV Paket hab ich definitiv länger als seit Ende 2019.

Kleine Anekdote: Neben den Privatsendern in HD war von Tag 1 an National Geographic Wild (nicht HD) mit freigeschaltet, obwohl nie ein Pay TV Paket mit gebucht wurde.

Ich habe seit November 2019 auch das TV-Packet mit den privaten Sendern in HD für monatlich 0 € gebucht. Hier mal ein Screenshot von meiner Rechnung für den April 2024:

Bildschirmfoto 2024-05-08 um 13.03.04.png

Hat eigentlich zufällig jemand noch das Leistungsverzeichnis aus der Zeit zur Hand? Würde mich mal interessieren, mit welchen Leistungen "1&1 HD-Fernsehen plus" dort aufgeführt wurde. Oder kommt man vielleicht noch über die Wayback Machine an das PDF?
 
Eins ist klar, Glasfaser ist die Zukunft. Wenn man die höhere Geschwindigkeit aber nicht braucht, würde ich mir aktuell gut überlegen, ob ich dafür so viel mehr bezahlen würde, wenn dafür, bezogen auf 1&1 die ganzen Rabatte wegfallen.

Zur kostenlosen Mobilfunk-Flat ... Ich glaub nicht, dass die Erfolgsquote hier so gering ist... Ich würde nur bei einer Vertragsverlängerung etwas anders argumentieren. Es ist relativ belanglos zu erwähnen, dass die Konkurrenz so was anbietet... Ich meine, dann "geh doch" zur Konkurrenz... Auf eine gewisse Art und Weise muss man höflich so was wie Druck aufbauen. Man muss bereit sein, so ein Gespräch auch einfach mal zu beenden, wenn man nicht bekommt, was man möchte und was bei anderen Leuten möglich ist. Darüber hinaus muss der Gesprächspartner merken, bekommt der Kunde nicht was er will, wird er bei mir nicht verlängern. Das führt dann vielleicht zu möglichen Rückfragen beim Vorgesetzen, der dann vielleicht das "GO" gibt...

Das TV Paket wird bei mir so ausgewiesen:

1&1 HD-Fernsehen 0,00 EUR je Monat 1 Mon. 0,00 19%
1&1 SD-Fernsehen 0,00 EUR je Monat 1 Mon. 0,00 19%
 
Eins ist klar, Glasfaser ist die Zukunft. Wenn man die höhere Geschwindigkeit aber nicht braucht, würde ich mir aktuell gut überlegen, ob ich dafür so viel mehr bezahlen würde, wenn dafür, bezogen auf 1&1 die ganzen Rabatte wegfallen.
Bei O2 kosten 5G und Glasfaser dasselbe, aber bei letzterem kommen noch Erschließungskosten oben drauf. Ich wüsste gar nicht, warum ich überhaupt Glasfaser nehmen sollte, zumal es bei o2 kein Geofencing gibt, man das WLAN also überall hin mitnehmen kann.
 
Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

JohnnyT
 
Mobilfunk ist aber ein Shared-Medium. Anders gesagt, nimmst Du es von A nach B mit, ist die Leistung nicht identisch mit einem Glasfaseranschluss zu Hause, der natürlich immer volle Power liefern sollte...
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
WLAN ist auch ein Shared Medium, da liegt auch nicht immer "volle Power" an. Und GPON ist auch ein Shared-Medium mit 2,4 Gbit/s Gesamtkapazität für 32 Nachbarn. Dort, wo die Verfügbarkeitsprüfung 5G FWA freigibt, liegen mindestens 1 Gbit/s n78 + alle LTE-Bänder an. Ist durchaus vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat denn die Diskussion auf technische Details ("Shared-Medium") umgebogen?
 
Wer hat denn angefangen, in einem Thread, wo es um Vertragsverlängerungen bei 1&1 geht was zu o2 zu schreiben... *g*
 
Immer wieder wertvoll, dieser Thread. Vielen Dank!!!

Heute verlängert (erster Tag des zweiten Vertragsjahres) im Gespräch nach der "Kündigungsvormerkung":

DSL 100 (inkl. 2x Allnet-SIM 1 GB und 1&1 Cinema gratis)
alt: 12x9,99 + 12x44,99
neu: 12x9,99 + 12x44,99

Und auf Rückfrage gab es tatsächlich auch die Flatrate von Festnetz ins Mobilfunknetz gratis. Wird auf der Auftragsbestätigung extra ausgewiesen als "1&1 Mobilfunk-Flat (08/16) 0,00 EUR".

Ich könnte zufriedener nicht sein mit 1&1. Ich weiß nicht, ob meine durchschnittlichen DSL-Kosten durch diese Vorgehensweise in den letzten 5-6 Jahren 10 Euro pro Monat überschritten haben. Vermutlich nicht. :)
 
Hattest Du kein Interesse an dem TV Angebot, also 1&1 HD TV Smart für 0,00 Euro monatlich?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ist das das mit den Privaten in SD, was man nur im Heimnetz nutzen kann? Das hatte ich mir zwischenzeitlich schon selbst hinzugebucht ohne Zusatzkosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau das meinte ich, weil Du oben nur geschrieben hattest, dass Du 1&1 Cinema gratis mit drin hattest. Übrigens, per VPN zur heimischen Fritz!Box lässt sich das TV Paket auch unterwegs nutzen., aber das ist ne andere Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354 und manni22
Gerade meinen DSL50 Vertrag mit Kündigungsvormerkung verlängert:

alt: 12x€14.99/12x€29.99
neu: 12x€14.99/12x€29.99

(12x€9.99/12x€34.99 habe ich wie bei jeder Verlängerung abgelehnt, da die €29.99 dauerhaft gelten, falls das Kündigung-/Verlängerungsritual mal
eingestellt wird. Mache ich schon seit Jahren so, auch wenn ich bisher dadurch jährlich €60,00 mehr bezahlt habe).

Alle vorhandenen Optionen (Mobilfunkflat, Telefonat, 1&1 HD-TV, ISDN-Komfort.Paket und Cloudspeicher 100 GB) bleiben erhalten.
Weitere Angebote konnte Sie mir nicht machen, da meine Mobilfunkverträge noch rabattiert bis Dezember laufen.
Vertragsbeginn sofort, wurde auch auf der Bandansage gesagt. Auf meinen vorherigen Hinweis meinte die Dame nur, dass 1&1 gar nichts anderes machen dürfe, da das rechtlich
gar nicht zulässig sein (aber der aufmerksame Leser hier weiß, dass das nicht immer so ist!).

Bin zufrieden, melde mich im Dezember wieder, wenn ich über die Mobilfunkverträge verhandelt habe.


HarryP
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Die 29,99 Euro sind so lange "dauerhaft," bis 1&1 den Preis erhöht, was nach Ablauf einer 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit dann auch möglich wäre... falls das "Kündigung-/Verlängerungsritual" mal nicht mehr möglich ist.
 
Was heißt schon dauerhaft?
Das 1&1 auch manchmal eine Erhöhung während der Mindestvertragslaufzeit macht/versucht, hat man letztes Jahr gesehen.
 
Das wird nicht die Regel sein. 1&1 hats während der bestehenden Mindestvertragslaufzeit wie Vodafone versucht und Vodafone ist durch die Verbraucherzentrale jetzt mit einer Sammelklage konfrontiert...
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.