7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind doch gegenüber der ersten AIO wieder Einstellmöglichkeiten rausgefallen, oder?
Ich meine mich zu erinnern, dass da mindestens 1 Einsteller mehr war.

Ja und zwar genau die Einstellmöglichkeit für die Impulsstörfestigkeit.
Und genau die hat bei mir für Stabilität gesorgt. Daher werde ich wohl erst mal die Finger von dieser Version lassen.
 
Ja und zwar genau die Einstellmöglichkeit für die Impulsstörfestigkeit.
Und genau die hat bei mir für Stabilität gesorgt. Daher werde ich wohl erst mal die Finger von dieser Version lassen.

Hoffentlich schmeissen die nicht noch mehr raus. Ich erwarte mir einiges von dieser Version...
(Habe einen schwierigen Anschluss)

Hast Du versucht das mit der entfernten Option bei AVM zu reklamieren?
Evtl. bauen sie es ja wieder ein.

grs,
keule
 
Klappt bei euch der Webinterface zugriff mit Opera, bei mir nicht.
 
Opera 10.60 b3445 und iOS4 keine Probleme...
 
  • Telefonie: SIP via VPN ermöglicht
Und wie richte ich das bitte ein bzw. wie bringe ich einen Sip-Acc. von einer via VPN an meine 7270 gekoppelte 7170 zum Registrieren? Derzeit geht es ja mit handischem "reg_from_outside" und dyndns.

Balloni
 
Beim Kurzvergleich des Changelog kommt man zu folgenden Einschränkungen gegnüber V2/V3:

* kein IPv6
Könnte ich derzeit (so lange noch kein Deutscher ISP natives IPv6 anbietet) noch verschmerzen.

* kein Gastzugang
Nett, aber brauche ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt

Nutzt das jemand von Euch?

Ich persönlich finde die Einschränkungen, die AVM wegen des Speichers getroffen hat, völlig in Ordnung.
 
@Balloni

[Vermutung an]
Du richtest in Deinem Notebook oder der FritzBox, mit der Du die VPN-Verbindung aufbaust, ein Telefoniegerät ein, mit dem internen Registrat und der IP der Box, auf die Du zugreifen willst (SIP-Rigistrat siehe meine Signatur).
[Vermutung aus]
 
@porztanker

Sehe ich genauso. Man kann mit den Einschränkungen wirklich gut leben. Bin allerdings echt mal gespannt wie das mit IPv6 weitergeht? Und wenn es dann mal wirklich notwendig wird, welche Boxen AVM dann tatsächlich auf IPv6 umstellt.
 
Sicher alle, die noch halbwegs aktuell sind. Wenn man seine Box wegwerfen müsste, wäre das nicht gut für's Image. Wenn ich raten sollte, dann alle mit ADSL2+ Modem.
 
NAS über https

Update lief per Fernwartung geschmeidig!
Allerdings komme ich über https noch immer nicht auf den Inhalt des NAS.
Dort ist nur zu lesen:
-schnipp-
Keine Daten vorhanden. Bitte aktivieren Sie den internen Speicher, Online-Speicher oder verbinden Sie einen USB-Speicher mit Ihrer FRITZ!Box.
-schnapp-
:(
Ich werde aber sowohl nach dem NAS-Kennwort als auch nach den Zugangsdaten für https (Fernwartung) gefragt.
 
Hallo,

meine Fritzbox meldet seit dem Update auf 18012 "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen."
Ich habe aber nichts geändert außer im GUI.

Hat das noch jemand? Wie bekommt man die Meldung wieder weg?

Edit: Nach Recover auf die 80er-Release und neuem Einspielen der 54.04.85-18012 mit anschliessendem Wiederherstellen der gesicherten Einstellungen ist die Meldung weg.
 

Anhänge

  • fritzboxGUI.jpg
    fritzboxGUI.jpg
    29.7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was genau hast Du denn geändert?

Um diese Meldung zu "löschen", gibt es eine Option mit Freetz (muss vorher erstellt und installiert werden, ein komplettes Recover (was auch Deine Änderung zunichte macht), oder Du versuchst es mit dem ruKernelTool (Suchfunktion nutzen ;) )
 
Ich hatte ja nichts geändert. Deshalb habe ich mich über diese Meldung gewundert.
Ich nutze kein freetz o.ä. und habe auch über telnet nichts geändert.
 
Naja, von alleine kommt sie nicht. Also müssen schon irgendwelche Änderungen gemacht worden sein. Hast Du mal per Telefon Telnet aktiviert, in einer vorherigen Version?
 
In irgendeiner Laborversion kam die bei mir auch obwohl ich nichts geändert habe. Ignorieren hilft mir bei dem "Problem" :)
 
@Balloni
[Vermutung an]
Du richtest in Deinem Notebook oder der FritzBox, mit der Du die VPN-Verbindung aufbaust, ein Telefoniegerät ein, mit dem internen Registrat und der IP der Box, auf die Du zugreifen willst.
[Vermutung aus]

Genau so geht es bei mir eben nicht! Nur mit Registrar "fritz.box" und der DYNDNS als Proxy.

Balloni
 
@Balloni,
Hast Du Dich schon einmal an AVM gewandt? Vielleicht haben die ja eine kleine "Anleitung" :noidea:
 
Mir fiel gerade beim auf dass man beim Firmwareupdate gewarnt wird wenn noch jemand Telefoniert (s. Bild im Anhang).
Ist das neu?
Beim Neustart etc. wird man allerdings nicht gewarnt...
 

Anhänge

  • fup.JPG
    fup.JPG
    49.4 KB · Aufrufe: 155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.