7240 und Netscreen NS-5GT

Ohrenschmalz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
840
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
28
Ahoi,

seit langer Zeit mal wieder...

Ich hab mir zum Spielen mal eine Netscreen NS-5GT besorgt, letztes ScreenOS ist drauf...
Ich würde jetzt gern die Netscreen die DSL-Einwahl machen lassen, das geht wohl auch (siehe Screenshot).

Problem: Die 7240 macht wohl immer NAT? Das wäre dann ziemlich blöd...
Oder kann das noch entsprechend eingestellt werden? Ich dachte an

Internet/Zugangsdaten/Weitere Internetanbieter/Andere Internetanbieter/Werden Zugangsdaten benötigt? [x] Nein

Wäre das quasi "Zugang als Modem" (und nicht als Router)?

Wenn das klappt: Wer könnte mit zum Screenshot noch Hilfestellung geben, was da eingetragen wird?
Insbesondere denke ich an Access Concentrator und Service...

Also...Fritzbox soll als DSL-Modem dienen und die (DECT) Telefone bedienen, sonst nix. WLAN habe ich schon per AP ins Trust der Netscreen gezogen.

Danke fürs Lesen und alle Hinweise...

VG

netscreen pppoe.jpg
 
Hmmm, 75 Hits und keiner ne Idee?

Oder ist die Frage dumm gestellt? *kratz*
 
Die Option, FritzBoxen als Modem zu betreiben wurde schon vor so einigen Firmwareversionen entfernt, weil sie im Zusammenspiel mit einer FritzBox als VoIP-Adapter und Router auch nicht all zu viel Sinn macht. Insofern - falsche Hardware.

Gruß Telefonmännchen
 
Okido...AVM ausm Fenster...gib mal ne Empfehlung...Modem, VoIP-Phones, AB, Juniper...
 
Andere Idee...ich nutze ein zusätzliches DSL-Modem, die Juniper macht die PPPoE-Einwahl und die Fritz hängt hinter der Juniper als IP-Client (und macht VoIP, AB, WLAN)...also so:

ADSL-Modem---->Juniper---->Fritzbox

Wär das ne Möglichkeit?
Danke!
 
Das geht auch, aber dann kannst Du Deine Firewall auch weglassen, denn die benötigten Ports musst Du auf die FritzBox weiterleiten. Da reißt Du Dir wieder ein Loch auf. Kommt aber drauf an, warum Du überhaupt die Hardware so betreibst. Alternativ kannst Du auch die FritzBox ganz normal als Router und VoIP-Adapter einrichten, Deine Firewall als Exposed Host anmelden und dahinter Dein Netz betreiben.

Gruß Telefonmännchen
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.