1&1 und E-Plus Gruppe schließen Partnerschaft

Novize

Moderator
Teammitglied
Demnächst 1&1 Mobilfunkprodukte über das E-Plus Netz

Montabaur/Düsseldorf, 23. Dezember 2013. 1&1 und die E-Plus Gruppe haben eine Zusammenarbeit über Mobilfunkdienstleistungen vereinbart. Damit erhält 1&1 die Möglichkeit, seinen Kunden innovative Mobilfunkprodukte über das leistungsstarke E-Plus-Netz anzubieten. Erste Tarife wird 1&1 in den nächsten Monaten starten.

"Die Nachfrage nach schnellen, mobilen Datenverbindungen und attraktiven Komplett-Tarifen steigt. Mit der E-Plus Gruppe als weiterem Netzpartner können wir Privat- und Geschäftskunden zukünftig ein noch breiteres Produktportfolio für die mobile Zukunft bieten", erklärt Robert Hoffmann, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG.

"Dieser Vertrag zeigt einmal mehr, wie attraktiv die E-Plus Gruppe mit ihrer Kundenorientierung, ihren Services und ihrer Netzleistung für innovative Partnerschaften im Mobilfunksektor ist", kommentiert Alfons Lösing, als Geschäftsführer der E-Plus Gruppe zuständig für das Partnergeschäft, das Abkommen mit 1&1. Eine Vielzahl netzunabhängiger Mobilfunkanbieter nutzt das E-Plus Netz für die Gestaltung und Vermarktung eigener Mobilfunkprodukte.

Zu Beginn der Partnerschaft startet 1&1 mit der technischen Integration des E-Plus-Netzes. Im Sommer 2014 soll ein darauf basierendes Tarifportfolio verfügbar sein.

Text: 1&1 Pressemitteilung

Über die 1&1 Internet AG
Die 1&1 Internet AG ist mit über 13,2 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit Telefonie sowie Mobilfunkanschlüsse bis hin zum Personal Information Management via Internet. Die Produktbereiche DSL und Mobile Internet verantwortet die 100%ige Tochtergesellschaft 1&1 Telecom GmbH. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, USA, Kanada und Mexiko präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).


Über die E-Plus Gruppe
Die E-Plus Gruppe ist der Herausforderer im deutschen Mobilfunk: Auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Angebote sowie eine deutliche Senkung der Minuten- und Datenpreise gehen auf Initiative des nach Kunden drittgrößten Mobilfunkers zurück. Nach dem Sprachmarkt öffnet der Anbieter durch seine Tarifpolitik und einen umfassenden Netzausbau aktuell auch das Mobile Internet für alle Nutzergruppen. Durch innovative Geschäftsmodelle, moderne Strukturen und starke Partnerschaften entwickelt sich die E-Plus Gruppe hoch dynamisch und profitabel. Marken wie BASE, E-Plus, simyo, blau.de, Ortel Mobile, yourfone.de und AY YILDIZ machen das Unternehmen zum erfolgreichen Mehrmarkenanbieter im deutschen Mobilfunk. 24,8 Millionen Kunden telefonieren, simsen oder versenden Daten im Netz der E-Plus Gruppe. Die Gruppe beschäftigt bei einem Jahresumsatz von 3,4 Milliarden Euro (2012) über 4.000 Mitarbeiter (FTE) in Deutschland.
 
Mal abwarten, was dann im Laufe der Zeit mit den Vodafon-Karten werden soll...
 
Würden die gegen E-Plus getauscht, tret ich alle Karten inkl. der Verträge in die Tonne!

Bei uns ist kaum Empfang im E-Netz, gerade da, wo ich arbeite. Und dann willste abends mal mit der Familie telefonieren im E-Netz.........
 
Ich persönlich hoffe auch auf eine Wahlmöglichkeit für den Kunden, denn auch hier sind Gegenden mit unsäglich schlechter E+ Verfügbarkeit, was Telefoniererei und erst Recht Internet angeht.
(Beruflich) bin ich aber auch in Gegenden unterwegs, da kann ich mit der T-Mobile-Sim-Card keine Blumenstrauss gewinnen, mit der O²-Karte aber volles Download-Programm habe. Kollegen mit E+ berichten vergleichbares. Daher wäre eine vom Kunden wählbare Alternative sehr wünschenswert.
Mal sehen, was die BWLer in den Konzernen da so planen... ;)
 
Hallo,
Dem F-F würde ich, zumindest in meiner Heimat, beipflichten ;).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Zurück
Oben